Windows 8 & Grafiktreiberproblem älterer Grafikkarten ?

Diskutiere Windows 8 & Grafiktreiberproblem älterer Grafikkarten ? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich möchte darauf hinweisen,das es womöglich ein generelles Treiberproblem mit der Treiberversion AMD Catalyst 13.1 besteht,welche...
B

Blechbuex

Threadstarter
Hallo,

Ich möchte darauf hinweisen,das es womöglich ein generelles Treiberproblem mit der Treiberversion AMD Catalyst 13.1 besteht,welche bekannterweise für ältere Grafikkarten wie HD 4XXXX zuständig sind.

Und zwar ist mir aufgefallen das zumindest eine App und zwar die Youtubeplayer App,mit oben genanntem Treiber nicht funktioniert.

Deinstalliert man diesen jedoch,und lässt man Windows nach einem Neustart den eigenen Standart Treiber installieren,läuft der Player einwandfrei,von der Kacheloberfläche,aber natürlich auch im Browser.

Der AMD Catalyst 13.1 funktionierte nicht von und auf der Kacheloberfläche,im Browser dagegen schon.
Nur so zur Info.

I

imported_dau0815

Teste doch mal den "Catalyst 13.4Beta"-Treiber.

B

Blechbuex

Threadstarter
Ich nehme keine Beta Grafiktreiber mehr.
Zudem scheint diese Version nur nicht relevante Verbesserungen zu besitzen.

W

Win8Nerd

Ich habe in einem anderem System eine Asus EAH4870, die macht keine Problem mit dem ATI 13.1 Treiber

B

Blechbuex

Threadstarter
Hab auch ne 4870,un der 13.1 macht auch sonst keinerlei Probleme.
Nur die Youtube-App vom Microsoft Store von Windows 8 spielt mit diesem Treiber nicht direkt von der Kachel.

W

Win8Nerd

schaut mal bei dem Hersteller der Grafikkarte nach ob ihr ein BIOS Update für die Karte kriegt,
ich habe eins bekommen (letztes Jahr) allerdings nur auf der Seite in Taiwan

B

Blechbuex

Threadstarter
Nee danke,das ist eindeutig eine Treibersache.
Wie schon erwähnt,der Microsoft Standard Treiber funktioniert ja.
Ich möchte aber den Catalyst-Treiber,da er einige funktionen hat die mir wichtig sind.

Thema:

Windows 8 & Grafiktreiberproblem älterer Grafikkarten ?

Windows 8 & Grafiktreiberproblem älterer Grafikkarten ? - Ähnliche Themen

• windows majon und puzzle

windows majon und puzzle: beim aufrufen von windows majon und puzzle erscheint der fehlercode 0x803F8001,
  • Nach Computer reset bleibt Windows 10 installation bei 88% hängen.

Nach Computer reset bleibt Windows 10 installation bei 88% hängen.: Hallo, Ich habe heute Morgen mein Notebook benutzt und wollte es reseten, weil dieser seit einem Monat langsam läuft. Dies hab ich auch gemacht...
  • Windows 10 - Version 1909: Wert NoDriveType AutoRun = 0x0000001c (28)

Windows 10 - Version 1909: Wert NoDriveType AutoRun = 0x0000001c (28): Hallo zusammen, was sagt mir in der Registrierung der Wert NoDriveTypeAutoRun = 0x0000001c (28) unter...
  • Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home

Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home: Hallo, habe vor kurzem den Umstieg auf Windows 10 Home "gewagt". Ging soweit alles gut - bis auf 2 Punkte: 1. Unter W7 hatte ich 2...
  • Windows 10 pro

Windows 10 pro: Wie wechsele ich von Windows 10 auf Windows 10 pro?