Windows 8 findet alle Wlan-Router und Repeater, nur nicht meinen eigenen Router

Diskutiere Windows 8 findet alle Wlan-Router und Repeater, nur nicht meinen eigenen Router im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend zusammen, ich habe mir heute Windows 8 installiert. Läuft alles super, allerdings findet mein Windows 8 über Wlan alle Wlan-Geräte...
G

Gast

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute Windows 8 installiert.
Läuft alles super, allerdings findet mein Windows 8 über Wlan alle Wlan-Geräte der Nachbarn etc, nur nicht unseren eigenen Router. Vorher unter Windows 7 war das kein Problem.

Wenn ich den Router über Lan-Kabel verbinde klappt es auch.

Habe mal einen Hotspot über mein Handy aufgebaut. Dieser wurde auch sofort gefunden und die Verbindung hat funktioniert.

Alle anderen Rechner, die noch auf Windows 7 im Haus laufen, finden den Router nach wie vor ohne Probleme.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Hendrik
 
W

wickinger8

Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
136
Alter
44
Standort
Rostock
Meinen Findet er ohne Probleme und ich habe auch Win8. Wie suchst du ihn?
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Kann es sein, dass bei Dir das Aussenden der SSID beim Router deaktiviert ist? In dem Fall musst Du das WLAN manuell einrichten oder temporär die SSID-Aussendung aktivieren.
 
G

Gast

Gast
Hallo, hatte das selbe Problem nach dem Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1.

Ich konnte das Problem durch Installation eines von Microsoft angebotenen optionalen Updates Lösen.

Ich habe mir unter Updates die optionalen Updates angesehen und da gab es tatsächlich ein update für meinen Wlan adapter (Ralink RT5390R 802.11.bgn) nach installation des Updates fand er auch meine Fritzbox wieder und alles ist gut.
 
G

Gast

Gast
Update

Ich habe leider das Selbe Problem, habe einen Linkesys WMP600N-Wirless-N-PCI-Adapter mit Dualband #2 , ist ein tower , 13 kilo ...
Welches Update soll ich da jetzt genau installieren ? und hab ja leider auch keine Ahnung wie ohne Internetzugriff...
 
Thema:

Windows 8 findet alle Wlan-Router und Repeater, nur nicht meinen eigenen Router

Sucheingaben

win 8.1 router wird nicht gefunden

,

win 8 tepeater wird nicht angezeigt

,

Windows 8.1 findet Router im Netzwerk nicht

Windows 8 findet alle Wlan-Router und Repeater, nur nicht meinen eigenen Router - Ähnliche Themen

  • Windows 8.1 findet keine Updates mehr | 2015 zum letzten mal aktualisiert

    Windows 8.1 findet keine Updates mehr | 2015 zum letzten mal aktualisiert: Hallo, Ich habe meinen alten PC ausgegraben und auf dem läuft windows 8.1 und es wurden seit dem 14.07.2015 nicht mehr nach Updates gesucht. Nun...
  • Nach Mikrofon Umbenennung findet Windows das Mikrofon nicht mehr

    Nach Mikrofon Umbenennung findet Windows das Mikrofon nicht mehr: Ich hatte letztens mein Mikrofon Umbenannt damit es besser aussieht. Das Umbenennen hat auch geklappt aber als ich dann den Mikrofon Test gemacht...
  • Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?

    Wo findet sich der Bootmanager von Windows 10?: Wenn ich den Befehl bootrec /scanos auf jeder meiner drei Festplatten ausführe (in der Eingabeaufführung via erweiterter Start) kommt immer das...
  • Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3

    Windows 10 findet seit dem neuesten Update keine Treiber für Oneplus 3: Hab gerade Windows geupdatet und es findet für mein OP3 keinen Treiber mehr. Hab schon alles mögliche probiert, natürlich auch den Treiber manuell...
  • Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert

    Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert: Hallo, mein Primebook P14 findet das IPhone SE nicht. Ich habe aber versucht, den Treiber nach Internet-Anweisung manuell zu installieren, finde...
  • Ähnliche Themen

    Oben