Windows 8: IDE auf AHCI umstellen möglich?

Diskutiere Windows 8: IDE auf AHCI umstellen möglich? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Grundsätzlich kann beim ASUSBOARD P5WD2 immer mit zwei verschiedenen Einstellungen gearbeitet werden. So kann ich die Sata beispielsweise auf AHCI...
M

Mertesflacher

Gast
Grundsätzlich kann beim ASUSBOARD P5WD2 immer mit zwei verschiedenen Einstellungen gearbeitet werden. So kann ich die Sata beispielsweise auf AHCI oder Standard IDE einstellen. Zumindest sollte das eigentlich funktionieren. Bei Windows 7 gab es dafür einen entsprechenden Registrierungseintrag. Derzeit weiß ich aber nicht, ob das auch mit Windows 8 funktioniert. Zumindest habe ich bisher keine Anleitung gefunden. Kann jemand erklären, wie der Registryeintrag unter Windows 8 im genauen auszieht?

W

Win8Fanatiker

Gast
Zunächst musst du Regedit starten. Hier musst du nun den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\storahci heraussuchen. Wenn du das gemacht hast, kannst Du hier dieselben Einstellungen vornehmen wie unter Windows 7. Ich selber habe es nicht ausprobiert, da ich dieses System nicht habe. Aber ich denke es müsste mit diesem Schlüssel funktionieren. Du kannst dich ja melden wenn dem nicht so ist.

Thema:

Windows 8: IDE auf AHCI umstellen möglich?

Windows 8: IDE auf AHCI umstellen möglich? - Ähnliche Themen

• Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803

Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803: Hallo ... seit dem Update Windows 10 Update 1803 hängt sich meine Delphi XE IDE nach dem Starten des Debuggers auf. Das vom Debugger gestartete...
  • Windows Defender: IDE "ausschliessen"

Windows Defender: IDE "ausschliessen": Ich benutze regelmässig unter Windows 10 eine IDE zur Entwicklung von Embedded Software. Ich habe festgestellt, dass diese IDE wesentlich...
  • Restore von Windows 8.1 IDE Installation auf SATAIII Rechner mit SSD

Restore von Windows 8.1 IDE Installation auf SATAIII Rechner mit SSD: Nabend, mein neuer Rechner ist mit einer SATA III SSD bestückt. Der alte PC von 2006 hat eine SATA Festplatte im IDE Modus laufen. Hab jetzt...
  • Windows 8: AHCI auf IDE wechseln geht nicht

Windows 8: AHCI auf IDE wechseln geht nicht: Hey Wie kann ich unter Windows 8 von AHCI auf IDE switchen? Das klappt irgendwie nicht und ich weiß nicht, was ich genau machen muss, damit es...
  • IDE/ SATA Converter bei Windows 8

IDE/ SATA Converter bei Windows 8: Hey Leute, habe mir neulich einen IDE/ SATA Converter zugelegt. Besitze noch eine ältere Festplatte mit wichtigen Dateien, die in drei Volumen (A...