Windows 8 Backup auf externe Festplatte

Diskutiere Windows 8 Backup auf externe Festplatte im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, ich möchte gern ein Backup auf meine externe Festplatte sichern. Am besten eine mobile USB-Festplatte! In der Hilfe finde ich aber keinen...
W

winker_uwe

Gast
Moin, ich möchte gern ein Backup auf meine externe Festplatte sichern. Am besten eine mobile USB-Festplatte! In der Hilfe finde ich aber keinen Hinweis, wie ich die Daten - am besten automatisiert - auf die externe Festplatte sichern lassen kann. Wer kann mir helfen, wie ich ein Backup auf eine externe USB-Festplatte für mein Windows 8 einrichten kann?
 
E

Easy-Blacky

Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
1
Moin moin das würde mich auch intressieren da mein pc mit Win8 pro schon zweimal sich aufgehängt hat, vermute das die Festplatte mit der zeit den Geist aufgibt, und darum möchte ich die gesamte Festplatte auf einer anderen Festplatte sichern damit ich im falle nur die Festplatte wechseln kann, für infos wäre ich dankbar. mfg Reinhold
 
E

e2e4

Gast
Salut,

ich vermute Ihr wollt "nur" bestimmte Dateien sichern, oder? In dem Fall probiert mal den RecImg Manager, der auch unter Win 8 funktioniert:

RecImg Manager - Backup & Restore for Windows 8 and Mobile Devices!

Alternativ könnt Ihr mit Bordmitteln arbeiten und die Windows 8 Systemsicherung verwenden:

WIN+ R tippen und dort "sdclt" eingeben

Um die ganze Festplatte zu sichern benötigt Ihr ein Image-Programm. In dem Fall sich Acronis True Image 2013 mit Windows 8 kompatibel gezeigt.

VG
 
I

imported_leica

Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
37
Entweder mit „Acronis True Image 2013“, so wie das mein Vorgänger e2e4 schon gesagt hat.
Die Software kostet aber so ca. 30€ bis 50€.
Oder mit Windows 8 Bordmitteln:
Kommandozeile als Administrator starten und folgendes eingeben:
wbadmin start backup –allcritical –backuptarget:<LW>: -quiet
Für <LW> den Laufwerks-Buchstaben ohne die Klammern angegeben.
Dieser Befehl legt ein komplettes Backup der Systempartition auf einem ausgewählten Laufwerk (auch USB) an. Es ist eine 1:1 Kopie mit allen Programmen, Benutzerdaten und Einstellungen.
Zurückgespielt wird das Image über die Reparaturoptionen der Windows 8 DVD.

Es empfiehlt sich aber auch mal die Möglichkeiten der „Dateiversionsverlauf“ anzuschauen.
Hier werden unter anderem alle Ordner die in der Bibliothek enthalten sind,
nach einem selbstgewählten Zeitschema, im Hintergrund gesichert.

Gruß leica
 
Thema:

Windows 8 Backup auf externe Festplatte

Windows 8 Backup auf externe Festplatte - Ähnliche Themen

  • Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen

    Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen: Liebe Freunde, eine catalog Datei und etwa 300 gezippte Backup Dateien meines irreparablen Windows 7 Rechners liegen zur Zeit in einem Ordner...
  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

    Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android

    Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android: Hallo, ich habe vor kurzem von Windows Phone auf ein Android Smartphone gewechselt und würde gerne meine alten Whatsapp Chats wiederherstellen...
  • Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen

    Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen: Moin liebe Leser, wie o.g. will ich ein Backup erstellen. Der Rechner war neu mit Windows 8.1 ausgestattet. Dann kam das Upgrade auf Windows...
  • Backup Rechner Windows Lizenz

    Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen

      Windows 7 backup auf windows 8.1 übertragen: Liebe Freunde, eine catalog Datei und etwa 300 gezippte Backup Dateien meines irreparablen Windows 7 Rechners liegen zur Zeit in einem Ordner...
    • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

      Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
    • Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android

      Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android: Hallo, ich habe vor kurzem von Windows Phone auf ein Android Smartphone gewechselt und würde gerne meine alten Whatsapp Chats wiederherstellen...
    • Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen

      Windows 10 ehem. 8.1 Backup erstellen: Moin liebe Leser, wie o.g. will ich ein Backup erstellen. Der Rechner war neu mit Windows 8.1 ausgestattet. Dann kam das Upgrade auf Windows...
    • Backup Rechner Windows Lizenz

      Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
    Oben