windows 8 / Datei-Explorer / Ansicht / Gruppierung nach

Diskutiere windows 8 / Datei-Explorer / Ansicht / Gruppierung nach im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute! Problem: ich habe eine sehr,sehr umfangreiche EBOOK-Sammlung. Der Dateiname der PDF-Datei ist immer eindeutig der AUTOR (Beispiel...
G

Gast

Gast
Hallo Leute!
Problem: ich habe eine sehr,sehr umfangreiche EBOOK-Sammlung. Der Dateiname der PDF-Datei ist immer eindeutig der AUTOR (Beispiel Agatha Christie - Fall a).
Die Dateien stehen alle in einem Hauptordner.
Ich habe nun für alle "Agatha"-Pdf-Dateien einen Unterordner anlegt, Ordnername: Agatha Christie.

FRAGE: da ich sehr viele Autoren und EBOOKS habe will ich die Dateien in den entsprechenden Unterordner schieben. Der Explorer zeigt (Sortierung Name) immer erst alle Ordner an und dann die Dateien.

Unter Ansicht/Gruppierung kann ich das angeblich ändern, weiß aber nicht die Parameter (habe es probiert und es werden willkürliche große Gruppen gebildet)

Brauche also ein Handbuch (oder den entsprechenden Auszug) wo der Datei-Explorer GENAU erklärt wird. Bei den offiziellen sehr allgemeinen Unterlagen von MS komme ich da nicht weiter.

Wer kann bitte helfen? Danke!
LG Bernd

H

H.H.N

Gast
Anordnung Bücher

Normal sind die Endungen doch_.epub und nicht PDF.... Na egal... also geht's beim Lesen z.B. um Anordnung. Cobo ( Lesegerät) am Rechner anschließen. Dann wird der Cobo mit seinem Ordner Angezeigt. Ich erstelle z.B. einen Ordner für (McAllister)_ McAllister_Was-ich-dir-noch-sagen-wollte_9783455170375.epub. Dort kommen nun alle Bücher von McAllister rein. Und so sind dann alle Bücher im Ordnern ihrer Schriftsteller. Dann sortieren in jedem Ordner nach "Namen" absteigend oder Aufsteigend der Tittel . Fertig
Solche Ordner erstellt man auch auf seinem Rechner , unter einen gesamt Ordner "Meine Bücher" und liest mit z.B.
Apps zum Lesen am PC mit PDF z.B. gute Einstellungen möglich.. vorlesen lassen; andere Hintergrund und Buchstabenfarben, so wie andere Schriftart und Größe. Blättern wie mit einem Buch. Book Bazaar Reader kostenlos im Store Win 8..8.1

G

Gast

Gast
Und noch eins... Im Book Bazaar Reader, dort findest du dann alle Bücher mit Titelbild in einem Regal. Anklicken Buch öffnen und lesen.... Super gemacht.

H

H.H.N

Gast
alle Bücher mit Titelbild

Und noch eins... Im Book Bazaar Reader, dort findest du dann alle Bücher mit Titelbild in einem Regal. Anklicken Buch öffnen und lesen.... Super gemacht.

H

H.H.N

Gast
Ansicht/Gruppierung

Mit Ansicht/Gruppierung kann man die Spalten Wählen. möchtest du Veränderte Darstellung z.B Datum am Anfang ,dann mit rechter Maustaste auf oben Änderungsdatum gedrückt halten und Datum mit Cursor (Pfeiltaste) rüber zum Anfang ziehen

B

bersch

Gast
Danke für die Antworten!!!
a) Cobo? was ist das?
Ich brauche diese "Ordnung" auf einer externen Platte um es zu archivieren.
b) es ist etwas schwer zu erklären, darum ein Beispiel wie es im Explorer ausschauen soll

ORDNER Bernhard Schlink
Datei Bernhard Schlink - Das Wochenende.pdf
Datei Bernhard Schlink - Selbst Justiz.pdf
ORDNER Ferdinand Raimund
Datei Ferdinand Raimund - Der Verschwender.pdf
ORDNER George R.R. Martin
Datei George R.R. Martin – Fiebertraum.pdf
Datei George R.R. Martin – Planetenwanderer.pdf

Vielleicht gibt es auch ein anderes kleines Programm welches einen eigenen Explorer so darstellen kann?

DANKE &Gruß
Bernd

H

H.H.N

Gast
Hallo Bernd... Der Kobo E-Book-Reader war natürlich gemeint!
ORDNER anlegen und den mit Autor Bennen z.B. wie bei dir George R.R. Martin dort hinein all seine Bücher mit Titel, ja so mache ich das auch. Du kannst sie nach Datum Titel oder Nr. Anordnen. Wenn du das entsprechende als erstes möchtest ,ziehst du es einfach in Spalte oben mit dem Cursor & gedrückter linker Maustaste auf z.B. Änderungsdatum und ziehe diese nach links als erstes an Stelle von Name. Name rückt dann nach rechts.

Was geht denn alles auf Bezug Verwaltung Umwandeln und Lesen;

BookDB 2.2.40 - Download (Windows / Deutsch) bei SOFT-WARE.NET..... kostenlos
Bcher & Literatur verwalten - Downloads - COMPUTER BILD

Thema:

windows 8 / Datei-Explorer / Ansicht / Gruppierung nach

windows 8 / Datei-Explorer / Ansicht / Gruppierung nach - Ähnliche Themen

• Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien

Windows Explorer extrem langsam beim Umgang mit Ogg Vorbis Dateien: Hallo, ich habe mehrere Hörspiele im Ogg Vorbis Format auf dem PC. Wenn ich diese öffne, scheint es so, als ob der Explorer einfriert. Der Inhalt...
  • Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien

Datei Explorer unter Windows 10 schließt sich beim verschieben von Dateien: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass der Datei Explorer keine Dateien mehr verschiebt oder wenn ich Dateien kopieren will. Es...
  • Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn...
  • Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt

Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit, und ich kann es leider nicht auf ein Update spezifizieren, springt der Fokus in meinem Dateiexplorer ständig...