Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, kann seit ein paar Tagen die Kacheln/Apps von Windows 8 nicht mehr öffnen. Nur die Kachel "Desktop" ist noch in Funktion. Beim Draufclicken...
W

werny

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
15
Hallo,
kann seit ein paar Tagen die Kacheln/Apps von Windows 8 nicht mehr öffnen.
Nur die Kachel "Desktop" ist noch in Funktion.
Beim Draufclicken bewegen sie sich zwar, aber die App öffnet sich nicht.
Auch durchs Ausschalen deR "Norton Internet Security" hat nichts gebracht.
Woran liegt das bzw. wie ändere ich das?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Norton deinstallieren ausschalten bringt gar nichts!
 
W

werny

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
15
ja ich brauche ja eine antivirus software oder?
kann doch nicht wieder norton deinstallieren...
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
erst mal TESTWEISE Norton mit deren removal-tool deinstallieren

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de

dann rechner aus und wieder an

dann kannst du mal den GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator)

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

danach rechner aus / wieder an
ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren « Borns IT- & Windows-Blog

danach gucken was die apps machen....
_________________________

klappt noch nicht?
eventuell hilft der trouble-shooter

bei NOTES relativ weit unten auf der seite

What to do if you have problems with an app - Microsoft Windows Help

danach rechner aus / wieder an und gucken was die apps machen

und wenn die dann funktionieren???? dann ÜBERLEGEN ob NORTON die richtige Wahl ist

gruß
 
W

werny

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
15
Hat leider alles nichts bewirkt.
Habe auch mein Norton Internet Security total deinstalliert.
Die Kacheln lassen sich alle nicht anklicken.
Lediglich die neu installierten Apps öffnen sich komischerweise (zb. das nachinstallierte Firefox).

Habe irgendwo mal gelesen, es könnte auch an Java liegen.
Wer kann mir da weiterhelfen?

So macht der PC gar keinen Spaß mehr - bin total enttäuscht von Mircosoft und dem neuen Windows 8....
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
also werny - an WINDOWS8 liegt es meiner Meinung nach GARANTIERT nicht - ich hab es seit Nov. auf verschiedenen Rechnern in der Familie etc. am laufen

was soll Java mit den Kacheln zu tun haben?
*kopfschüttel*

viele Programme die man FRÜHER so gern installiert hat, die zerschießen eben das System
Windows installieren
auf Tuning-Tools, irgendwelche blöden Firewalls etc. verzichten
Freude an Win8 haben ;-)

gruß
 
W

werny

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
15
Also Norton läuft ja nicht mehr auf dem Rechner.
Die anderen Sicherheitseinstellungungen habe ich alle in default, wie von windows vorgeschlagen, gelassen.

Seit vorgestern sind jetzt meine Kacheln sogar nur noch farbrige Rechtecke (ohne Beschriftung).
Was soll denn das??
 
W

werny

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
15
Hallo,

also bei mir läufts immer noch nicht.
Was passiert, wenn ich in den Einstellungen auf "Alles entfernen und windows neu installieren" gehe,
also Windows neu aufsetze?

Läufts dann?

Was passiert mit meinen Daten auf der Festplatte?
Bleiben diese erhalten?
 
W

werny

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
15
naja
die festplatte wird wohl nicht formatiert werden oder?
damit wird gemeint sein, daß alle einstellungen gelöscht werden, alle installierten apps und programme gelöscht usw...
wenn ich meine files auf c:/sicherung sichere, sind sie dann noch da?
 
L

Lorenz

Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
164
Hallo,

wenn C: formatiert sind die Daten weg. Du musst sie schon auf ein externes Speichermedium (externe Festplatte, Speicherstick usw.) sichern.

Also, die Datensicherung muss auf einem Laufwerk liegen, dass nicht den Laufwerksbuchstaben C: hat.

Lorenz
 
K

Knurro_Knurreck

Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
30
Den Norton würde ich nicht gegen den Windows Defender eintauschen. In den Bewertungen kommt der kostenlose Defender zwar gar nicht so schlecht weg, aber ob er mit Norton mithalten kann, das bezweifle ich.

Meine Apps auf dem Windows 8-PC laufen auch nicht, aber für Apps habe ich ja ein iPad, da gab's noch nie Probleme ...
 
Thema:

Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht

    Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ? Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Startmenü nicht mehr. Mit der linken Maustaste tut sich gar...
  • Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite

    Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite: Hallo, hat oder hatte jemand das Problem dass nach dem Herunterfahren und Neustart die Kachel-/ Symbolanordnung geändert wurde. Ich z.B. habe...
  • windows 10 kacheln problem

    windows 10 kacheln problem: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich...
  • Kacheln in windows zehn lassen sich nicht öffnen

    Kacheln in windows zehn lassen sich nicht öffnen: ich habe euin Problem: die Kacheln lassen sich nicht öffnen
  • Windows 8.1 Kacheln lassen sich nicht öffnen

    Windows 8.1 Kacheln lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe einen Medion Akoya mit windows 8.1 geschenkt bekommen. Und wenn ich jetzt z.b unten rechts auf Bluetooth gehen will, lande ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben