Windows 8 Absturz nach automatischem upgrade.

Diskutiere Windows 8 Absturz nach automatischem upgrade. im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; :( Hi @all Hab mir am 26.10. win 8 pro 32 bit upgrade online gezogen und auf xp sp3 32 bit drübergespielt. Hat alles super geklappt und win 8...
#1
I

imported_Maik

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
:(

Hi @all

Hab mir am 26.10. win 8 pro 32 bit upgrade online gezogen und auf xp sp3 32 bit drübergespielt.
Hat alles super geklappt und win 8 pro lief bis heute super toll alle persönlichen Daten/Fotos/Dokumente wurden von XP übernommen..
Dann einen HP Druckertreiber für Officejet 4500 aus dem Netz für win8 nachgeladen.
Neustart war erforderlich. Win 8 wollte Upgrades installieren und die zerschossen die ganze Installation.
Nichts ging mehr keine Wiederherstellung noch Reparatur.
Also über Installations CD neu installiert.

Jetzt der Hammer alle persönlichen Daten sind jetzt weg (xp eigene Daten/Fotos) und die zweite Festplatte(Sicherung) wird auch nicht mehr erkannt.
Glücklicherweise habe ich noch eine externe FP mit Sicherung
Also Warnung erst alle persönlichen Daten sichern.

Maik
 
#2
O

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Ort
Rüsselsheim
Also Warnung erst alle persönlichen Daten sichern.
Das sollte man grundsätzlich tun. Wer das nicht macht, dem ist nicht zu helfen.

Ich kann dir nur empfehlen von der DVD zu booten und das System clean aufzusetzen indem du unter "Benutzerdefinierte Installation" die Festplattenpartition löscht und neu erstellst.
 
#3
I

imported_Maik

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
Ja, und was ist mit meiner 2ten Festplatte die nicht erkannt wird so wie auch der Drucker?

Im Gerätemanager taucht das Laufwerk auf aber nicht im Desktop!
 
#4
O

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Ort
Rüsselsheim
Wenn deine Daten gesichert sind ist jede Diskussion hier zwecklos, bevor du nicht eine Cleaninstallation durchgeführt hast.

Vor dem Download der Win 8 Installation wurde dein System von einem Kompatibilitätsprogramm überprüft. War das Ergebnis einwandfrei ???
 
#5
I

imported_Maik

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
Ja, das Kompatibilitätsprogramm gab grünes Licht. Win 8 pro 32 bit lief ja auch bis zum automatischen upgrade nachladen+ Neustart einwandfrei.

Aber wieso wird jetzt auf einmal die zweite interne Festplatte nicht mehr erkannt?


Mit der win8 Reparatur CD in der Eingabeaufforderung konnte ich die zweite Platte mit D: aufrufen und die Dateien auf C: mit xcopy kopieren.

Aber win8 zeigt D: immer noch nicht nicht an.

Wie kann ich das ändern?
 
#6
O

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Ort
Rüsselsheim
Ich sag dir ja, eine Cleanistallation behebt das Problem.
 
#7
I

imported_Maik

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
Mit der win8 Reparatur CD in der Eingabeaufforderung konnte ich die zweite Platte mit D: aufrufen und die Dateien auf C: mit xcopy kopieren.

Aber win8 zeigt D: immer noch nicht an. Wie kann ich das ändern?

EDIT: Ne ich hab es hinbekommen.
Über die Datenträgerverwaltung habe ich einen neuen Buchstaben F: zugewiesen.
Jetzt ist das Laufwerk wieder da.

:)
Gruß Maik
 
Thema:

Windows 8 Absturz nach automatischem upgrade.

Windows 8 Absturz nach automatischem upgrade. - Ähnliche Themen

  • Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen

    Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen: Seit den Insider Release 18282 kann ich meinen meinen Teuer Gekauften Kontroller nicht mehr Verwenden. Weder Via Bluetooth noch an USB...
  • Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen

    Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen: Seit den Insider Release 18282 kann ich meinen meinen Teuer Gekauften Kontroller nicht mehr Verwenden. Weder Via Bluetooth noch an USB...
  • Häufige Abstürze | Windows 10

    Häufige Abstürze | Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein ziemlich nerviges Problem. Mein System stürzt teilweise einfach komplett ab, als würde man hier die...
  • Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803

    Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803: Hallo ... seit dem Update Windows 10 Update 1803 hängt sich meine Delphi XE IDE nach dem Starten des Debuggers auf. Das vom Debugger gestartete...
  • Windows absturz / Windows System Protokoll

    Windows absturz / Windows System Protokoll: Ich habe WIN7 64bit, Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU@ 4,00gHz, 8GB RAM. Ich habe das Problem, das mein PC Abstürzt und dann nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben