Windows 8 auf einem Windows Vista System virtualisieren - klappt nicht!

Diskutiere Windows 8 auf einem Windows Vista System virtualisieren - klappt nicht! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Wer könnte mir weiterhelfen? Ich habe Virtual Box von Oracle installiert und mir die richtige Windows 8 ISO von der MS Website. Die Einstellungen...
#1
I

imported_Martin

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
5
Wer könnte mir weiterhelfen?

Ich habe Virtual Box von Oracle installiert und mir die richtige Windows 8 ISO von der MS Website. Die Einstellungen habe ich nach einer Videoanleitung im Internet vorgenommen. Die iso Datei habe ich auf eine CD gebrannt.

Beim Starten der virtuellen Maschine erscheint dann folgendes Fenster (siehe Bild)

Was muss ich ändern, damit die Ausführung von Windows 8 läuft?

Danke im Voraus.
 

Anhänge

#2
I

imported_kerberos

Gast
Hallo Martin,

ich kann nur empfehlen, Win8 auf einer separaten, zweiten Platte zu installieren. Dort läuft das einwandfrei.

Hier noch eine Seite, wo alles betr. der VB erklärt ist:

http://blog.tim-bormann.de/windows-8-virtualbox.html

Ansonsten lies vlt. mal diese Seite(n) durch; auch hier ist alles gut erklärt, was eine Neuinstallation betrifft:

UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
http://download.microsoft.com/downl...9-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf
http://download.microsoft.com/downl...E7-9BE56E23B9FF/091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf

Windows Metro Style Apps Developer Downloads
Windows 7 ISO Images brennen

Dies funktioniert auch unter Win8.
 
#3
I

imported_Martin

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
5
Danke für die tollen Informationen! Ich hab jetzt mal Windows 7 unter VM Workstation zum laufen gebracht, funktioniert herrlich!!

Gruß Martin
 
#4
I

imported_kerberos

Gast
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles gut läuft :D
 
Thema:

Windows 8 auf einem Windows Vista System virtualisieren - klappt nicht!

Windows 8 auf einem Windows Vista System virtualisieren - klappt nicht! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 ist nicht mehr aktiviert nach einem Mainboard Austausch und lässt sich auch nicht mehr aktivieren [Fehlercode: 0xC004F211]

    Windows 10 ist nicht mehr aktiviert nach einem Mainboard Austausch und lässt sich auch nicht mehr aktivieren [Fehlercode: 0xC004F211]: Guten Tag, wie bereits oben erwähnt habe ich vor kurzem mein älteres Lenovo Mainboard ausgetauscht. Das Mainboard besaß einen Windows 10 Key und...
  • Kann ich Age of Mythology Extended Edition auf Windows 10 spielen?

    Kann ich Age of Mythology Extended Edition auf Windows 10 spielen?: Ich möchte sehr gern mein Jugendspiel Age of Mythology wieder spielen, da die Version auf dem Windows 10 nicht mehr spielbar ist möchte ich mir...
  • Windows Phone (ausgeschaltet) LETZTE POSITION FINDEN

    Windows Phone (ausgeschaltet) LETZTE POSITION FINDEN: Liebe Leute, eines meiner 3 Windwos Phone(LUM950) ist verschollen. Leider sieht man in der Webseite account.microsoft.com/devices die letzte...
  • Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key

    Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key: Hallo zusammen, ich habe ein gerade 2 Jahre altes Ideapad 100S-11IBY, auf welchem Windows 10 installiert war. Es gibt kein...
  • Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung

    Windows-Apps, Windows-Update und Synchronisation der Sticky Notes-App haben kein Internet über DFÜ-Breitbandverbindung: Hallo, bei mir ist heute das Problem aufgetreten, dass ich keinen Internetzugriff zu Windows-Apps, Windows-Appstore, Windows-Update und zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben