Windows 8 fährt nicht mehr hoch / keine Recovery CD

Diskutiere Windows 8 fährt nicht mehr hoch / keine Recovery CD im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, ich habe mir vor einer Woche ein Samsung Notebook (535U4C s02) gekauft. Windows 8 war vorinstalliert. Nun wollte ich meine große C...
J

Jannes

Gast
Moin,

ich habe mir vor einer Woche ein Samsung Notebook (535U4C s02) gekauft. Windows 8 war vorinstalliert.
Nun wollte ich meine große C: Partition mit Partion Magic teilen. Habe dabei aber wohl einen Fehler gemacht und mir ist das Windows total abgeschmiert. Heißt, dass er beim starten nun einen Bildschirm mit
"Recovery

Your PC needs to be repaired

The application or operating system couldn't ne loaded because a required file ist missing or contains errors.

File:\windows\system32\winload.efi
Error Code: 0xc000025

You'll need to use the recovery tools on your installation media. If you dont have any installation media (like CD oder sub), contact your system admin or pc manufacturer"

Leider habe ich weder eine Recovery Disk/USB erstellt, noch hat mir notebooksbillger eine Win8 Installationscd mitgeschickt. Ich finde auch keinen KEy für W8, da der ja scheinbar nur irgendwo im Bios steht.

Samsung schreibt mir dazu folgendes:
"Ohne einer zuvor erstellten Datensicherung ist es leider nicht möglich das Betriebssystem wiederherzustellen.

Sollten Sie eine Sicherung von Windows 7 erstellt haben, besteht die Möglichkeit, zuerste Windows 7 und anschließend wieder Windows 8 zu installieren. Dies ist aber nur möglich, wenn Sie Ihre die ausführbare Datei für Windows 8 gesichert haben. "

Hilft mir auch nicht weiter.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Wieso kommt man an den scheiss Key nicht dran, dann könnte ich mir die Win8 Setup Datei herunterladen, auf cd brennen und davon booten.

Also optionen wird übrigens "Enter to try again" angezeigt (passiert nichts), F8 for startup settings (passiert auch nichts). nur über ESC komme ich ins Bios...

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar

Gruß
Jannes
 
E

e2e4

Gast
Salut,

der Key ist nicht auf der Rückseite des Geräts auf einem Aufkleber?

Leider habe ich weder eine Recovery Disk/USB erstellt
... was eher sehr fahrlässig ist. Existiert keine Recovery-Partition oder hast Du diese gelöscht? Normalerweise steht direkt beim Booten, welche F-Taste Du drücken musst, um Recovery auszuführen. Bei Samsung ist das meistens F4.

VG
 
G

Gast

Gast
danke für deine antwort.

key steht leider nicht auf der rückseite. scheint nur auf der hardware bei win8 gespeichert zu sein..

ich weiss leider nicht, was mit der winrecovery partition passiert ist. bei drücken von F4 passiert leider nichts. komme nurnoch über esc ins bios.

kann man über das bios das system irgendwie in die ursprung zurückversetzen?
 
G

Gast

Gast
mittlerweile habe ich im samsung bios unter "boot" das secure boot auf "disabled" gestellt und unter os mode selection "DSCM and UEFI OS" ausgewählt. nun kommt nach dem starten beim samsung bildschirm die auswahl F2 oder F4 for recovery drücken

wenn ich f4 drücke kommt der windows boot manager.

"Windows failed to start. ... To fix the problem:
1. insert your windows installation disc and restart your computer
2.choose your language settings...
3.click repair your computer

the boot configuration data four your pc is missing or contains errors

status: 0xc0000185

file: \efi\microsoft\boot\bcd
 
E

e2e4

Gast
Salut,

kann man über das bios das system irgendwie in die ursprung zurückversetzen?
Leider nein.

Wenn Du keine andere Betriebssystem-CD hast (wie z.B. Win 7) wirst Du ohne Recovery wohl um eine Support-Anfrage an Samsung nicht weiterkommen.

VG
 
G

Gast

Gast
ich werde mal schauen, ob ich eine win7 oder 8 cd auftreiben kann. ich hoffe, dass ich dann irgendwie zum reparatur modus komme und nicht nach dem key gefragt werde...

samsung kann leider garnicht weiterhelfen. die sagen, dass ich den zur reparatur an ihr partnerunternehmen schicken sollte.
bei microsoft konnten sie mir auch nicht helfen, ich sollte mich doch an samsung wenden..
 
E

e2e4

Gast
Salut,

samsung kann leider garnicht weiterhelfen. die sagen, dass ich den zur reparatur an ihr partnerunternehmen schicken sollte.
nach dem Key wirst Du meines Wissens bei der Reparatur-Installation nicht gefragt, aber was hat Samsung denn geäußert auf die Nachfrage, wo der Key hinterlegt/notiert ist?

Auf jeden Fall erstelle Dir nach erfolgreicher Installation eine Kopie der Recovery-Datenträger, was das Mindeste ist.

Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
die dame meinte einfach, dass der auf der hardware gespeichert sei und sie könnte mir den selber nicht nennen bzw. irgendwie auslesen. bei einem vorherigen telefonat wurde mir gesagt, dass ich doch den sticker auf der rückseite des notebooks suchen sollte.

bin jetzt über eine win8 64bit. iso datei ins reparatur menü gekommen.

PC auffrischen: bei der option verlangt der laptop nach einer windows installations cd ... habe ich nicht

automatische reparatur: " der pc konnte nicht automatisch repariert werden"

originaleinstellung wiederherstellen: " legen sie eine windows installationscd ein ...

systemimage wiederherstellen funktioniert auch nicht, da er ja kein systemabbild auf der festplatte findet..


wenn ich win8 ohne die reparaturoptionen installieren möchte kommt folgende fehlermeldung:
"EIn für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder USB Speicherstick mit den Treiber haben, legen Sie die CS, DVD oder USB Stick ein"

eine option ist nun auch die eingabeaufforderung.
 
G

Gast

Gast
so habe mit diesem programm "Windows 7 USB DVD Download Tool" mir nochmal nen bootfähigen stick erstellt.
nun bin ich im win8 setup menü und er fragt nach der installationsart:

Upgrade: -> funktioniert nicht, da dafür windows ordnungsgemäß gestartet werden muss etc.

2. option ist benutzerdefiniert: nur windows installieren. er fragt mich, wo ich win installieren möchte.

Laufwerk 0 Partition 1
Laufwerk 0 Partition 2
Laufwerk 0 Partition 3
Laufwerk 0 Partition 4

leider kann ich keins auswählen, da keine partition dem GPT-Partitionsstil entspricht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich so einen GPT Part. Stil erstelle???
 
G

Gast

Gast
also wenn ich in der eingabeaufforderung unter diskpart / list disk nachschaue, dann ist "Datenträger 0" als GPT gelistet. Jemand eine Ahnung, warum sich Win8 dann nicht darauf installieren lässt ?
 
E

e2e4

Gast
Salut,

die dame meinte einfach, dass der auf der hardware gespeichert sei und sie könnte mir den selber nicht nennen bzw. irgendwie auslesen. bei einem vorherigen telefonat wurde mir gesagt, dass ich doch den sticker auf der rückseite des notebooks suchen sollte.
Ich würde da nochmal nach haken.

Jemand eine Ahnung, warum sich Win8 dann nicht darauf installieren lässt ?
Weil Du mit dem Stick-Tool gearbeitet hast, da die USB-Tool-Variante m.W. nur MBR-Partitionen kann. Ich würde mir dem Tool gparted meine Partitionen erstellen:
GParted -- Live CD/USB/PXE/HD

Aber dann wären alle Partitionen weg und Du hast ja keine Recovery-DVD oder?

Hier noch eine umfangreiche Beschreibung:
Konfigurieren von UEFI-/GPT-basierten Festplattenpartitionen

VG
 
G

Gast

Gast
ich probiere das später mal.
recovery dvd habe ich ja leider nicht.

wenn ich mir die neuen partitionen erstelle und dann win8 mit irgendeiner win8 cd installiere, fragt er mich ja sicher nach dem key. im prinzip habe ich ja einen originalen key irgendwo stehen. wie es aussieht komme ich da aber nicht mehr ran. was für ein stress... naja werde nochmal bei samsung anrufen...
 
G

Gast

Gast
Win8 läuft wieder. konnte es von einer original cd installieren. und dank dem tipp mit dem keyfinder habe ich jetzt auch meinen key.

ein problem habe ich nun nur mit diesem mail app. ich kann mein outlook.com bzw hotmail konto nicht damit verbinden.

wenn ich auf mail konto hinzufügen klicke und meine mailadresse und pw eingebe will er noch eine serveradresse bzw domäne haben. weiss jemand, was ich da eingeben muss?

habe auch probiert die mail app mit hotmail zu verbinden, aber das funktioniert auch nicht. das konto ist zwar scheinbar hinzugefügt, aber mails ruft er nicht ab
 
E

e2e4

Gast
Salut,

prima, dass Win 8 wieder läuft :)

wenn ich auf mail konto hinzufügen klicke und meine mailadresse und pw eingebe will er noch eine serveradresse bzw domäne haben. weiss jemand, was ich da eingeben muss?
Hast Du dort eine hotmail.com oder outlook.com-Mailadresse eingegeben, sprich die von Deiner Live-ID? Wenn ja, dann wird dort normalerweise kein Server verlangt. Welche Endung hat Deine Mailadresse @...?

