Windows 8 Key funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 für erneute Installation von Win 8 nicht mehr

Diskutiere Windows 8 Key funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 für erneute Installation von Win 8 nicht mehr im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Der Fall ist etwas komplizierter: Für den Laptop wurde ursprünglich eine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Der Fall ist etwas komplizierter:

Für den Laptop wurde ursprünglich eine Win8.1 Lizenz erworben. Später wurde auf Win 10 umgestiegen. Kürzlich wurde der Laptop eingeschickt um defekte Teile auszutauschen (Festplatte und Touchpad, Garantiefall). Danach habe ich versucht, wieder Win 8.1 zu installieren. Die Produktaktivierung funktioniert aber nicht, weder online ("Mit ihrem Key stimmt etwas nicht.") noch telefonisch ("Wir können ihr Produkt nicht aktivieren.")

Sind die Keys von Win7- und Win8-Versionen nach dem Upgrade auf Win10 an Win10 gebunden? Ließe sich Win10 also mit dem alten Win8 aktivieren?

Oder liegt es an dem Hardware-Tausch und wie muss ich dann vorgehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Thema:

Windows 8 Key funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 für erneute Installation von Win 8 nicht mehr

Windows 8 Key funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 für erneute Installation von Win 8 nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 key funktioniert nach deaktivierung nicht mehr

Windows 10 key funktioniert nach deaktivierung nicht mehr: Hallo zusammen da ich mich entschlossen habe einen neuen Pc zu bauen habe ich auf meinem alten Pc den Windows 10 Key deaktiviert um ihn später...
  • Windows Product Key funktioniert nicht

Windows Product Key funktioniert nicht: Hallo, habe Windows 10 zuerst auf VirtualBox auf meinem Mac installiert, war aber mit VirtualBox nicht zufrieden, habe es deshalb über Parallels...
  • Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  • Windows 10 Update Assistant Product Key funktioniert nicht

Windows 10 Update Assistant Product Key funktioniert nicht: Hallo, also mein Problem ist, dass ich Windows 10 updaten wollte mit dem Assistant! ( Von 1803 auf 1809) Aber als das Programm fertig war...
  • Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung mit Windows 10 Pro OEM Key funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir gestern bei ESDownload.de einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft und mit diesem Key Windows 10 Pro installiert und dabei alte...