Windows 8 key im BIOS

Diskutiere Windows 8 key im BIOS im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ich habe frage, ich habe ein Asus A55V und der wurde mir mit windows 8 gelifert da ich Windows 7 Pro. haben wollte habe ich mir das gekauft...
G

Gast

Gast
Hallo ich habe frage, ich habe ein Asus A55V und der wurde mir mit windows 8 gelifert da ich Windows 7 Pro. haben wollte habe ich mir das gekauft so.

Nun will ich wieder auf Windows 8 zurück, da mir das W7Pro doch nicht so gefällt.

Im Asus support wurde ich des öfteren darauf hingewiesen das der Key für Windows 8 Im BIOS liegt.

wenn ich mir nun mit einem Tool den Key auslesen will steht leider nur der Von dem Windows 7 Pro da, was kann ich tun ?

I

imported_Charles

Also, verstehe ich das richtig ? Du hast das Asus mit dem vorinstallierten Win 8 gekauft. Spaeter hast du eind Win 7 DVD gekauft und sie ueber das Win 8 installiert. Nun moechtest du wieder Win 8 haben. Das heisst du muesstest "Recovery" machen. Hast du ein Installmedia fuer Win 8 ? Also einen Stick oder eine DVD ? Falls du ein Original davon hast,oder Recovery machst,brauchst du den Key fuer Win 8 eigentlich nicht zu wissen,weil microsoft wird automatisch aktivieren.

G

Gast 2

Gast
Hallo ich habe frage, ich habe ein Asus A55V und der wurde mir mit windows 8 gelifert da ich Windows 7 Pro. haben wollte habe ich mir das gekauft so.

Nun will ich wieder auf Windows 8 zurück, da mir das W7Pro doch nicht so gefällt.

Im Asus support wurde ich des öfteren darauf hingewiesen das der Key für Windows 8 Im BIOS liegt.

wenn ich mir nun mit einem Tool den Key auslesen will steht leider nur der Von dem Windows 7 Pro da, was kann ich tun ?
Der liegt nicht da mal so rum, Installiere Windows 8 dann erscheint er auch!

Es werden nur all diese Key von Programmen ausgelesen , die auch Installiert sind.
Wichtig ist der Ordner ei.cfg
Installation ohne Product-Key-Eingabe

Thema:

Windows 8 key im BIOS

Windows 8 key im BIOS - Ähnliche Themen

• Windows komplett deinstallieren und ins Bios zurückkehren ? Neuer Windows Key ...

Windows komplett deinstallieren und ins Bios zurückkehren ? Neuer Windows Key ...: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Windows Key gekauft da ich auf meinem neuen Pc zurzeit den gleichen benutze wie auf meinem alten, und...
  • Windows 10 Neuinstallation ohne Produkt Key. Vor Upgrade Windows 8 mit BIOS OEM Key

Windows 10 Neuinstallation ohne Produkt Key. Vor Upgrade Windows 8 mit BIOS OEM Key: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 drauf und würde das gerne frisch auf dem Rechner neuinstallieren. Allerdings habe ich...
  • Windows 8 - Bios Key - Clean Install

Windows 8 - Bios Key - Clean Install: Erst einmal ein "hallo" in die Runde, da ich neu hier bin ... Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Nettop (Lenovo Q190) bekommen, auf dem...
  • Wie Windows 8 Key aus dem Bios auslesen?

Wie Windows 8 Key aus dem Bios auslesen?: Hallo Wie kann ich den Windows 8 Key, welcher ja im Bios hinterlegt ist auslesen? Möchte gerne Windows 7 installieren und dafür bräuchte ich den...