Windows 8 Grafikkarte wird nicht richtig installiert

Diskutiere Windows 8 Grafikkarte wird nicht richtig installiert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Ich habe hier seit Monaten ein Problem mit meinem Windows 8 und bis jetzt konnte mir nie wirklich einer helfen und hoffe das...
S

Sewo

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe hier seit Monaten ein Problem mit meinem Windows 8 und bis jetzt konnte mir nie wirklich einer helfen und hoffe das einer von euch mich aus meinem Windows 8 Chaos retten kann. Ich kann nur über meine Onboard-Grafikkarte Windows 8, sobald ich mit meiner Nvidia Gts-450 das System starten möchte verpixelt sich das Windows 8 Logo und der Bildschirm meldet "kein Signal" und nichts geht mehr, ab und zu dreht auch der Grafikkarten Lüfter mit voller Power auf. Ich habe gestern den ganzen Tag gesucht was das Problem sein könnte und habe da etwas ganz komisches im Gerätemanager entdeckt was eigentlich so nicht stimmen kann.

Im Gerätemanager unter dem Reiter Grafikkarte sind zwei Grafikkarten gelistet (Onboard und meine Gts 450) hier ein Bild: http://s1.directupload.net/images/130127/aidu38we.jpg

Ich habe nun entdeckt das beide Grafikkarten den selben Treiber bekommen haben und das sind die von der Gts450! Also meine Onboard Grafikkarte hat ebenfalls den Treiber erhalten der eigentlich für meine Gts450 ist. Hier ein Bild: http://s14.directupload.net/images/130127/owptgjvq.jpg

Auch ist mir aufgefallen das bei beiden unter Ort steht das beide Grafikkarten eine PCI Grafikkarte sei, dies kann ja bei einer Onboard-Grafikkarte gar nicht sein. Hier mal ein Bild dazu: http://s14.directupload.net/images/130127/z9gjotiq.jpg

Wenn ich die Treiber manuell installiere erhält meine Onboard wieder automatisch den selben Treiber wie der von der Gts 450.

Würde mich freuen wenn einer helfen kann.

Liebe Grüße!
 
S

Sewo

Gast
Hallo ich nochmal ;)

Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich eine von den beiden Grafikkarten deinstalliere das die andere auch deinstalliert wird. Vielleicht hilft diese Information zur Problemlösung ;)
 
J

js1 (Gast)

Gast
Eigentlich muss man doch die jeweilige "Onboard-Hardware" im BIOS deaktivieren, wenn man diese Hardware als separate Karte nutzt. Wenn beide vom System registriert werden muss ja Chaos entstehen.
 
S

Sewo

Gast
Hey,

ja diese ist sogar im Bios komplett deaktiviert worden, ich habe sogar die Geräte-ID gesperrt so das Windows mir den treiber nicht mehr laden kann und er macht es immer wieder sobald ich meine Gts450 installieren möchte. Wenn ich dann die Onboard wieder deinstalliere löscht er auch wieder die treiber von der Gts450. Irgendwie scheinen die beiden bei Windows 8 gekoppelt zu sein, warum auch immer.
 
J

js1 (Gast)

Gast
Da muss im BIOS bestimmt noch mehr an anderer Stelle deaktiviert werden. Sonst würde ja das System die Onboardgrafik nicht finden. Demzufolge ist die noch nicht richtig deaktiviert. Vielleicht ist auch ein Jumper auf dem Motherboard verantwortlich.
 
U

Unregistriert

Gast
Hatte das selbe Problem Grafikkarte getauscht Treiber installiert und die Standard wieder hergestellt. Problem beseitigt :)
 
Thema:

Windows 8 Grafikkarte wird nicht richtig installiert

Windows 8 Grafikkarte wird nicht richtig installiert - Ähnliche Themen

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr (Treiber sind aktuell): Hallo, habe vor ein paar Tagen auf meinem Stand-PC das Update auf Windows 10 Version 2004 (Build 19041.508) gemacht und zunächst hätte ich keine...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Farben werden Falsch dargestellt.: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hintergrund: Der folgende Paragraf ist etwas lang, aber ich möchte so ausführlich wie möglich den...
One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Oben