GELÖST Windows 8 im GPT Format installieren - keine Partitionen Erstell/Veränder/Löschbar

Diskutiere Windows 8 im GPT Format installieren - keine Partitionen Erstell/Veränder/Löschbar im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe W8 im UEFI Format auf GPT Festplatte installiert. Festplatte wurde vorher partitioniert und 70 GB für W8 Installation reserviert...
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Hallo!
Ich habe W8 im UEFI Format auf GPT Festplatte installiert. Festplatte wurde vorher partitioniert und 70 GB für W8 Installation reserviert.
Jetzt stelle ich fest, dass ich keine Partition mehr löschen, verändern oder erstellen kann. Als Tool benutze ich Acronis Disk Director.
Was ist da passiert? Und wie kann ich das wieder richten?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Acronis unterstützt ab der 12er Version UEFI und GPT.

Parted Magic in den neuen Versioen ebenfalls.
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Wusste garnicht, dass es schon eine 12er Version gibt! Parted Magic werde ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
Aus lauter Frust habe ich W8 normal (MBR) installiert. Dabei wird die Möglichkeit gegeben, Partitopnen zu löschen. Und das hat geklappt.
Trotzdem würde ich gern verstehen, ob das oben geschilderte Verhalten normal ist???
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sorry, mit 12 meinte ich True Image 12 welches das unterstützt. Beim Disc Director natürlich die 11er
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
592
Ja, Acronis True Image 2013, aber Acronis Disk Director 2011 !!!
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
:sorry der Unterschied ist mir nicht so geläufig.

Erli :cool
 
Thema:

Windows 8 im GPT Format installieren - keine Partitionen Erstell/Veränder/Löschbar

Windows 8 im GPT Format installieren - keine Partitionen Erstell/Veränder/Löschbar - Ähnliche Themen

  • GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk

    GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo...
  • Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln

    Windows klonen / Festplatte nach GPT umwandeln: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich im GPT-Modus laufen lassen möchte. Jetzt habe ich erst einmal mein Windows von der...
  • Windows 10: Festplatte ohne Datenverlust von MBR zu GPT ändern - so geht's

    Windows 10: Festplatte ohne Datenverlust von MBR zu GPT ändern - so geht's: Unter Windows 10, genauer gesagt ab dem Creators Update (Version 1703) ist es möglich, den Konvertierungs-Stil einer Festplatte von MBR (Master...
  • Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709

    Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709: Hallo, Seit mein System auf die Version 1709 geupdatet wurde erlebe ich mit meinen zwei großen GPT Festplatten seltsame Dinge. Mal verschwinden...
  • GELÖST Windows 8 im GPT Format installieren

    GELÖST Windows 8 im GPT Format installieren: Um die "Fast Boot" Option des Mainboards von ASRock Z77 Extreme9 zu nutzen, muss W8 im GPT Format installiert werden. Nun habe ich meine SSD auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben