Windows 8 Kernel Data Inpage Error

Diskutiere Windows 8 Kernel Data Inpage Error im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo winboard-Community, vor ca. zwei Wochen habe ich meine Festplatte ausgemistet. Seitdem habe ich mehrmals täglich den o. g. Fehler, was bei...
G

Giggs4784

Threadstarter
Hallo winboard-Community,

vor ca. zwei Wochen habe ich meine Festplatte ausgemistet. Seitdem habe ich mehrmals täglich den o. g. Fehler, was bei Online-Veranstaltungen ziemlich ärgerlich ist, wie ihr euch vorstellen könnt.

Meine MEMORY.DMP habe ich hier hochgeladen:
File-Upload.net - MEMORY.rar

Meine CrystalDiskInfoCrystalDiskInfo findet ihr hier:
File-Upload.net - CrystalDiskInfo8.docx

Ich befürchte, dass ich meine Festplatte werde austauschen müssen, da Festplatten-Scans, Defragmentierungen etc. nicht geholfen haben. Bei manchen Maßnahmen führte der o. g. Fehler zum Abbruch derselben.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell behilflich sein.

Danke im Voraus!

Gruß
Giggs4784

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Tu´ uns Allen einen Gefallen und lade Deine Anhänge hier im Forum hoch....

G

Giggs4784

Threadstarter
Herzlichen Dank! Ahh ok... das geht auch?! Kein Problem ;-)
Es gibt doch ein Problem: Die "Memory.rar" bzw. "Memory.zip" sind fürs Forum leider zu groß (~100MB). Ich hoffe, dass die Info von CDI8 erst einmal ausreicht. Merci!

Anhänge

• CrystalDiskInfo 8.txt
    15,6 KB · Aufrufe: 25
  • CrystalDiskInfo 8.txt
    15,6 KB · Aufrufe: 23
Alfiator

Alfiator

On Air
Du kannst Crystaldiskinfo auch so präsentieren; das klappt garantiert. Wie das geht, steht auch in meiner Signatur....
Und ja, 100MB sind definitiv zu groß für Foren....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 24
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, das ist schon mal schlecht was CDI da sagt. Ich rate Dir zu einer Datensicherung und anschließender Formatierung; dann erneut auf Fehler testen. Wenn die immer noch da sind, ist es Zeit nach Alternativen zu suchen...

G

Giggs4784

Threadstarter
Hm, das ist schon mal schlecht was CDI da sagt. Ich rate Dir zu einer Datensicherung und anschließender Formatierung; dann erneut auf Fehler testen. Wenn die immer noch da sind, ist es Zeit nach Alternativen zu suchen...
Hehe, das habe ich mir schon gedacht, aufgrund des gelben "Vorsicht" bei dem Gesamtzustand... :-) Okidoki, externe Festplatte ist schon unterwegs.
Datensicherung und Formatierung mit anschl. CDI-Prüfung - wird gemacht! ;-)
Gibt es Tipps bzgl. Bezugsquellen und Produkten von SSD-Festplatten? Eine gebrauchte 500GB SSD würde mir reichen...
Danke schon mal soweit für die fixe Hilfe und angenehme Art! :-)

G

Giggs4784

Threadstarter
Uiii, bei solchen Preisen lohnt sich ne Neuanschaffung wahrlich! Danke (habe mich mit der Materie min. fünf Jahre nicht mehr beschäftigt)!

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Preise sind schon länger in dieser Region, aber es gab Zeiten da kostete eine 40GB SSD 120€. Die Zeiten sind aber definitiv vorbei und die empfohlene SSD ein guter Allrounder...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Es gab auch Zeiten da hat ein 256 MB USB-Stick €120,- gekostet. Heute kann man die gar nicht mehr kaufen :blush
@ Threadstarter :welcome

Erli :cool

G

Giggs4784

Threadstarter
Moin! Ich möchte euch abschließend einen kurzen Stand zu meiner Sache schreiben:
Ich hatte mir bei eka eine neuwertige SSD (Crucial M 500GB) für 35€ gekauft. Und was soll ich sagen? Mein mittlerweile fast acht Jahre alter Laptop läuft besser (zügig und verlässlich) als je zuvor. Zum Hoch- bzw. Runterfahren braucht er noch nicht einmal je 15 Sekunden! Echt topp! Danke für Eure Hilfe und bis zum nächsten Mal!

Gruß
Robert

Alfiator

Alfiator

On Air
Einmal SSD immer SSD; bewahrheitet sich immer wieder. Dann viel Spaß mit dem Gerät und danke für Deine Rückmeldung...

Thema:

Windows 8 Kernel Data Inpage Error

Windows 8 Kernel Data Inpage Error - Ähnliche Themen

kernel data inpage error: Hallo hat jemand eine Idee wie das permanente Problem beim Start Bluescreen zu lösen ist?Herzlichen Dank Windows 10 home Version 1909 wurde...
Windows 10 Kernel Data Inpage Error: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit BSODs. Der letzte war wie angegeben die Folge eines Kernel Data Inpage Error, ausgelöst durch...
Bootloop-Kernel data in page error: Hey, Also folgende Situation. Gerade am Laptop gewesen, im Browser(Chrome) auf garantiert virenfreien Seiten unterwegs gewesen. Dann wollte ich...
Bluscreen Kernel Data Inpage Error: Ich habe auf meinen Laptop (Windows 10), nach dem Schlafmodus (stand By Modus) das Problem, dass der Bluescreen erscheint und dann der...
Bluescreen Kernel Data Inpage Error: Ich habe auf meinen Laptop (Windows 10), nach dem Schlafmodus (stand By Modus) das Problem, dass der Bluescreen erscheint und dann der...
Oben