Windows 8 hinterläßt einen breiten schwarzen Rand auf meinem 27 Zoll Monitor

Diskutiere Windows 8 hinterläßt einen breiten schwarzen Rand auf meinem 27 Zoll Monitor im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, unter Windwos 7 war mein Bildschirm immer ganz ausgefüllt. Seit ich vor ein paar Tagen Windows 8 heruntergeladen habe kann ich nur noch...
G

Gast

Gast
Hallo,
unter Windwos 7 war mein Bildschirm immer ganz ausgefüllt. Seit ich vor ein paar Tagen Windows 8 heruntergeladen habe kann ich nur noch einen Teil meines Monitors nutzen. Um den Bildschirm herum habe ich einen breiten schwarzen Rand, so als hätte ich nur einen 24 Zoll Monitor. Ich habe schon über die Graphikkarte versucht das Bild für meinen Monitor anzupassen. Leider ohne Erfolg. Mein Rechner ist von ACER mit i-5 Prozessor und guter Graphikkarte. Der Monitor ist von Fujitsu, ebenfalls recht neu.

E

e2e4

Gast
Salut,

um welche Grafikkarte handelt es sich? Hast Du Dir einen aktuellen Treiber für Windows 8 installiert? Bei Fujitsu kannst Du auf jeden Fall mal einem speziellen Monitor-Treiber für Win 8 schauen, wenngleich ich nicht glaube, dass das Dein Problem löst.

Bei der Preview-Version von Windows 8 hat es geholfen mehrfach (!) die Einstellungen vom Monitor zurückzusetzen. Nachdem dann das Bild neu kalibriert wurde, wurde der Bildschirm komplett ausgefüllt. Vlei klappt das ja auch bei Dir?! :)

VG

Thema:

Windows 8 hinterläßt einen breiten schwarzen Rand auf meinem 27 Zoll Monitor

Windows 8 hinterläßt einen breiten schwarzen Rand auf meinem 27 Zoll Monitor - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 2020: Akustisches Signal bei Tastendruck

Windows 10 Version 2020: Akustisches Signal bei Tastendruck: Guten Tag in Einstellungen > erleichterte Bedienung > Tastatur fehlt bei mir neuerdings (war vorher schon da) die Einstelloption " Akustisches...
  • Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update

Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...
  • Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
  • Update auf Windows 10 Version 2004

Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...