Windows 8 Defender abschalten wenn man einen anderen Virenscanner nutzt?

Diskutiere Windows 8 Defender abschalten wenn man einen anderen Virenscanner nutzt? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Ich hab vor auf Windows 8 einen anderen Virenscanner einzusetzen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, aber sollte es so weit kommen, würde...
B

Bernd

Gast
Hi

Ich hab vor auf Windows 8 einen anderen Virenscanner einzusetzen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, aber sollte es so weit kommen, würde ich gerne wissen, ob ich den Defender von Windows 8 dafür deaktivieren muss?

Oder ist es nicht so schlimm, wenn ich den Defender einfach eingeschaltet lasse und den anderen Virenscanner installiere?

Oder schaltet sich der Defender vielleicht sogar automatisch aus?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

lg.
Bernd

T

TagesDecke

Ich habe vorhin versucht, Avira zu installieren.
Beim Versuch ist es geblieben, die Installation brach mit der Fehlermeldung ab, das ich den Defender manuell deinstallieren müsse, damit Avira installiert werden könne.
Offensichtlich reich ein einfaches deaktivieren nichtmal aus.

Ich habs aber nicht weiter verfolgt, da ich das betreffende System nur zu Testzwecken aufgesetzt habe und es nicht ernsthaft produktiv einsetzen werde. Insofern kann ich aktuell auch auf einen alternativen Virenscanner verzichten.
Aber wenn ich dran denke, werde ich mich dieser Tage mal dran machen, den Defender mal auszuknipsen und zu sehen wie der Avira reagiert...

Thema:

Windows 8 Defender abschalten wenn man einen anderen Virenscanner nutzt?

Windows 8 Defender abschalten wenn man einen anderen Virenscanner nutzt? - Ähnliche Themen

• Windows Defender abschalten

Windows Defender abschalten: Seit dem neustem Update lässt sich der Windows Defender nicht mehr abschalten, weis jemand wie man ihn jedoch noch aus bekommt? Vorher konnte man...
  • "unwichtige" Meldungen des Windows Defender Security Centers abschalten

"unwichtige" Meldungen des Windows Defender Security Centers abschalten: Mich nerven ein wenig die Meldungen mit: "Keine Bedrohung gefunden, Gerät wurde zweimal überprüft, etc.", welche für mich unwichtig sind (da ja...
  • Windows Defender

Windows Defender: Wie kann ich windows defender in Win 10 Build 2004 deaktivieren
  • Windows Defender Meldung " unerwünschtes Programm "

Windows Defender Meldung " unerwünschtes Programm ": Hallo, Habe heute bei Chip dummerweise was runter geladen. Suchte WhatsApp für Desktop. Jetzt zeigt der Defender in der Taskleiste ein gelbes...