Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht

Diskutiere Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen einen neuen Laptop zugelegt und würde nun gerne meinen alten TFT daran anschließen...
B

boeserpirat

Threadstarter
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen einen neuen Laptop zugelegt und würde nun gerne meinen alten TFT daran anschließen. Mein Laptop ist ein Acer Aspire V5-573G mit Windows 8, einer Geforce 750M und hat nur einen Hdmi Ausgang. Mein Monitor ist ein Medion MD 30699 mit VGA und DVI Anschlüssen. Ich habe mir nun einen DVI - Hdmi Adapter besorgt und angeschlossen. Leider passiert überhaupt nichts. Der Laptop erkennt keinen zweiten Bildschirm. Wenn ich unter Anzeigeoptionen auf "Erkennen" gehe, bekomme ich nur zwei Felder mit "Andere Anzeige nicht erkannt", bei duplizieren/erweitern etc. passiert nichts, auch wenn ich nach neuer Hardware suche, passiert nichts. Ich habe jetzt den Bildschirm samt Adapter am Laptop meines Mitbewohners angeschlossen (Windows 7) und er wird sofort erkannt und das Bild lässt sich duplizieren/erweitern etc. Also liegt es anscheinend nicht am Bildschirm/Adapter.

Was kann ich tun? Ich schätze das es irgendwas mit Win8 zu tun hat, aber ich habe keine Ahnung was ich machen kann. Habe jetzt schon eine zeitlang das Netz durchforster, komme aber nicht weiter.

/edit: ich habe inzwischen folgendes festgestellt: wenn ich meinen Grakatreiber (neueste Version von Nvidia) neuinstalliere, wird der Bildschirm gefunden, ich kann alles so einrichten wie ich will, wenn ich den laptop dann aber neustarte ist alles wieder weg. Soll heißen es ist wie vorher, der Bildschirm wird nirgendwo mehr erkannt. Wenn ich dann Treiber neuinstalliere geht es wieder ... :wut

Wäre für jede Hilfe dankbar,

Grüße

B

boeserpirat

Threadstarter
Niemand eine Idee? Ich füge hier mal an, was ich Treibermäßig schon versucht habe:

- neuesten Nvidia/Intel Treiber von der jeweiligen offiziellen Webseite
- jeweils empfohlenen Treiber von der Acer Webseite
- Intel HD Graphic deaktiviert

bei jeder Neuinstallation irgendeinen Treibers passiert das gleiche: während der Installation springt der Bildschirm an, er taucht anschließend unter allen Anzeigeoptionen auf, sobald ich aber neustarte ist er wieder weg

Thema:

Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht

Sucheingaben

windows 8 erkennt 2ten bildschirm nicht

Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht - Ähnliche Themen

• Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos)

Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos): Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen...
  • Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht

Windows 10 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, habe vor paar Tagen einen neuen PC gekauft und ich will 2 Monitore anschließen, aber Windows 10 erkennt den zweiten Monitor nicht. Ich...
  • Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht

Windows 8 erkennt zweiten Monitor nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzen einen neuen Laptop zugelegt und würde nun gerne meinen alten TFT daran anschließen...