VG
 
I

Ivenhoe1

Gast
Win8 läuft wieder. konnte es von einer original cd installieren. und dank dem tipp mit dem keyfinder habe ich jetzt auch meinen key.

ein problem habe ich nun nur mit diesem mail app. ich kann mein outlook.com bzw hotmail konto nicht damit verbinden.

wenn ich auf mail konto hinzufügen klicke und meine mailadresse und pw eingebe will er noch eine serveradresse bzw domäne haben. weiss jemand, was ich da eingeben muss?

habe auch probiert die mail app mit hotmail zu verbinden, aber das funktioniert auch nicht. das konto ist zwar scheinbar hinzugefügt, aber mails ruft er nicht ab
Wäre gut, wenn du mitteilen könntest, wie du die Installation gemacht hast, da ich genau das gleiche Problem habe.

Im Voraus Danke.
 
G

Gast01

Gast
Mir geht es ählich. Ich habe auch versucht meine HDD zu partitionieren und nun geht nichts mehr.

Habe eine Win 8 Version von meiner Uni, aber die will er nicht erkennen, um die Originaleinstellungen wiederherzustellen.
Und eine Neuinstallation geht auch nicht, da der Produktkey der CD nicht mit dem im System übereinstimmt.

Kann mir da jmd einen Tipp geben.

Besten Dank
 
G

Gast

Gast
win 8

Ich hab ebenso das Problem denke ich mal nur das ich nichts gemacht habe 2 Wochen ca alt das ding von ASUS und lädt halt nur noch mies das ich nichtmal weiß wie ich bei win 8 in dem abgesicherten Modus komme kann jemand vielleicht helfen?
 
E

e2e4

Gast
Salut,

wie ich bei win 8 in dem abgesicherten Modus komme kann jemand vielleicht helfen?
Dem kann geholfen werden. :)

Versuch zunächst STRG+F8, aber Windows 8 ist sehr schnell, sodass es schwierig werden könnte. Wenn Du eine DVD hast, dann boote von dieser. Klicke bei der Installation auf "Weiter" und anschließend auf "Computerreparatur - Problembehandlung - Erweiterte Optionen - Starteinstellungen / Neustarten". Mit der Taste F4 gelangst Du in den abgesicherten Modus.

Ohne DVD schaltest Du den PC drei Mal an und aus, dann wird automatisch der abgesicherte Modus gestartet.

VG
 
Thema:

Windows 8 fährt nicht mehr hoch / keine Recovery CD

Sucheingaben

windows 8 startet nicht keine cd

,

windows 8 Faehrt nicht mehr hoch reparaturpartition 5:

Windows 8 fährt nicht mehr hoch / keine Recovery CD - Ähnliche Themen

  • Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim...
  • Windows 10 fährt plötzlich unkontrolliert runter

    Windows 10 fährt plötzlich unkontrolliert runter: Hallo, ab heute fährt mein PC W 10 einfach unter dem Vorwand herunter , er hätte ein Problem. Volle Bildschirmanzeige, blauer Hintergrund mit...
  • Windows 10 * PC fährt nur noch im abgesicherten mode hoch * Vergessenes Administrtor-Kennwort

    Windows 10 * PC fährt nur noch im abgesicherten mode hoch * Vergessenes Administrtor-Kennwort: Mein PC mit Windows 10 PROFS ist 24 -Stunden betriebsbereit, automatisches Window 10 Update eingestellt. Als ich vor einigen Tagen ins Büro kam...
  • Windows fährt nicht hoch

    Windows fährt nicht hoch: Hallo, ich habe gestern mein neues Primebook abgeholt und alles eingerichtet. Office freigeschaltet etc. Hat alles super funktioniert. Heute...
  • Nach Update fährt Windows 10 nicht mehr hoch

    Nach Update fährt Windows 10 nicht mehr hoch: Nachdem gestern mein Laptop eine Update verarbeitet hat, fährt er nur noch bis zur User-Anmeldung hoch, erkennt, ob das richtige Passwort...
  • Ähnliche Themen

    Oben