Windows 8: kein Bild mit HDMI

Diskutiere Windows 8: kein Bild mit HDMI im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Heute habe ich mir einen Bildschirm zugelegt, der ausschließlich über ein HDMI Kabel funktioniert. Das Problem liegt nur darin, dass ich einfach...
D

Derek

Gast
Heute habe ich mir einen Bildschirm zugelegt, der ausschließlich über ein HDMI Kabel funktioniert. Das Problem liegt nur darin, dass ich einfach kein richtiges Bild bekomme. Weder über das VGA-Kabel noch über das HDMI-Kabel. Womit hängt das zusammen? Der Bildschirm ist ganz neu, meine Grafikkarte funktioniert eigentlich auch und theoretisch müsste es klappen. Wenn ich meinen alten Bildschirm anschließe, dann funktioniert das scheinbar wieder. Liegt das am Bildschirm oder womöglich an meiner Grafikkarte?
 
W

Win8Fanatiker

Gast
Wenn es beim anderen Bildschirm funktioniert, dann wird es mit Sicherheit nicht an der Grafikkarte liegen. Du solltest mal deine Treiber überprüfen. Wenn sich hier keine Lösung findet, dann empfehle ich dir, dass du den Bildschirm zurückbringst, austauscht und schaust ob es dann funktioniert. Wenn es immer noch nicht konsumiert, dann liegt es mit Sicherheit am Treiber. Welche Grafikkarte besitzt du denn und um welchen Bildschirm genau handelt es sich?
 
P

Pierre

Gast
Hallo zusammen,

Greife das Thema ebenfals auf.

Ich habe auch das Problem, das ich kein Signal über HDMI bekomme. Das Notebook erkennt zwar meinen Samsung TV, jedoch sagt mir mein TV "Signalkabel prüfen". Hatte vorher auf dem Notebook Vista instaliert da lief es und seit 4 Tagen nun Win 8, seitdem habe ich dieses Problem.
Bei meinem Notebook handelt es sich um folgenden:
Compaq Presario CQ60
AMD Athlon X2
Nvidia GeForce 8200M G
Windows 8 Enterprise

Alle Updates von Windows wurden vorgenommen, alle Treiber aktuallisiert, naja bis auf eins "Coprozessor" den findet Win 8 nicht.

Ich hoffe das mir der ein oder andere vielleicht dabei helfen kann, da ich eigentlich auf mein HDMI angewiesen bin.
 
E

egleichmcquadrat

Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
89
@derek : was immer vorteilhaft ist : ausstattung kurz beschreiben, insbes. ob du den Monitor an einem Notebook (ext.) oder desktop-pc betreibst.
ich empfehle ebenfalls, den treiber zu überprüfen.
im kern sollte win8 beim anschließen eines externen gerätes dieses erkennen und einen treiber sowie u.a. die auflösung f.d. moinitor vorschlagen.
passiert das nicht, wäre es hilfreich, mal die einstellungen (WIN+X) anzuschauen,d.h. systemsteuerung -> anzeige -> bildschrimauflösung. dort kannst du auch das gerät erkennen / identifizieren lassen.

@pierre : ist dein TV auf dem neuesten release-stand ?
 
W

windo

Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
109
@ pierre, Wird der Samsung TV bei der Bildschirmauflösung erkannt. Vielleicht gibt es noch nicht den richtigen Treiber für Windows 8. Versuch mal den von Windows 7.
 
P

Pierre

Gast
Hallöchen zusammen ;)

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Hab gestern versucht ein Update für meinen TV zu machen, jedoch gibt es keins.
Grafikkarte und Windows erkennen den Samsung TV (UE46D5700)
Ohne HDMI Kabel sagt der TV "Kein Signal" und sobald ich Laptop und TV mit dem HDMI Kabel verbinde, sagt er mir "Signalkabel prüfen". Wie gesagt, der Laptop erkennt ihn ja. Treiber für Win 7 hab ich mal versucht, allerdings hab ich dann im Desktopbereich von Win 8 Probleme und auch damit funktioniert HDMI nicht.

Was mich stutzig macht ist, das ich ja nicht wirklich der einzige bin mit diesem mysteriösen Ereignis :D
Hab schon überlegt Ayman Abdalla von Galileo anzurufen ;)

Lieben Gruß
 
P

Pierre

Gast
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen ;)

Es läuft jetzt ohne Probleme *juhu*

Nachdem ich es nochmal versucht habe alle passenden Treiber in der Windows 7 Version aufzuspielen, hat es am Ende endlich doch funktioniert. Hut ab und vielen Dank für Eure Hilfe :)

Lieben Gruß
 
Thema:

Windows 8: kein Bild mit HDMI

Sucheingaben

win 8 hdmi to tv

,

hdmi anschluss aktivieren windows 8

,

windows 8.1 hdmi aktivieren

,
windows8 hdmi aktivieren
, windows 8 hdmi fernseher kein bild, win 8.1. hdmi keine verbindung, hdmi mit windows 8, windows 8 grafikkarte einstellen projektieren auf tv geht nicht mehr, hdmi anschluss aktivieren windows 8.1, windows 8 tv bildschirm nicht mehr erkannt, win 8 kei Bild meht, hdmi laptop aktivieren windows 8, asus windows 8 tablet hdmi ausgang aktivieren, windows 8 hdmi funktioniert nicht mehr

Windows 8: kein Bild mit HDMI - Ähnliche Themen

  • Kann keine Bilder mit Windows Bilder öffnen Dateisystemfehler -2147219195

    Kann keine Bilder mit Windows Bilder öffnen Dateisystemfehler -2147219195: Hi sobald ich ein Bild öffnen möchte erscheint diese Fehler Meldung. Mit Paint und anderen Programmen lassen sie sich öffnen Was kann ich tun...
  • LifeCam HD-3000 kein Bild / Windows 7

    LifeCam HD-3000 kein Bild / Windows 7: Hallo, ich habe mir für Skype die HD-3000 gekauft. Leider funktioniert das Bild in Skype nicht. Ton wir empfangen. Betriebssystem: Microsoft...
  • iCloud Fotos Fehler in Windows 10. Bilder werden nicht mehr geladen

    iCloud Fotos Fehler in Windows 10. Bilder werden nicht mehr geladen: Seit neusten Updates hörte das Laden der Bilder aus der iCloud Fotomediathek einfach auf. Das betrifft nur Fotos. Dateien aus iCloudDrive werden...
  • Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern

    Nach dem 1903 Update Desktop Windows-Hintergrund-Bild zu hell und Taskleistenfarbe lässt sich nicht ändern: Nach dem großen 1903 Update (habe jetzt Win10 Home 18362.207) erschien das Desktop Windows-Hintergrund-Bild grell-blau und die Icon-Beschriftungen...
  • Ändern der Uhrzeit bei den Bildern in Windows 10

    Ändern der Uhrzeit bei den Bildern in Windows 10: Wieso kann man die Uhrzeit nicht ändern, wie in Windows 7. Es dürfte doch keine Schwierigkeit sein auch bei Windows 10 vorzusehen. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben