Windows 8 & iPhone Hotspot geht nicht mehr

Diskutiere Windows 8 & iPhone Hotspot geht nicht mehr im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Miteinander Als ich noch ein iPhone 4S hatte konnte ich mich problemlos mit meinen 2 Laptops jeweils übers iPhone hotspot ins Internet...
M

Mobsie

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
1
Hallo Miteinander

Als ich noch ein iPhone 4S hatte konnte ich mich problemlos mit meinen 2 Laptops jeweils übers iPhone hotspot ins Internet einwählen und arbeiten.

Seitdem mein iPhone 4S kapputt ging und ich ein iPhone 4 von einem Kollege erhielt, funktioniert der Hotspot zwar auf meinem HP Notebook Win7, aber nicht auf meinem HP Netbook Win8.
Bisher ging ich immer per WLAN ins Hotspot.

Folgendes habe ich bereits bim Win8 Netbook probiert:
  1. Hotspot über Bluetooth oder USB Kabel gewählt. Erhielt keine Verbindung. Er erkennt zwar das iPhone, wählt sich aber nicht ins Netz.
  2. Gdata Software (Firewall & Antivirus) komplett deinstalliert.
  3. Reboot
  4. Windows Firewall deakiviert
  5. Reboot

Funktioniert auf dem Win8 Netbook immer noch nicht.

Ich habe gegoogelt, ich finde nur Anleitungen wie man Hotspot einrichtet, und die Support seiten sagen auch nicht mehr als ich schon weiss, oder bereits probiert hatte.

Über das Router/Modem WLAN meines Internet Anbieters zu Haus und am Arbeitsplatz funktioniert das WLAN problemlos. Auch wenn ich diese Funktion deaktiviere und nur LAN aktiviere, und ein LAN Kabel anschliesse funktionierts. Nur über Hotspot nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!
 
S

schipuu

Gast
Windows 8 & iPhone Hotspot geht nicht mehr

ich habe genau das selbe problem
haben sie eine lösung gefunden?

habe ein neues notebook von HP gekauft. windows 8.1 und office 2013 installiert.
WIFI zuhause funktioniert einwandfrei. aber verbindung zum hotspot auf dem iphone bricht nach ein paar sekunden immer ab und es heisst es konnte keine verbindung hergestellt werden.

um tipps bin ich dankbar! :-)
 
G

Gast

Gast
Push - das gleiche Problem, irgendeine Lösung gefunden?
 
Thema:

Windows 8 & iPhone Hotspot geht nicht mehr

Windows 8 & iPhone Hotspot geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen

    iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen: Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade an der Foto Übertragung vom iPhone auf meinen Windows 10 Rechner. "Neue Fotos und Videos werden...
  • Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich

    Übertragen von Kontakten aus iPhone 6 auf Outlook 2016 und Windows 10 nicht möglich: Seit dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office Home & Business 2016 kann ich über iTunes keine Daten mehr vernünftig...
  • Bluetoothproblem Windows 8.1 mit iPhone

    Bluetoothproblem Windows 8.1 mit iPhone: Hallo allerseits Ich habe meinen Windows 8.1-PC für Datentransfer mit meinem iPhone via Bluetooth verlinkt. Die Koppelung bei beiden Geräten hat...
  • Übertragung Bilder von apple Iphone auf windows Rechner

    Übertragung Bilder von apple Iphone auf windows Rechner: Seit einer Woche habe ich Probleme bei der Übertragung von Fotos von meinem I-Phone XS auf meinen Rechner. Nach Anschluß des I-.Phones wird es...
  • Windows erkennt Iphone nicht (mehr)

    Windows erkennt Iphone nicht (mehr): Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Vorab muss ich gestehen, dass ich nachlässig in Sachen Software-Updates bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben