GELÖST Windows 8 keine Browserfunktion trotz ping

Diskutiere Windows 8 keine Browserfunktion trotz ping im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich unter Windows 8 keine Website mehr aufrufen kann. Seltsamerweise kann ich über die...
C

Changer90

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich unter Windows 8 keine Website mehr aufrufen kann. Seltsamerweise kann ich über die Konsole google.de anpingen. Auch Windows Update, SSH und FTP funktionieren. Proxy ist nicht eingestellt. Ich habe alles nun schon mit diversen Browsern (Internet Explorer, Chrome, Opera, Firefox) getestet. Am Router kanns nicht liegen andere Geräte funktionieren und das Problem besteht auch via UMTS und in anderen WLAN Netzwerken. Auf meinem parallel installiertem Linux funktioniert alles einwandfrei. Nachdem ich nach langer suche in diversen Foren keine Lösung gefunden habe hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
Grüße Changer90

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie schaut es mit einem Wiederherstellungspunkt aus?

Ansonsten kannst du mal schauen, ob das Zurücksetzen vom IE etwas bringt.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Feature "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" über die Systemsteuerung zu verwenden:

Windows 8

Wischen Sie vom rechten Rand des Bildschirms (wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die obere rechte Ecke des Bildschirms, und bewegen Sie den Mauszeiger nach unten), und tippen oder klicken Sie dann auf Suchen. Geben Sie Internetoptionen in das Suchfeld ein, und tippen oder klicken Sie dann auf Einstellungen.
Tippen oder klicken Sie in den Suchergebnissen auf Internetoptionen. Tippen oder klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und tippen oder klicken Sie dann auf Zurücksetzen…

Hinweis: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen, wenn Sie auch den Browserverlauf, Suchanbieter, Schnellinfos, Homepages, den Tracking-Schutz und ActiveX-F Filterungsdaten entfernen möchten.
Tippen oder klicken Sie im Dialogfeld "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" auf Zurücksetzen

Hinweis: Um alle persönlichen Einstellungen zu löschen,tippen oder klicken auf das Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen.
Starten Sie Internet Explorer neu, damit die Änderungen wirksam werden.

C

Changer90

Threadstarter
Hi danke für deine Antwort. Hab bereits versucht das System wiederherzustellen allerdings ohne Erfolg. Auch das Zurücksetzen das du beschrieben hast hat keine Veränderung gebracht. Bin nun so weit, dass Chrome und Firefox funktionieren nur der Internet Explorer will nicht. Das allein wär ja nicht schlimm jedoch hat auch Microsoft Outlook 2013 keine Verbindung.

UPDATE:
Nach Neustart und Neuinstallation des Virenscanners (Norton 360) funktioniert alles wie gewohnt. Erklären kann ich es mir zwar nicht aber ich bin froh, dass wieder alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Also funktioniert eine Namensauflösung.

Telnet aktivieren

Und versuch mal
Code:
telnet google.com 80
Wenn das nicht geht blockiert irgendwas auf deinem PC die Verbindung. Virus, Firewall, Trojaner oder sonst irgendeine Schutzssoftware.

Lass mal HiJackThis laufen und poste das Logfile.

LG Cyron

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Problem ist doch schon vom Tisch....;)

Thema:

Windows 8 keine Browserfunktion trotz ping

Sucheingaben

windows 8.1 keine webseiten trotz ping

,

windows 8 nur ping geht

,

windows 8.1 netzwerk funktioniet nicht ping geht

,
kein browser trotz ping ins internet
, windows 8.1 ping geht browser nicht, ping ja aber kein internet, windows8 browst nicht netzwerk

Windows 8 keine Browserfunktion trotz ping - Ähnliche Themen

• Updates für Windows 10

Updates für Windows 10: Wegen zu wenig Speicherplatz werde ich gefragt : Soll die vorherige Windows-Version gelöscht werden ? Was heißt das , was passiert mit meinem PC ?
  • Updates für Windows 10

Updates für Windows 10: Wie kann der Speicherplatz auf der SD-Karte genutzt werden ?
  • Windows 10: Startoptionen Energy sparen vs Ruhezustand?

Windows 10: Startoptionen Energy sparen vs Ruhezustand?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.295. Hallo, kann jemand mir bitte folgende Startoptionen erklären: a) Unterschied Energy sparen vs...
  • Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903: Guten Tag, die Installation des Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 bleibt immer mit der Meldung hängen, dass ich Avira Antivir von Hand...