Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! umgehen?

Diskutiere Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! umgehen? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, Dezember letztem Jahren gekauft. Januar oder Februar habe...
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, Dezember letztem Jahren gekauft. Januar oder Februar habe ich einen Panne gemacht und musste den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzten und habe immer noch so bemerkt das in der Systemsteuerung ein Datum steht das ich Windows im Juni aktivieren soll, aber das stand sogar da als ich den Laptop gekauft hatte also nicht seit dem ich den zurückgesetzt habe. Es gibt ja diesen Bug das man Windows ja nicht aktiveren kann und so und habe das dann über die Eingabeaufforderung gemacht wurde gezeigt das es geklappt hat aber nach einem Neustart war alles wie vorher. Ich habe Acer angeschrieben und du meinten, "Ja Stell mal den PC so zurück wie du ihn gekauft hast" und meinten ja formatier gleich. Ich hatte vor ein paar Monaten schon nicht den Nerv eine Laptop zu formatieren wegen den Programmen etc.
Und jetzt bekomme ich immer beim Start und einfach mal so geschätzt im Stunden Takt dieses Fenster. Ich soll für unsere Abschlussfeier in der Schule eine Präsentation machen aber durch diesen Mist kann ich das nicht halten, zu Groß ist die Angst vor dieser Panne das auf einmal dieses Fenster kommt. Nun suche ich einen Möglichkeit irgendwie das aus zu blenden, kennt sich jemand damit aus? Sorry für diesen langen Text!

DSC_0126.jpg
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Zuerst solltest du dir diesen Befehl für dir Eingabeaufforderung merken - damit kannst du jederzeit nachprüfen ob "Windows dauerhaft aktiviert" oder "im Benachrichtigungszustand" ist (also nicht aktiviert):
slmgr -dli

Wenn bei dir die automatische Aktivierung über das Internet nicht klappt, dann probiere die kostenlose telefonische Aktivierung. Z.B. das über die Eingabeaufforderung eingeben:
slui 4
 
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
Bei Slui 4 kann ich nicht's auswählen,

win8.png
Was kann man hier rauslesen?
 
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
Nach dem ich den Befehl "slmgr.vbs /ato" eingegeben habe kam dies.
22223123.png
Kann es sein das meine Windows Lizenz nicht mehr Gültig ist?
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Was kann man hier rauslesen?
Bei deinem ersten Bild steht in der 2. Zeile:
"Beschreibung: Windows(R) Operating System, VOLUME_KMSCLIENT channel"
Das heißt es wurde ein sogenannter KMS-Key installiert. Solche KMS-Keys werden nur an Firmen mit Volumenlizenzen vergeben. Das ist kein üblicher OEM-Key wie er auf vorinstallierten PCs verwendet wird.

ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8, Dezember letztem Jahren gekauft.
Wer hat dir das Windows 8 vorinstalliert ?
Fertig gekauft im Laden ?

Du müsstest dir deinen OEM-Key mit dem Programm RWeverything aus dem BIOS auslesen (Button: ACPI, Registerkarte: MSDM)

Dann kannst du deinen Key so in deine Installation integrieren:
slmgr -ipk [dein OEM-Key aus dem BIOS]

Und damit kannst du dann aktivieren:
slmgr -ato
 
C

CaptainStefan

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
35
Alter
22
War bereits vorinstalliert, Okay ich versuche das mal!

Vielen, Vielen, Vielen, Vielen Dank!
Ich probiere das jetzt schon seit Wochen und ich habe nie den richtigen Key ausgelesen (mit Programmen)!
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
War bereits vorinstalliert
Dann solltest du demjenigen, der dir das vorinstalliert hat, aber mal auf die Finger klopfen. Denn ein Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 zu verkaufen unter Verwendung eines KMS-Keys ist nicht die legale Methode.

Vielleicht war es sogar ein illegaler KMS-Key der mittlerweile von Microsoft gesperrt wurde; und mit dem du deshalb nicht aktivieren konntest. Gib doch mal diesen KMS-Key bei Google als Suchbegriff ein. Wenn du ihn dort findest, ist es mit Sicherheit ein illegaler Key der mittlerweile von Microsoft gesperrt wurde.
 
Thema:

Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! umgehen?

Sucheingaben

windows 8 aktivierung umgehen

,

win 8.1 lässt sich nicht aktivieren

Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! umgehen? - Ähnliche Themen

  • WINDOWS-Update läßt sich nicht mehr installieren

    WINDOWS-Update läßt sich nicht mehr installieren: Sehr geehrte Damen und Herren, seit August 2019 läßt sich das automatische Update von WINDOWS nicht mehr installieren. Es wird jedesmal...
  • Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren

    Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...
  • Windows Sandbox feature lässt sich nicht Installieren, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt sind

    Windows Sandbox feature lässt sich nicht Installieren, obwohl alle vorraussetzungen erfüllt sind: Guten Tag, ich wollte auf meinem PC eine Windows Sandbox nutzen um software zu testen, bei welcher ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, dass...
  • Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.

    Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.: Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren. Nach Hinweis das aktualisiert werden muss habe ich deinistalliert...
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7...
  • Ähnliche Themen

    Oben