Windows 8 begrentz Internetgeschwindigkeit absichtlich?!

Diskutiere Windows 8 begrentz Internetgeschwindigkeit absichtlich?! im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich bin seit einigen Wochen in einer neuen Wohnung und habe mir einen Kabel-Deutschland 50k Anschluss geholt. Mit einem PCmit Win7 drauf...
G

Gast

Gast
Hi,
ich bin seit einigen Wochen in einer neuen Wohnung und habe mir einen Kabel-Deutschland 50k Anschluss geholt. Mit einem PCmit Win7 drauf funktioniert das Internet auch mit akzeptablen 40k, allerdings habe ich Probleme mit meinem Laptop mit Win8. Ich habe, egal ob über Wlan oder Lan, nur ein download von 0,8 Mbit/s im Internet, im Lan aber die normalen 100k, bzw 12MB/s. Ich habe schon einiges ausprobiert, Treiber usw und auf einmal fällt mir auf das ich Windows Update vor einigen Monaten deaktiviert habe, und aktiviere es, und Windows sagt mir, das ich ~2gb updates runterladen soll. Das habe ich also gemacht, während der runterläd gucke ich im TaskManager die Geschwindigkeit: 40k... Das heißt ja wohl eindeutig, das Windows 8 ganz bewusst die Internetgeschwindikeit drosselt, wenn das WinUpdate deaktiviert ist?! Oder?
Wie kann das sein? Hat jmd Ideen die mich davon abhalten könnten zu Linux zu wechseln?

MfG

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Ich versteh auch nicht ganz genau,was du mit "k" meinst. Wohl kaum kilobite oder? Wie dem auch sei,ich vermute,du hast die Updates gestartet und im gleichen moment hat dann Win 8 die Gelegenheit gehabt,als erstes das Update fuer den Chipsatz upzudaten,in welchem die richtigen Wlan und Lan Treiber enthalten sind. Dafuer,dass du diese wichtigen Updates versaeumt hast,kannst du ja Microsoft verantwortlich machen !

G

Gast 2

Gast
Hi,
ich bin seit einigen Wochen in einer neuen Wohnung und habe mir einen Kabel-Deutschland 50k Anschluss geholt. Mit einem PCmit Win7 drauf funktioniert das Internet auch mit akzeptablen 40k, allerdings habe ich Probleme mit meinem Laptop mit Win8. Ich habe, egal ob über Wlan oder Lan, nur ein download von 0,8 Mbit/s im Internet, im Lan aber die normalen 100k, bzw 12MB/s. Ich habe schon einiges ausprobiert, Treiber usw und auf einmal fällt mir auf das ich Windows Update vor einigen Monaten deaktiviert habe, und aktiviere es, und Windows sagt mir, das ich ~2gb updates runterladen soll. Das habe ich also gemacht, während der runterläd gucke ich im TaskManager die Geschwindigkeit: 40k... Das heißt ja wohl eindeutig, das Windows 8 ganz bewusst die Internetgeschwindikeit drosselt, wenn das WinUpdate deaktiviert ist?! Oder?
Wie kann das sein? Hat jmd Ideen die mich davon abhalten könnten zu Linux zu wechseln?

MfG
DSL-Speedtest: Fragen und Antworten - COMPUTER BILD

R

raptor49

Gast
und auf einmal fällt mir auf das ich Windows Update vor einigen Monaten deaktiviert habe,

und aktiviere es, und Windows sagt mir, das ich ~2gb updates runterladen soll.
Finger weg von solchen aktionen. Updates deaktiviert man nicht! Und ja, es kannn durchaus normal sein, das die updates so lahm herunter purzeln.

Aber ob du wirklich ein Prob hast, werden dir die Leute erst sagen können, wenn man weiß, welche HW und SW auf deinem Rechner werkeln.

Thema:

Windows 8 begrentz Internetgeschwindigkeit absichtlich?!

Windows 8 begrentz Internetgeschwindigkeit absichtlich?! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro Aktiviren

Windows 10 Pro Aktiviren: Habe von Windows 7 über Windows 8 Pro zu Windows 10 Pro und erhalte jetzt bei Aktivierung auf neuem PC Windows 10 Home? WARUM. Microsoft erreicht...
  • Family Safty Fehler Windows 10

Family Safty Fehler Windows 10: Seit einiger Zeit habe ich ein größeres Problem mit Familienbenutzern: So wie es aussieht, wurde ein lokales Administrator-Konto mit einem...
  • Windows ello wird nicht mehr angezeigt

Windows ello wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe ein Lenovo Thinkpad E580 mit Fingerabdrucksensor. Installiert ist Windows 10 Pro Version Bis letzte Woche funtionierte das auch...
  • Anmeldung beim Windows Live Manager klappt nicht

Anmeldung beim Windows Live Manager klappt nicht: Wie kann ich mich beim Windows Live Messenger verbinden? Hinweis war: möglicherweise liegt Problem mit Internetverbindung vor, das ist aber nicht...