Windows 8 erkennt kein DVD Laufwerk

Diskutiere Windows 8 erkennt kein DVD Laufwerk im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Habe auf meinem Rechner einmal Windows 7 von Werk aus drauf und dann nochmal extra Windows 8 auf eine neue Partition installiert. Habe in...
L

Lars

Gast
Hi

Habe auf meinem Rechner einmal Windows 7 von Werk aus drauf und dann nochmal extra Windows 8 auf eine neue Partition installiert.

Habe in meinem Rechner ein DVD Laufwerk und ein Blu Ray Laufwerk drin.

Auf Windows 7 kann ich diese problemlos nutzen. Im Gerätemanager sind sie auch vorhanden und der Explorer zeigt mir die Geräte ebenfalls an.

Aber auf Windows 8 wird keines der Laufwerke erkannt, es ist nichts zu sehen im Gerätemanager, oder im Explorer.

Hab daraufhin Windows 8 via ISO Datei erneut installiert, keine Veränderung.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich noch tun könnte? Oder wie ich das Problem lösen kann?

Danke
Lars

T

TagesDecke

Blende mal im Geräte-Manager die deaktivierte Geräte ein.
Sind deine Laufwerke dort eventuell mit zu sehn?
Falls ja, versuche mal den Treiber von Hand zu installieren und hierbei die Treiberdatenbank zu updaten.

Thema:

Windows 8 erkennt kein DVD Laufwerk

Windows 8 erkennt kein DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

• surface pro 4 erkennt bei der Anmeldung IR-Camera und windows Hello nicht mehr

surface pro 4 erkennt bei der Anmeldung IR-Camera und windows Hello nicht mehr: aktuelle Konfiguration: Intel Core m3-6Y30 64 Bit Win 10 Pro 1903 18362.449 KB 4522355 + 4522741 am 25.10. installiert Treiber Surface Hello...
  • Windows erkennt Iphone nicht (mehr)

Windows erkennt Iphone nicht (mehr): Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Vorab muss ich gestehen, dass ich nachlässig in Sachen Software-Updates bin...
  • Windows Erkennt nur 16gb anstatt 32gb

Windows Erkennt nur 16gb anstatt 32gb: Hallo Windows Community, Ich habe dass Problem dass mein Windows 10 Pro 64 Bit nur auf 16gb Läuft und nicht auf 32gb. Mainboard: Gigabyte B450...
  • Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos)

Windows erkennt sämtliche Speicherkarten (CF und SD) als Filesystem=RAW (alle anderen Computer erkennen sie problemlos): Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem: Mein neues Notebook erkennt meine Speicherkarten nicht mehr. Es handelt sich um keinen...
  • Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...