Windows 8: können Dateien bearbeitet werden?

Diskutiere Windows 8: können Dateien bearbeitet werden? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Bisher fiel es mir nicht weiter auf, doch gestern wollte ich eine Datei unter Windows 8 bearbeiten. Gibt es irgend eine Zusatzfunktion, mittels...
D

Derek

Gast
Bisher fiel es mir nicht weiter auf, doch gestern wollte ich eine Datei unter Windows 8 bearbeiten. Gibt es irgend eine Zusatzfunktion, mittels derer es möglich ist, dass ich Dateien auf meiner Festplatte nach meinen Wünschen bearbeiten kann. So beispielsweise spezifische Einstellungen? Unter Windows 7 musste ich lediglich die Datei anklicken, einen Rechtsklick machen und hatte sofort zahlreiche Funktionen zur Auswahl. Wurde das gänzlich gelöscht?

W

Win8Fanatiker

Gast
Diese Einstellungsmöglichkeiten hast du leider nicht mehr. Nachdem das Konzept grundlegend verändert wurde gibt es keine Option spezifische Einstellungen einzelner Dateien vorzunehmen. Zumindest ist es nicht mehr in der Form möglich, wie es bisher unter Windows 7 funktioniert hatte. Vielleicht wird es das eine oder andere Tool geben, wobei mir derzeit keines bekannt ist.

NiFu

NiFu

Gibt es irgend eine Zusatzfunktion, mittels derer es möglich ist, dass ich Dateien auf meiner Festplatte nach meinen Wünschen bearbeiten kann. So beispielsweise spezifische Einstellungen? Unter Windows 7 musste ich lediglich die Datei anklicken, einen Rechtsklick machen und hatte sofort zahlreiche Funktionen zur Auswahl.
Was fehlt dir ?

Das Kontext-Menü hängt immer vom Datei-Typ ab. Beschreib mal bei welchem Datei-Typ (z.B. TXT, PNG, etc.) dir was fehlt.

Beispielsweise ist im Kontextmenü von TXT-Dateien im Windows Explorer alles vorhanden: Öffnen, Drucken, Bearbeiten, Öffnen mit, Freigeben für, Senden an, Ausschneiden, Kopieren, Löschen, Umbenennen, Eigenschaften.

Thema:

Windows 8: können Dateien bearbeitet werden?

Windows 8: können Dateien bearbeitet werden? - Ähnliche Themen

• WINDOWS 10 - OFFICE 365 - EXPLORER - OUTLOOK Dateien können nicht im Vorschaufenster angezeigt werde

WINDOWS 10 - OFFICE 365 - EXPLORER - OUTLOOK Dateien können nicht im Vorschaufenster angezeigt werde: Hallo, WINDOWS 10 64 bit OFFICE 365 32 bit Outlook-Dateien werden in PC-Ordnern abgelegt. Wenn im WINDOWS-EXPLORER der Menüpunkt...
  • Windows 10 Mobile PDF Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Windows 10 Mobile PDF Dateien können nicht mehr geöffnet werden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen kann mich mit meinem Microsoft Smartphone keine PDF Dateien mehr öffnen. Im Browser wird die Seite...
  • Windows Live Mail - Empfangene und gesendete xl-Dateien können nur noch über App geöffnet werden?

Windows Live Mail - Empfangene und gesendete xl-Dateien können nur noch über App geöffnet werden?: Hallo, meine xl-Dateien als Mail-Anhänge werden seit kurzem nicht mehr im "xl-Symbol" dargestellt sondern nur als "weiße Seite". Beim Öffnen kommt...
  • Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden

Windows 10 170X - Netzwerkfreigabe: Dateien können per Android nicht umbenannt werden: Guten Tag, seit einiger Zeit besteht das Problem, dass man Dateien auf Windows 10 Freigaben per Android nicht mehr umbenennen kann. Abschalten der...
  • Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden

Im Datei Explorer von Windows 10 können keine Ordner mehr erstellt werden: Ich kann keinen Ordner im Datei Explorer von Windows 10 erstellen. Der Button "Neuer Ordner" oben ist aktiv und nicht aus gegraut. Beim klick...