Windows 8 Benutzer im Heimnetzwerk von allen PCs aufrufbar

Diskutiere Windows 8 Benutzer im Heimnetzwerk von allen PCs aufrufbar im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, wir haben in unserem Büro 3 Arbeitsplätze. Wir würden gerne mehrere Benutzer anlegen, welche dann von allen Arbeitsplätzen auswählbar sind...
G

Gast

Gast
Hi,

wir haben in unserem Büro 3 Arbeitsplätze.
Wir würden gerne mehrere Benutzer anlegen, welche dann von allen Arbeitsplätzen auswählbar sind, sodass persönliche Daten, Hintergründe, Programme etc. sofort PC unabhängig vorhanden sind.

Wie kann man das in Windows 8 am besten realisieren? Brauchen wir einen Server?
Für sämtliche Vorschläge bin ich dankbar!

Grüße
Marv

W

Win8Nerd

ist über OneDrive in den PC-Einstellungen machbar

O

oenone

Programme müssen auf allen Rechnern einzeln installiert werden, die persönlichen Einstellungen wie Hintergrund etc werden über MS-Konto synchronisiert.

Wenn ihr nicht die MS-Server nutzen wollt (und eure Daten über den Ozean und wieder zurück transferieren wollt), braucht ihr natürlich einen eigenen Server, der das alles übernimmt.

Thema:

Windows 8 Benutzer im Heimnetzwerk von allen PCs aufrufbar

Windows 8 Benutzer im Heimnetzwerk von allen PCs aufrufbar - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10

Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10: hallo, ich habe zwei weitere Benutzer angelegt, einen lokal und einen mit Microsoftkonto. Da der Hauptaccount ein Leerzeichen aufweist und somit...
  • Windows 10 Home (1903): Andere Benutzer hinzufügen funktioniert nicht mehr

Windows 10 Home (1903): Andere Benutzer hinzufügen funktioniert nicht mehr: Hallo Community! Habe heute den Laptop meiner Eltern eine SSD spendiert und Windows 10 Home (1903) neu aufgesetzt. Was aber nicht mehr...
  • Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.

Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.: Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr...
  • Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt

Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku...