Windows 8 + Internet = unzufriedenheit

Diskutiere Windows 8 + Internet = unzufriedenheit im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Folgendes Problem und zwar hatte ich einen Windows 7 Laptop, aber da ich leidenschaftlicher Zocker bin hat er mir einfach nicht mehr ausgereicht...
D

dercapo23

Threadstarter
Folgendes Problem und zwar hatte ich einen Windows 7 Laptop, aber da ich leidenschaftlicher Zocker bin hat er mir einfach nicht mehr ausgereicht und hab mich dann dafür entschieden mir einen Computer zuzulegen der Windows 8 drauf hatte und keine Netzwerkkarte, was eher das kleiner Problem ist. Ich hab mir also auch direkt einen W-Lan USB Stick gekauft alles Verbunden etc. schien auch alles zu funktionieren bis ich mir dann das Online Free2Play Spiel League of Legends runtergeladen habe und ich einfach statt meinen üblichen 15-25er Ping zu haben einen 500-9200er Ping hatte was das Spiel unspielbar machte habe es dann auch wieder Deinstalliert und hab mal bei meinem Internet Anbieter (Telekom) angerufen und abchecken lassen ob es denn irgendwelche Störungen bei der Leitung gibt und ob mit dem Router noch alles in Ordnung ist die Antwort war zuerst eher mal Positiv und zwar sollte alles in Ordnung sein habe es aber nochmal getestet und an meinem Ping hat sich nichts geändert. Nachdem ich die Hoffnung verloren hatte das ich das Spiel irgendwie zocken kann hab ich mich entschieden dies einfach zu lassen was allerdings nachdem dazugekommen ist, ist dass mein Internet einfach verdammt langsam war und ich statt meinen normalen 24Mbit/s zu haben es oft auf 1Mbit/s runtergegangen ist oder meine Verbindung komplett verschwindet was sich nach dem Update Windows 8.1 deutlich verstärkt hat. Habe Gestern versucht Dragon's Prophet runterzuladen hat auch geklappt auch wenn es von 22 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Morgen gedauert hat was ich jetzt nicht sehr schlimm finde aber spielen kann ich es trotzdem nicht da er Patchen will und wenn meine Verbindung unterbrochen wird unterbricht auch der Patch und er fängt immer wieder von neuem an was extremst nervig ist (Patche schon seit 8 Uhr Morgens und mittlerweile ist es schon 12 Uhr bin langsam am verzweifeln).
Meine Frage ist jetzt einfach wer kann mir helfen? Und hat einer von euch vielleicht ähnliche Probleme?

NiFu

NiFu

oder meine Verbindung komplett verschwindet was sich nach dem Update Windows 8.1 deutlich verstärkt hat.
Zu den Ping-Zeiten kann ich nichts sagen. Zur Verschlechterung nach Windows 8.1 Update siehe hier.

Einzige Tipps bisher:
  • Falls Bluetooth vorhanden, Bluetooth im Gerätemanager deaktivieren
  • Externe USB-Geräte abziehen (außer Maus und Tastatur)

D

dercapo23

Threadstarter
Alles klar danke

Thema:

Windows 8 + Internet = unzufriedenheit

Windows 8 + Internet = unzufriedenheit - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge - mit anderen Worten:

Ich möchte selber entscheiden, wann ich meinen Laptop mit Windows 7 ins Internet einhänge - mit anderen Worten:: Wie lässt sich die automatische Verbindung mit dem Internet beim Systemstart deaktivieren?
  • Windows XP Internet

Windows XP Internet: Habe eine Internetverbindung. Bei Aufruf von Internetseiten kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden Was ist zu tun?
  • Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
  • Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft

Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...