Windows 8 - Bildschirmschoner Deaktivieren

Diskutiere Windows 8 - Bildschirmschoner Deaktivieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich würde gerne bei Windows 8 den Bildschirmschoner deaktivieren. Wie ist das möglich? Muss ich dazu über den Desktop arbeiten, so beispielsweise...
W

WinBlatt

Gast
Ich würde gerne bei Windows 8 den Bildschirmschoner deaktivieren. Wie ist das möglich? Muss ich dazu über den Desktop arbeiten, so beispielsweise über Anpassung oder direkt in Systemsteuerung arbeiten? Ich weiß es nicht, bisher konnte ich keine Funktionen finden und es würde mich sehr interessieren, wenn ihr mir ein wenig aushelfen könne. Ich wäre für Antworten äußerst dankbar, da bei mir der Bildschirmschoner aller 15 Minuten anspringt, was ein wenig nervtötend ist. Gerade wenn man einen Film anschauen möchte

G

Gast

Gast
bildschirmausschaltung deaktivieren

Ich glaube du willst den Bildschirm nach ner gewissen Zeit sperren und nicht einfach einen Bildschirmschoner haben. Das sind bei Windows 8 nämlich 2 verschiedene Sachen. Wenn du den Bildschirm sperren willst muss du bei der Suche von Windows "Energieoptionen" eingeben und dann Energieoptionen auswählen. Dann Öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Energieoptionen". Dort wählt man "Energiesparplaneinstellungen ändern". Auf dem Fenster das sich jetzt geöffnet hat findet man den Punkt "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Wenn man jetzt auf den Knoten (+) Bildschirm klickt, findet sich "Bildschirm ausschalten nach".

G

Gast

Gast
Ich glaube, er will einfach nur das was er geschrieben hat, nämlich den Bildschirmschoner deaktivieren.
D.H. er soll nie aktiv werden.

G

Gast

Gast
Genau - Klicke mit der li. Taste auf eine freie stelle auf dem Desktop. Klicke dann "Anpassen" - gehe unten re. auf
"Bildschirmschoner" und erhöhe einfach den Wert (Minuten). Das kann man bis auf einen ganzen Tag und mehr einstellen.
Das sollte reichen.
Komplett deaktivieren -- weiß ich auch nicht.

Thema:

Windows 8 - Bildschirmschoner Deaktivieren

Sucheingaben

bildschirmschoner deaktivieren

Windows 8 - Bildschirmschoner Deaktivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!

Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!: Hallo, ich habe glaube ich nach dem Update von 1809 ein Problem mit dem Bildschirmschoner. Ich habe alles korrekt eingestellt, aber der...
  • Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's

Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's: Schon die Nutzer vorheriger Windows-Versionen haben es geschätzt, den Bildschirmschoner als Uhrzeit anzeigen zu lassen. Dies ist natürlich auch...
  • Windows 10: so lässt sich der klassische Bildschirmschoner anstelle des Sperrbildschirms einrichten

Windows 10: so lässt sich der klassische Bildschirmschoner anstelle des Sperrbildschirms einrichten: Microsoft hat sein Windows 10, wie schon sein Windows 8, mit einem Sperrbildschirm ausgestattet, der an die Stelle des klassischen...
  • Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich

Windows 10 16299.309 Sperrbildschirm, Bildschirmschoner und Bildschirm ausschalten funktioniert nich: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich einige Probleme, mein Bildschirmschoner lässt sich nicht aktivieren, die Vorschau usw...
  • Bildschirmschoner unter Windows 8.1 als Endlosschleife einrichten - WIE?

Bildschirmschoner unter Windows 8.1 als Endlosschleife einrichten - WIE?: Ich habe auf meinem Notebook den Bildschirmschoner mit eigenen Fotos aktiviert. Das Ganze startet 3 Minuten nach Nicht-Benutzung. Doch kurios ist...