Windows 8 bei Toshiba-Notebook mit Windows 8 neu aufsetzen?

Diskutiere Windows 8 bei Toshiba-Notebook mit Windows 8 neu aufsetzen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein neues Toshiba-Notebook gekauft, auf dem Win 8 vorinstalliert war. Soweit so gut. Leider finde ich nirgends einen Lizenzcode...
T

Thorsten

Gast
Hallo,

ich habe ein neues Toshiba-Notebook gekauft, auf dem Win 8 vorinstalliert war. Soweit so gut.

Leider finde ich nirgends einen Lizenzcode, o.Ä.

Kann ich jetzt irgendwie mit einer vorhandenen Windows8-DVD das System neu aufsetzen? Also ohne Wiederherstellung oder Recovery? Woher bekomme ich dann den Code? Oder MUSS ich zwingend immer die Dateien von Toshiba nutzen???

Windows8 DVD ist vorhanden...

Vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß Thorsten
 
O

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
69
Ort
Rüsselsheim
Du solltest dir eine Recovery DVD erstellen. Damit kannst du das System entsprechend wieder zurücksetzen. Dabei werden die Dateien von Toshiba mit eingebunden.

Du hast eine Windows8 DVD :confused: War diese beim Lappikauf dabei :confused: Dann sollte auch ein Lizenzcode dabei sein.
 
T

Thorsten

Gast
Nee, beim Laptop war halt nichts mit dabei. Hab ich als Download von MS für mein 2.tes Notebook.

Würde halt gerne das Sytem (ohne Toshiba-Tools) neu aufsetzen.

Von früher kenne ich das so, das immer der Code auf der Unterseite des Laptops aufgebracht war.

Kann ich die Recovery-DVD direkt aus Windows heraus erstellen?

Danke und Gruß
Thorsten
 
T

Thorsten

Gast
Hallo,

da ist leider auch nichts... Gibt´s das vielleicht nicht mehr so in der Form ???
 
R

RedFlag

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
386
Akkufach ;-)
Immer wieder gerne genommen.

Du findest keinen Aufkleber?
Dann vielleicht ein Lizenzkey auf einer beiliegenden Karte (Wir Männer schauen ja ungerne in Anleitungen, da könnte man das übersehen haben).

Wenn du keinen Key findest, dann würde ich bei Toshiba anrufen!
Dann schnell eine PID.txt erstellt und los gehts ;-)
Neuinstallation ohne Tools von Toshiba (Mache ich auch immer so)
 
V

-ViPER-

Gast
Bei Notebooks, die mit Windows 8 geliefert werden, bekommt man wohl keinen Key/Lizensaufkleber mehr. Das hängt wohl mit der neuen OEM Aktivierung 3.0 (OA 3.0) zusammen, bei der der Lizenskey angeblich fest im BIOS des Notebooks verankert ist.
 
T

Thorsten

Gast
Hmm, das erklärt Einiges. Aber heißt das jetzt das eine Neuinstallation nur mit der dabeigewesenen Recovery-Partition erfolgen kann, oder kann man eine Neuinstallation machen ohne Keyeingabe ???

Hat das schon jemand ausprobiert ???

Schönen Gruß

Thorsten
 
V

-ViPER-

Gast
Tja, da wird dir nur Toshiba mit Infos weiterhelfen können. Lies dir mal folgenden Link dazu durch, da geht es zwar um ein Asus-Notebook mit Win8 OEM, aber das sollte sich mit neuen Win8-Notebooks mit OEM-Win8 anderer Hersteller decken. Dann siehst du, was für ein Crap diese neue OEM Aktivierung 3.0 ist.

Windows 8 Neuinstallation - ComputerBase Forum

Am besten man kauft heutzutage einen leeren Laptop und separat eine Win8-Lizenz und installiert dann so, wie man es dann haben will und ist nicht an die Herstellervorgaben gebunden.
 
wolf55

wolf55

Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Das mit "leeren" Laptop ist gut gemeint, aber da gibt es wohl nur den HP635 (300 € bei "C" ) mit Linux wenn man es so als "leer" ohne OS bezeichnen kann.
Sonst habe ich keine "leeren" bei den verschiedensten Anbietern gesehen.
Für Testzwecke ist es ausreichend aber wenn mehr gemacht werden soll kommt es langsam an Grenzen.
SD-Darstellung per IPTV via VLC geht problemlos aber bei HD fängt es an zu ruckeln.
Treiber für Windows 7 gibt es frei bei HP und wer sein "Linux" sichern möchte - freundlich den Support per Mail anschreiben und um Recovery-DVDs bitten.
Sind dann nach 4-5 Tagen via FedEx kostenlos ( 2 Stück ) aus Frankreich da.
NB muss bei HP registriert sein.
 
Thema:

Windows 8 bei Toshiba-Notebook mit Windows 8 neu aufsetzen?

Windows 8 bei Toshiba-Notebook mit Windows 8 neu aufsetzen? - Ähnliche Themen

PC neu aufsetzen bei unbekanntem Windows-Lizenz-Code: Moin, meine Tochter hat sich ein neues Notebook gekauft und möchte das alte komplett gelöscht an ihre Großeltern weitergeben. Das Betriebssystem...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Windows 8.1 nach Recovery - erneut auf Windows 10 Upgraden: Hallo, ich würde gern meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte den Laptop gekauft in der Übergangszeit von Win 8 zu Win 10...
Windows Aktivierung funktioniert nicht: Moin zusammen, ich möchte gerne Windows aktivieren. Ich habe einen Rechner auf dem eine Windows 7 Lizenz funktioniert, diese kann ich eingeben...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...

Sucheingaben

windows 8 neu aufsetzen

Oben