Windows 8 bastelt gewaltig auf externer Festplatte und läßt die nicht entfernen

Diskutiere Windows 8 bastelt gewaltig auf externer Festplatte und läßt die nicht entfernen im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich benutze die externe USB-Festplatte ausschließlich für die Datensicherung. Wenn ich diese Festplatte angeschlossen habe und auf dem...
R

robur

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
64
Hallo,
ich benutze die externe USB-Festplatte ausschließlich für die Datensicherung. Wenn ich diese Festplatte angeschlossen habe und auf dem Rechner arbeite, irgendwann fängt der Rechner an irgendwas gewaltig auf der Festplatte zu basteln, sie läuft auf Hochtouren, permanent erfolgen irgendwelche Zugriffe, obwohl ich nichts von der Festplatte lese oder drauf schreibe. Wenn ich versuche, die Fesplatte sicher zu entfernen, kommt die Meldung, dass das Gerät von einem Benutzer verwendet wird. Das stimmt aber nicht, auch im Explorer ist kein Fenster mit der Festplatte geöffnet.
Weiterhin, bis zum Windows-Runterfahren kann ich nicht die Festplatte entfernen, sie befindet sich immer in irgendwelcher Benutzung. Von wem oder was?
Ich benutze auch diese externe Festplatte bei meinem zweiten,älteren Rechner mit Windows 7, auf diesem Rechner ist so was noch nie passiert.
Der einzige "Benutzer" der Festplatte muss ein Windows 8 Dienst sein. Was wäre das und was könnte man dagegen tun?
Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße-robur.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
es läuft nicht etwa eine automatische Datensicherung
 
R

robur

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
64
Hallo,Win8Nerd, Danke für Deine Antwort.
Nein, ich habe keine Datensicherung veranlasst, auch keine Synchronisierung oder was ähnliches. Ich benutze die externe Festplatte um sporadisch einige Daten zu sichern, fast immer was anders.
Das gleiche tue ich auch auf dem anderen Windows 7 Rechner, und dort passiert so was nicht.
Grüße-robur
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
schau mal ob die Platte mit in die Indizierungsoptionen gerutscht ist,
hast Du einen Mediaplayer der nach Musik sucht???
 
R

robur

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
64
Hallo,Win8Nerd,
danke für Deine Antwort.
Das Häckchen in den Eigenschaften bei "Zulassen..Inhalte indiziert werden" war gesetzt, ich habe es weggemacht. Danach hat Windows die ganze Festplatte etwa 1 Minute gescannt-es sieht so aus,dass bei jeder einzelnen Datei die Indizierung deaktiviert werden musste. Mal sehen,ob das hilft.
Der Media Player ist nirgendwo im Task Manager aufgelistet, weder im Autostart noch woanders, da gehe ich davon aus,dass er inaktiv ist.
Grüße-robur
 
R

robur

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
64
Hallo, Win8Nerd,
es scheit zu klappen. Die Festplatte ist nicht mehr im Dauerbetrieb und läßt sich auch sicher entfernen. Danke!

Wie könnte es passieren, dass die Platte unbemerkt in die Indizierungsoptionen gerutscht ist ?
Könnte es sein, dass Windows das automatisch macht, wenn man nicht das "Häckchen" beim ersten Anschliessen entfernt ?

Grüße und ein schönes Wochenende-robur
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Auch Deine Sicherung muss indiziert werden, ob die Sicherung und das Original übereinstimmt
 
Thema:

Windows 8 bastelt gewaltig auf externer Festplatte und läßt die nicht entfernen

Windows 8 bastelt gewaltig auf externer Festplatte und läßt die nicht entfernen - Ähnliche Themen

  • Windows Lizenz

    Windows Lizenz: Hallo Ich hab mir vor ca einem Jahr eine Windows 10 CD mit Lizenz Key gekauft. Nach dem installieren habe ich Windows ganz normal mit dem Key...
  • Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.

    Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.: Ich kann unter Einstellungen den Ordner System nicht mehr öffnen. Er öffnet sich zwar kurz, schließt sich aber gleich wieder. Wer kann helfen?
  • Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?

    Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?: Hallo, das alte original Akku meines MS Lumia 950 muss man während des Tages sehr oft laden, also die Ladung wird sehr schnell verloren und das...
  • Windows Phone Store Fehlercode c101a006

    Windows Phone Store Fehlercode c101a006: Hallo, ich kann mit meinem Windows Phone Lumia 640 keine apps mehr aus dem store runterladen. Es erscheint immer ein Fehlercode c101a006. Bitte...
  • Microsoft bastelt an Windows Live für TV

    Microsoft bastelt an Windows Live für TV: Für alle, die über den PC auf einem TV-Geräte mit anderen Anwendern in Kontakt treten möchten, entwickelt Microsoft derzeit unter dem Codenamen...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Lizenz

      Windows Lizenz: Hallo Ich hab mir vor ca einem Jahr eine Windows 10 CD mit Lizenz Key gekauft. Nach dem installieren habe ich Windows ganz normal mit dem Key...
    • Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.

      Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.: Ich kann unter Einstellungen den Ordner System nicht mehr öffnen. Er öffnet sich zwar kurz, schließt sich aber gleich wieder. Wer kann helfen?
    • Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?

      Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?: Hallo, das alte original Akku meines MS Lumia 950 muss man während des Tages sehr oft laden, also die Ladung wird sehr schnell verloren und das...
    • Windows Phone Store Fehlercode c101a006

      Windows Phone Store Fehlercode c101a006: Hallo, ich kann mit meinem Windows Phone Lumia 640 keine apps mehr aus dem store runterladen. Es erscheint immer ein Fehlercode c101a006. Bitte...
    • Microsoft bastelt an Windows Live für TV

      Microsoft bastelt an Windows Live für TV: Für alle, die über den PC auf einem TV-Geräte mit anderen Anwendern in Kontakt treten möchten, entwickelt Microsoft derzeit unter dem Codenamen...
    Oben