Windows 8 -> kein Zugriff auf Netzlaufwerke + kein Zugriff auf Laufwerk "C:\"

Diskutiere Windows 8 -> kein Zugriff auf Netzlaufwerke + kein Zugriff auf Laufwerk "C:\" im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe unter Oracle Virtual Box das neue Windows 8 testweise installiert. Leider bekomme ich kein Mapping zu den...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe unter Oracle Virtual Box das neue Windows 8 testweise installiert.

Leider bekomme ich kein Mapping zu den Netzlaufwerken in der Domäne hin.

Ich habe weitere virtuelle Maschinen unter Windows 7, da funktioniert alles problemlos.

Verschiedenes habe ich hierbei schon recherchiert:

Benutzerkontensteuerung (UAC) habe ich deaktiviert.

Windows Firewall Dienst ausgeschalten.

Egal mit welchem User ich mich anmelde (Domänenuser / Administrator / StandardUser),

es können keine Laufwerke gemappt werden.

Auch wenn ich versuche, manuell zu mappen, kommt immer "Zugriff verweigert".

oder seltsamerweise bei manchen Mappings funktioniert zwar das Mapping,

wenn ich dann aber auf einen ordner klicke erhalte ich auf jedem Ordner "Zugriff verweigert".

obwohl ich wie gesagt, auf diese Ordner berechtigt bin, denn in Windows 7 komme ich ja problemlos darauf,

denn da mappt die "Logon.bat" schon beim Anmelden korrekt und ich sehe die Netzlaufwerke gleich.

Bei Windows 8 kommen die Netzlaufwerke über die "Logon.bat" nicht bei der Anmeldung,

er ist aber korrekt in der Domäne eingebunden (zumindest so wie die anderen Windows 7 Maschinen auch).


In verschiedenen Foren habe ich schon gelesen, dass dies scheinbar ein Problem von Microsoft sei bei Windows 8,

aber gibt es dafür eine Lösung oder zumindest einen Workaround ?


Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Schorsch
 
D

Derek

Gast
Zuerst müsstest du erklären, mit was für einer Hardware du arbeitest und welche Leistungen dein PC bieten kann. Arbeitest du mit einem Desktop-PC oder mit einem Notebook? Ebenso gibt es unter Windows 8 Probleme mit der Oracle Virtual Box, vielleich solltest du es einmal mit der vmware workstation ausprobieren. Zumindest hat das bei mir dann auf Anhieb funktioniert. Ich würde das Problem nicht auf das Betriebssystem, sondern auf die VB zurückführen. Doch zunächst müsstest du genaue Angaben machen, welche Leistung dein PC hat.
 
G

Gast

Gast
zunächst mal danke für die antwort.

ich bin von VMWare workstation auf oracle virtual box umgestiegen, weil 64 Bit Betriebssysteme dort probleme gemacht haben bzw. nicht funktionierten.

Mein Host-PC auf dem VirtualBox läuft mit mehreren virtuellen Maschinen ist ein Desktop PC "Fujitsu"
mit Betriebssystem Windows7 Enterprise 64 bit; 16 GB Arbeitsspeicher und einem Intel Core i5 2400 CPU @ 3.10 GHz Prozessor.

ich nutze virtual box version 4.1.20, habe aber gesehn, dass es auch schon die version 4.2 gibt,
weiss allerdings nicht, ob das der grund sein könnte....
 
R

RaDiO.InSiDer

Gast
Ich habe leider auch genau das gleiche Problem mit einem Windows 8 Client. Ein andere Windows 8 client geht aber. Kann also nicht an Windows 8 liegen. Nur woran liegt es das ein Client das nicht kann?

Um Lösung wäre ich sehr dankbar.

LG
 
Thema:

Windows 8 -> kein Zugriff auf Netzlaufwerke + kein Zugriff auf Laufwerk "C:\"

Sucheingaben

windows netzlaufwerk laufwerk c kein zugriff

Windows 8 -> kein Zugriff auf Netzlaufwerke + kein Zugriff auf Laufwerk "C:\" - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...

    Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...: Hallo, ich habe keinen Zugriff auf einen angelegten Order im oben genannten Pfad. Der Ordner wird in "Bibliotheken" als leer angezeigt. Gehe ich...
  • Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home

    Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home: Hey, ich richte gerade mein neues Surface Go ein. Daher habe ich von dem S Modus zum Windows 10 Home gewechselt. Dennoch habe ich im Windows Store...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

    Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

    Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • Ähnliche Themen

    Oben