Windows 8 erkennt USB nicht, resp. zeigt Fehler bei Geräte-Manager an

Diskutiere Windows 8 erkennt USB nicht, resp. zeigt Fehler bei Geräte-Manager an im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Meine PC: - Pentium Dual Core 2.93GHz - 4 GB RAM - 64 bit - Windows 8.1 Pro Preview mit Media Center Nach einem Update erkennt...
R

redmountn

Threadstarter
Hallo zusammen

Meine PC:
- Pentium Dual Core 2.93GHz
- 4 GB RAM
- 64 bit
- Windows 8.1 Pro Preview mit Media Center

Nach einem Update erkennt mein PC neue USB Geräte nicht mehr. Sogar wenn ich Tastatur und Maus ausstecke und wieder einstecke erkennt er diese nicht mehr.
Zwischen funktionieren und nicht funktionieren liegen verschiedene Updates:
- Diverse Office Updates
- Security Update for Windows 8.1 Preview for x64-based Systems

Interessanterweise erkennt er Maus und Tastatur wenn sie beim Start eingesteckt sind. Jedoch alles andere nicht. So wie z.B. USB Token von Onlinebanking oder Drucker.
Wenn ich in den Geräte Manager gehe, zeigt es ein Ausrufezeichen beim USB Port und der Treiber ist aktuell.

Was kann ich tun? Systemwiederherstellung funktioniert leider auch nicht - er meldet es sei ein Antivirus Programm installiert - obwohl es das nicht ist.

Danke für eure Hilfe!
Mat

O

oenone

Am Besten installierst du ein offizielles Release und testest es dort nochmal.

R

redmountn

Threadstarter
das ist immer so aufwendig :)

W

Win8Nerd

wirst du sowieso machen müssen, deine Preview läuft ja irgendwann ab, evtl. fehlen auch diverse Einstellungen in den Energieoptionen für die USB-Anschlüsse

Thema:

Windows 8 erkennt USB nicht, resp. zeigt Fehler bei Geräte-Manager an

Windows 8 erkennt USB nicht, resp. zeigt Fehler bei Geräte-Manager an - Ähnliche Themen

• Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...
  • Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen...
  • windows erkennt usb maus nicht . 1803

windows erkennt usb maus nicht . 1803: Meine Maus Funktioniert .Ich kann damit arbeiten aber nach dem öffnen erscheint immer das Windows den USB nicht erkennt.