Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren!

Diskutiere Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo meine Freunde, ich habe da ein Problem und zwar habe ich seit einer Woche einen neuen Laptop mit Windows 8 und vor einigen Tagen kam dann...
A

Arbnorfz

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1
Hallo meine Freunde,

ich habe da ein Problem und zwar habe ich seit einer Woche einen neuen Laptop mit Windows 8 und vor einigen Tagen kam dann eine Fehlermeldung das ich meine Firewall aktivieren soll. Nun bin ich auf Systemsteuerung gegangen und wollte sie aktivieren, sobald ich auf Windows-Firewall ein- oder ausschalten klicken möchte kommt nix also ich kann noch nicht mal drauf klicken... ;(

Wäre nett wenn mir jemand das ausführlich erklären kann da ich mich nicht so gut mit so dingen auskenne.

Danke ;)
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
welches antiviren / sicherheitsprogramm war denn auf dem rechner vorinstalliert und läuft jetzt?

gruß
 
I

imported_kerberos

Gast
Hast du es über diese Einstellungen versucht (s. Bilder)?
Zuerst bei "aktivieren" den Punkt setzen, dann "ok" drücken; dann sollte es gehen.

Anhang anzeigen 86308 Anhang anzeigen 86307

Falls du ein externes Viren- o. Firewallprogramm installiert hast (Kaspersky, Norton, G-Data, AVAST etc.) dann ist deine WindowsFirewall standardmäßig deaktiviert, und das ist richtig so.
Mehre Antivirenprogramme o. Firewall's "hebeln" sich gegenseitig aus.
Wenn du nur die windows-Firewall auf deinem Notebook hast, dann sollte die und auch der Defender aktiv sein.
Das reicht auch aus, im Grunde braucht man keine "externe" Firewall.
 
A

Arbnor34

Gast
Aso habe McAffe vorinstalliert , ich kann nicht mal auf windows firewall ein- oder ausschalten klicken ...
 
I

imported_kerberos

Gast
Lies mal hier, deinstalliere das Programm. Dann geht auch wieder deine Windows Firewall.
 
Thema:

Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren!

Windows 8 Firewall lässt sich nicht aktivieren! - Ähnliche Themen

  • PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet

    PC Windows 10 (upgrade von 8.1) Firewall lässt sich nicht aktivieren. Keinerlei Internet: Hallo, wir haben beim PC meines Sohnes ein riesen Problem. Er hat einen PC, der beim Kauf mit Windows 8.1 vorinstalliert war. Es gibt auch eine...
  • Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr einschalten

    Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr einschalten: Habe alle paar Minuten Netzausfälle und habe nun herausgefunden, daß die Firewall von der AV-Software (Eset Internet Security) den Zugriff auf das...
  • Windows- Firewall lässt sich nicht aktivieren.

    Windows- Firewall lässt sich nicht aktivieren.: Hallo, habe einen Loptop gekauft mit Windos 8. Die Firewall lässt sich nicht aktivieren. In einem gelben Banner steht: Diese Einstellungen werden...
  • Windows-Firewall lässt sich nicht einschalten

    Windows-Firewall lässt sich nicht einschalten: Liebe Mituser, nachdem ich Symantec-Virenscanner und -Firewall deinstalliert habe (ließen sich nach Jahren nicht mehr updaten), lässt sich nun...
  • GELÖST Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren

    GELÖST Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren: Hallo Liebe Community, seitdem 23.8. lässt sich mein Windows Firewall nicht mehr aktivieren. Mein PC läuft auf Vista 32 Bit Home Premium. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben