Windows 8 64 Bit deaktiviert Avast

Diskutiere Windows 8 64 Bit deaktiviert Avast im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, meine 64-Bit-Pro Version von Windows 8 deaktiviert die Avast Internet Security. Es wird ständig gemeldet, dass kein...
A

alligator

Gast
Moin,

meine 64-Bit-Pro Version von Windows 8 deaktiviert die Avast Internet Security. Es wird ständig gemeldet, dass kein Antivirenschutzprogramme etc. installiert ist. Im gleichen Atemzug will Windows 8 den Defender und die Windows Firewall aktivieren. Liegt das an Windows 8 Pro (64-Bit) oder muss ich bei der Installation / den Einstellungen auf etwas Bestimmtes achten?

Grüße

I

imported_Max1

Ich habe Avast Internet Security gelöscht, obwohl noch mehr als ein halbes Jahr gültig! Der Win Schutz funktioniert bisher ohne Probleme sehr gut!Ich gehe davon aus das kein zusätzlicher Virenschutz mehr notwendig ist.

E

egleichmcquadrat

der Test bezieht sich auf "Sec. Essentials" unter WIN7 und Rechner mit herkömmlichem BIOS.
Nach meinem Informationsstand ist Deine grundsätzliche Aussage zum Defender zu relativieren, insbesondere, wenn es sich um Rechner mit einem "UEFI"-Mainboard handeln würde.
Unified Extensible Firmware Interface

Diese Generation startet mit einem "Secure Boot", so dass anhand eines Zertifikats im UEFI geprüft wird, ob Bootloader und Treiber gültig sind. Deuten die Bootbefehle auf Malware oder eine Manipulation hin, fährt Windows nicht hoch.

Thema:

Windows 8 64 Bit deaktiviert Avast

Windows 8 64 Bit deaktiviert Avast - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro 64-Bit vor 2 Wochen aktiviert, jetzt plötzlich deaktiviert.

Windows 10 Pro 64-Bit vor 2 Wochen aktiviert, jetzt plötzlich deaktiviert.: Vor ca. 2 Wochen einen 2016er Computer bisschen umgerüstet. Sprich: Hatte davor 1TB SSDH Festplatte als C:. Vermutlich mit einem Key von Windows...
  • Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht

Starten von Asterix & Obelix XXL unter Windows 7 Prof. (64 Bit) funktioniert nicht: Bezugnahme auf die Lösung von Knuthsen: Hallo, Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Asterix & Obelix XXL spielen, konnte das Spiel aber auf...
  • Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830

Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1909 gibt es ein Problem mit dem Tool zum entfernen bösartiger Software KB890830 für November 2019. Das...
  • GELÖST Windows 7 64bit Audiogerät deaktiviert

GELÖST Windows 7 64bit Audiogerät deaktiviert: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe kein Ton mehr seit dem ich meine Realtek Audio Treiber Aktualisieren habe :wut:wut. Hier...
  • Win7 Alle Accounts deaktiviert

Win7 Alle Accounts deaktiviert: Hi! Habe ein Problem mit meinem Win7. :wut Meine Accounts sind alle deaktiviert und deswegen kann ich mich nicht in Windows anmelden. Probierte es...