Windows 8 -> kein Zugriff auf Netzlaufwerke + kein Zugriff auf Laufwerk "C:\"

Diskutiere Windows 8 -> kein Zugriff auf Netzlaufwerke + kein Zugriff auf Laufwerk "C:\" im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe unter Oracle Virtual Box das neue Windows 8 testweise installiert. Leider bekomme ich kein Mapping zu den...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe unter Oracle Virtual Box das neue Windows 8 testweise installiert.

Leider bekomme ich kein Mapping zu den Netzlaufwerken in der Domäne hin.

Ich habe weitere virtuelle Maschinen unter Windows 7, da funktioniert alles problemlos.

Verschiedenes habe ich hierbei schon recherchiert:

Benutzerkontensteuerung (UAC) habe ich deaktiviert.

Windows Firewall Dienst ausgeschalten.

Egal mit welchem User ich mich anmelde (Domänenuser / Administrator / StandardUser),

es können keine Laufwerke gemappt werden.

Auch wenn ich versuche, manuell zu mappen, kommt immer "Zugriff verweigert".

oder seltsamerweise bei manchen Mappings funktioniert zwar das Mapping,

wenn ich dann aber auf einen ordner klicke erhalte ich auf jedem Ordner "Zugriff verweigert".

obwohl ich wie gesagt, auf diese Ordner berechtigt bin, denn in Windows 7 komme ich ja problemlos darauf,

denn da mappt die "Logon.bat" schon beim Anmelden korrekt und ich sehe die Netzlaufwerke gleich.

Bei Windows 8 kommen die Netzlaufwerke über die "Logon.bat" nicht bei der Anmeldung,

er ist aber korrekt in der Domäne eingebunden (zumindest so wie die anderen Windows 7 Maschinen auch).

In verschiedenen Foren habe ich schon gelesen, dass dies scheinbar ein Problem von Microsoft sei bei Windows 8,

aber gibt es dafür eine Lösung oder zumindest einen Workaround ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Schorsch

D

Derek

Gast
Zuerst müsstest du erklären, mit was für einer Hardware du arbeitest und welche Leistungen dein PC bieten kann. Arbeitest du mit einem Desktop-PC oder mit einem Notebook? Ebenso gibt es unter Windows 8 Probleme mit der Oracle Virtual Box, vielleich solltest du es einmal mit der vmware workstation ausprobieren. Zumindest hat das bei mir dann auf Anhieb funktioniert. Ich würde das Problem nicht auf das Betriebssystem, sondern auf die VB zurückführen. Doch zunächst müsstest du genaue Angaben machen, welche Leistung dein PC hat.

G

Gast

Gast
zunächst mal danke für die antwort.

ich bin von VMWare workstation auf oracle virtual box umgestiegen, weil 64 Bit Betriebssysteme dort probleme gemacht haben bzw. nicht funktionierten.

Mein Host-PC auf dem VirtualBox läuft mit mehreren virtuellen Maschinen ist ein Desktop PC "Fujitsu"
mit Betriebssystem Windows7 Enterprise 64 bit; 16 GB Arbeitsspeicher und einem Intel Core i5 2400 CPU @ 3.10 GHz Prozessor.

ich nutze virtual box version 4.1.20, habe aber gesehn, dass es auch schon die version 4.2 gibt,
weiss allerdings nicht, ob das der grund sein könnte....

R

RaDiO.InSiDer

Gast
Ich habe leider auch genau das gleiche Problem mit einem Windows 8 Client. Ein andere Windows 8 client geht aber. Kann also nicht an Windows 8 liegen. Nur woran liegt es das ein Client das nicht kann?

Um Lösung wäre ich sehr dankbar.

LG

Thema:

Windows 8 -> kein Zugriff auf Netzlaufwerke + kein Zugriff auf Laufwerk "C:\"

Sucheingaben

windows netzlaufwerk laufwerk c kein zugriff

Windows 8 -> kein Zugriff auf Netzlaufwerke + kein Zugriff auf Laufwerk "C:\" - Ähnliche Themen

• Zugriff auf App-Diagnoseinformationen Windows 10 sperren - So kann man die App-Diagnose deaktivieren

Zugriff auf App-Diagnoseinformationen Windows 10 sperren - So kann man die App-Diagnose deaktivieren: So mancher hat in Windows 10 schon den Punkt für die App-Diagnose gesehen oder von ihm gehört und sich dann gefragt welche Daten dort gesammelt...
  • Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?

Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich...
  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden

Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden: Kann mit einem neuinstallierten rechner nicht auf ander Rechner im Netzwerk und NAS von Synology zugreifen NAS zugriff gin nur über Synology...
  • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...