Windows 8 findet meine Bilder, Musik und Videos nicht

Diskutiere Windows 8 findet meine Bilder, Musik und Videos nicht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Ich habe jetzt auf meinem Laptop und meinem Desktop PC Windows 8 Pro Final installiert (über MSDN) und bin sehr zufrieden. Auf dem...
R

RedXon

Gast
Hallo zusammen

Ich habe jetzt auf meinem Laptop und meinem Desktop PC Windows 8 Pro Final installiert (über MSDN) und bin sehr zufrieden. Auf dem Laptop funktioniert alles wunderbar wie es sollte, auf dem PC gibt es jedoch eine Sache die nicht so recht will. Und zwar habe ich im Fotos, Musik und Videos app keine Dateien. Die Bibliotheken sind definiert, das ist alles richtig und auch der Mediaplayer, die Fotogallerie etc. findet diese Daten nur die Metro Apps nicht. Auf dem Laptop funktioniert dies aber blendend.

Ich habe schon versucht die Bibliotheken zu löschen und neu einzufügen, aber das hat auch nicht geklappt.
Hat jemand eine Idee?
 
W

Win8Fanatiker

Gast
Das liegt daran, dass die Applikation im Regelfall etwas länger dauert. Wahrscheinlich wird morgen schon die gesamte Musik zu finden sein. Damit es schneller geht solltest du folgendes machen: öffne deine Musikbibliothek, klicke dann auf Wiedergabe und danach auf alles "alles wiedergeben". Dadurch werden alle Inhalte in der Bibliothek automatisch über die Applikation verifiziert. Ebenso werden alle Alben und Interpreten direkt angegeben, ohne dass angezeigt wird" unbekanntes Album".
 
L

LewxX

Gast
Funktioniert bei mir leider nicht? :/

ich hab kein einziges Lied in der App, obwohl ich zum testen lediglich 15 Lieder in meinem Musik Ordner habe.
Habe die Lieder mehrmals manuell mit der App geöffnet und hab trotzdem kein Lied unter Meine Musik. :(
 
G

Gast

Gast
Habe das selbe Problem

Habe das selbe Problem, auch bei den FOTOS. Komme auch nicht weiter.
 
E

egleichmcquadrat

Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
89
bei jeweils geöffneter app das charms-menü einblenden, "einstellungen" wählen
- xbox-musik-app : präferenzen -> startansicht -> beim öffnen der app meine musik anzeigen
- xbox-video-app : präferenzen -> startansicht -> meine videos öffnen, wenn ich die app starte
- foto-app : optionen -> foros und videos anzeigen aus -> bildbibliothek
bei mir waren nach dem upgrade alle diese einstellungen inaktiv
 
I

Ibertag

Gast
Windows 8 nach Upgrade von Windows 7: keine Fotos in der Fotobibliothek

Hallo zusammen.
Möchte mich der Gruppe mit Fotoanzeigeproblemen anschließen, und es ist nur eines von mehreren die ich nach dem Upgrade vor mir liegen sehe. Spiele mit dem Gedanken die Neuinstallation auszuprobieren, doch die geschätzten 1000 Programme und die viele vergeudete Zeit... :-/
Warum, um himmel willen, bietet man ein Upgrade an, wenn das nicht sauber funktioniert? Eine Sache ist, dass Produkte beim Kunden reifen, aber reifen bedeutet nicht dass fundamentale Dinge nicht funktionieren. Und es macht auf mich einen sehr schlechten Eindruck wenn gerade die Standardkachel-Apps nicht tun was sie sollen. Sehr peinlich!

Ich habe vieles ausprobiert, bis hin die Fotobibliothek zu löschen und neu zu erstellen, ihr in den Eigenschaften die Optimierung für Fotos zugewiesen und den Default-Fotoordner wieder eingeklinkt. Und das, nachdem ich Google leer gesucht und wirklich keine Alternative mehr sah. In etlichen Forum findet man einige Personen die das gleiche Problem habe, aber keiner hatte bisher eine Lösung.

In meiner großen Verzweiflung habe ich sogar innerhalb der Fotobibliothek auf den "Hilfe" Menüpunkt geklickt, nur um festzustellen dass ein Klick auf egal welche der FAQs "nichts" passiert.

Heute wollte mein Windows 8 übrigens ein Update durchführen. Es stellte dabei fest dass irgendwas am Update nicht OK sei, und hat die Änderungen wieder rückgängig gemacht. Tauschen wir nun den gewohnten Bluescreen durch nicht funktionierende Updates aus? ;-)
 
G

Gast

Gast
Windows Search deaktiviert ?

Hallo,

habt Ihr den Windows Search Dienst deaktiviert ? War bei mir die Ursache dafür, dass die Foto-App keine Bilder aus der Bildbibliothek angezeigt hat ...

Gruß, poepp
 
G

Gast

Gast
Gleiche Probleme

Gerade Windows 8 Pro Upgrade installiert und sowohl Fotos, Kontakte als auch Kalender zeigen nur einen leeren Bildschirm an. Leider fehlt auch ein Options-Menü z.B bei Fotos , wo man auch eine Verbindung z.B zu Facebook herstellen könnte und das obwohl die Anmeldung als Administrator erfolgt
 
G

Gast

Gast
Zum Index hinzufügen

Da mein eigentlicher Benutzer Ordner nicht auf der Installationspartition liegt, waren nach dem Update sämtliche Dateien, die dort drunter liegen nicht indiziert und die Foto-App zeigt nur indizierte Bilder an. Also hab ich meinen Benutzer Ordner dem Index hinzugefügt, dieser schwoll dann auch um mehrere zehntausend Elemente an.
Danach wurden dann die Bilder auch angezeigt... so richtig glücklich gemacht hat mich das nicht, da nun alles auch in der Kachel eingeblendet wird, inklusive alter Bilder die man vielleicht nicht dort sehen möchte - Einstelloptionen gibt es dafür anscheinend nicht...
 
Thema:

Windows 8 findet meine Bilder, Musik und Videos nicht

Sucheingaben

wie finde ich meine Bilder wieder bei win 8

Windows 8 findet meine Bilder, Musik und Videos nicht - Ähnliche Themen

  • Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht

    Windows Suche findet Datein mit "-" unterschiedlich, bzw. nicht: Guten Tag zusammen, bei uns kommt es öfter vor, dass Mitarbeiter Dateien nicht finden. Hier ist mir ein seltsames Verhalten aufgefallen, dass...
  • Windows 8.1 findet keine Updates mehr | 2015 zum letzten mal aktualisiert

    Windows 8.1 findet keine Updates mehr | 2015 zum letzten mal aktualisiert: Hallo, Ich habe meinen alten PC ausgegraben und auf dem läuft windows 8.1 und es wurden seit dem 14.07.2015 nicht mehr nach Updates gesucht. Nun...
  • Nach Mikrofon Umbenennung findet Windows das Mikrofon nicht mehr

    Nach Mikrofon Umbenennung findet Windows das Mikrofon nicht mehr: Ich hatte letztens mein Mikrofon Umbenannt damit es besser aussieht. Das Umbenennen hat auch geklappt aber als ich dann den Mikrofon Test gemacht...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

    Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3

    Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3: Hab gerade Windows geupdatet und es findet für mein OP3 keinen Treiber mehr. Hab schon alles mögliche probiert, natürlich auch den Treiber manuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben