Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Diskutiere Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe Win 8 Pro und kann aber keine Heimnetzgruppe erstellen. Verbunden ist das Gerät mit dem Kabel an der Fritz-Box und die anderen...
N

ne8n

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
20
Hallo, ich habe Win 8 Pro und kann aber keine Heimnetzgruppe erstellen. Verbunden ist das Gerät mit dem Kabel an der Fritz-Box und die anderen Systeme haben WLAN. Als Fehler erhalte ich:

"Auf diesem PC kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"

Die WLAN-Systeme funktionierten hingegen tadellos, aber auf dem PC kann ich weder eine Heimnetzgruppe erstellen oder hinzufügen.

Wer weiß eine Lösung?
 
E

e2e4

Gast
Salut,

ich vermute, dass Dein Problem analog diesem ist:

http://www.win-8-forum.net/windows-8-internet-netzwerk/1929-windows-7-windows-8-alte-heimnetzgruppe-loeschen.html#post4689

Befolge mal diese Schritte:

Wenn das passt, dann mit allen (!) Rechnern die Heimnetzgruppe verlassen und danach auf dem Windows 8-PC eine Heimnetzgruppe erstellen und ein Kennwort vergeben. Erst dann mit allen anderen Rechnern der Heimnetzgruppe beitreten.
VG
 
Thema:

Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden - Ähnliche Themen

  • Heimnetzgruppe unter Windows 10

    Heimnetzgruppe unter Windows 10: Microsoft hat in der letzten Windows-10-Version die "Heimnetzgruppe" entfernt. Das ist ein ganz schön starkes Stück, unaufgefordert die für viele...
  • Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7

    Zugriff in Heimnetzgruppe - Windows 10 zu Windows 7: Hallo zusammen, ich bräuchte eine Hilfe beim Zugriff in die Heimnetzgruppe. Ich will 2 Rechner zusammen verbinden. Der eine hat Windows 7 und...
  • Heimnetzgruppe Windows 10 (1803)

    Heimnetzgruppe Windows 10 (1803): Moin zusammen, kann ich unter dem neuen Windows 10 (1803) noch eine Heimnetzgruppe erstellen? In der Systemübersicht finde ich diesen Punkt...
  • Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen

    Windows 10 1803: entfernte Heimnetzgruppen-Option ins System zurückholen: Nach dem Update auf 1803 bzw. während dessen Schlussphase werden viele Punkte abgefragt, wie man es denn gerne hätte. Sogar Sachen, welche man...
  • Windows 10 Heimnetzgruppe: ein Ordner im Heimnetz bleibt für den anderen PC leer

    Windows 10 Heimnetzgruppe: ein Ordner im Heimnetz bleibt für den anderen PC leer: Wir haben in unserem Heimnetz zwei Rechner, einen Laptop und einen PC. Im Heimnetz und freigegeben sind alle Bibliotheken, auch 'Musik'. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben