Windows 8: Internet Explorer Kachel weg

Diskutiere Windows 8: Internet Explorer Kachel weg im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich kann meine Internet Explorer Kachel auf dem Desktop nicht mehr finden. Ich habe irgendetwas gedrückt und mit einem Schlag war sie...
B

Bubble

Gast
Ich kann meine Internet Explorer Kachel auf dem Desktop nicht mehr finden. Ich habe irgendetwas gedrückt und mit einem Schlag war sie verschwunden. Kann mir jemand einen Weg erklären, wie ich sie wieder auf den Desktop heften kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verknüpfung gelöscht wurde und wenn ja, dann muss es einen Weg geben und diese Verknüpfung wiederherzustellen. Zumindest würde es mir viel Zeitaufwand und viel Arbeit ersparen, wenn ich eine passende Anleitung bekomme die ich auch für weiteren Missgeschicke nutzen kann. Ich bin für Antworten dankbar.

G

Gast

Gast
Ich habe dasselbe Problem. Habe die Internet Explorer Kachel gelöscht und weiß nun nicht mehr wie ich die Metro-Kachel wiederherstellen kann. Kann mir jemand helfen?

G

Gast

Gast
Nachtrag: Man muss den Internet Explorer als Standardprogramm festlegen, um ihn im Metro-Modus starten zu können. Seltsam, ist aber so ...

W

Win8Fanatiker

Gast
Genau, auf diese Weise wirst du den Internet Explorer erst starten zu können. Später wird es noch anderen Varianten geben, genauso wie du es beispielsweise von Windows 7 mit Firefox oder Google Chrome gewohnt bist. Sollten weitere Probleme auftauchen, dann kannst Du unter http://www.drwindows...metro-apps.html noch einmal deine gesamten Applikationen überprüfen. Nur für den Fall, dass es wieder passiert.

J

Jakob

Gast
Das IE10 nicht mehr auf der Windows Startseite erscheint oder aus der Taskbar verschwunden ist passiert wenn man a) einen anderen Browser bewusst oder versehentlich als Standartbrowser aktiviert hat oder b) man das Browserauswahlfenster erhalten hat.

Will man IE wieder als App oder als Desktop-Variante wiederhaben geht man am besten nach folgender Anleitung vor: Festlegen von Internet Explorer als Standardbrowser - Hilfe zu Microsoft Windows

G

Gast

Gast
Lösung

Nach stundenlangem ausprobieren :

Suche > Standardprogramme > Programmzugriff und Computerstandards festlegen > Benutzerdefiniert > Wählen sie einen Standardbrowser aus : Internet Explorer

IE wird in der Suche wieder angezeigt

Thema:

Windows 8: Internet Explorer Kachel weg

Windows 8: Internet Explorer Kachel weg - Ähnliche Themen

• Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
  • Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft

Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
  • Internet Explorer unterbricht sich immer wieder unter Windows 8.1. - Was tun?

Internet Explorer unterbricht sich immer wieder unter Windows 8.1. - Was tun?: Diese Probleme habe ich seit einer Neu-Installation.
  • Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine...