Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen

Diskutiere Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Freunde Kann auf Windows 8 im Moment keine EXE Datei mehr ausführen. Kann aus dem Grund auch gar keine Programme mehr starten. Weiß nicht...
  • Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen Beitrag #1
E

Ernie

Gast
Hallo Freunde

Kann auf Windows 8 im Moment keine EXE Datei mehr ausführen. Kann aus dem Grund auch gar keine Programme mehr starten.

Weiß nicht, ob es daran liegt, aber dass ganze ist aufgetreten, nach dem ich den Virenscanner von Kaspersky installiert habe. Diese unterstützt auch die aktuelle Beta Version von Windows 8.

Hab jetzt extra mal ein neues Benutzerkonto erstellt, damit ich wieder die Programme ausführen kann. Jedoch ist das für mich keine Lösung und ich würde auch ungern das System wieder komplett neuaufsetzen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich dass nun hinbekomme?

Würde mich sehr freuen.

Danke und Gruß

• Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen Beitrag #2
T

TagesDecke

Als erstes würde ich an deiner Stelle rausbekommen wollen, ob wirklich Kaspersky seine Finger im Spiel hat.
Deaktivier also mal kurzzeitig die Geschichte und schau ob du dann wieder Zugriff auf die .exe bekommst.
Wenn dies der Fall ist, mußt du dich mit dem Kaspersky halt mal ein bischen auseinander setzen und mal die Untiefen der Konfiguration durchforsten. Dort sollte es entsprechende Optionen geben, die dein aktuelles Benutzerkonto so einschränken.

Bevor du das System komplett neu aufsetzt, würde ich versuchen den Kasper zu deinstallieren und somit wieder Zugriff zu bekommen.

Thema:

Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen

Windows 8 Consumer Preview: Kann keine EXE Dateien mehr ausführen - Ähnliche Themen

Windows 10 keine Verknüpfungen mehr: Hallo, Ich kann an meinem Computer keine Verknüpfungen mehr öffnen ich benutzte Windows 10 und bekomme die Fehlermeldung: "Der Datei ist keine...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
.mp4 Dateien lassen sich nicht mehr abspielen.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einer Woche kann ich keine .mp4 Dateien mehr öffnen bzw. abspielen, wenn ich versuche diese aufzurufen...
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Oben