Windows 8: CPU und HD-Auslastung bei 100 Prozent

Diskutiere Windows 8: CPU und HD-Auslastung bei 100 Prozent im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich besitze neben meinen Desktop PCs verschiedene Notebooks. Nun ist mir bei meinem alten Notebook ein Fehler aufgefallen. Das Notebook selbst hat...
D

Derek

Gast
Ich besitze neben meinen Desktop PCs verschiedene Notebooks. Nun ist mir bei meinem alten Notebook ein Fehler aufgefallen. Das Notebook selbst hat einen Arbeitsspeicher von ein Gigabyte, eine 80 Gigabyte Festplatte und arbeitet mit einem Dualcore. Nachdem ich Windows 8 auf dieses Gerät installiert hatte wurde mir eine Speicherauslastung von 100 Prozent angezeigt. Im Taskmanager kann ich kein Programm finden, welches diese Auslastung verantwortet. Ich muss zugeben, dass ich mit zwei aktiven Accounts arbeite, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das darauf zurückzuführen ist. Wie kommt diese enorme Auslastung zustande?

W

Win8Fanatiker

Gast
Um das herauszufinden empfehle ich dir im Eventlog nachzuschauen. Wenn du hier irgendwelche Unregelmäßigkeiten verifizieren kannst ist das mit Sicherheit darauf zurückzuführen. Wenn du mit zwei aktiven Accounts gleichzeitig arbeitest kann es schnell passieren, dass eine Auslastung folgt. Andererseits muss ich zugeben, dass deine Reccourcen eigentlich ausreichen. Schau erst einmal im Eventlog nach und such dort nach kleineren Hinweisen.

Thema:

Windows 8: CPU und HD-Auslastung bei 100 Prozent

Windows 8: CPU und HD-Auslastung bei 100 Prozent - Ähnliche Themen

• Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant

Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant: Es gibt schon einige Geräte mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon Prozessoren, aber preislich sind diese dann für viele eher...
  • Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019

Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019: Hallo ich hatte mir einen Laptop bestellt und dieser hat einen i5-10210u. Das ist natürlich von der neuesten Generation und Windows 10 LTSC 2019...
  • Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
  • Fehlermeldung der CPU nach Windows Update

Fehlermeldung der CPU nach Windows Update: Hallo, vor zwei Tagen wurde bei mir das Windows Update auf die neueste Version installiert, automatisch. Der PC ist erst ein halbes Jahr alt...