Windows 8.1 Wlan nicht anschaltbar (Lenovo Z500)

Diskutiere Windows 8.1 Wlan nicht anschaltbar (Lenovo Z500) im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem, und zwar bei meinem Laptop Lenovo Z500 (Windows 8.1) lässt sich Wlan bzw. Bluetooth nicht mehr einschalten...
D

davidhoff

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, und zwar bei meinem Laptop Lenovo Z500 (Windows 8.1) lässt sich Wlan bzw. Bluetooth nicht mehr einschalten, und der Schalter für wlan oder Bluetooth ist dunkel. siehe Bild! Die Lan Verbindung funktioniert, aber ich kann das W-lan nicht einschalten.
ich habe schon alle Treiber auf den neusten aktalisiert (Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Treiberversion: 10.0.0.260; Realtek PCLe FE Family Controller Treiberversion: 7.86.508.2014; Bios Version 71CN51WW(V1.21))
kann mir wer helfen?
win.jpg
win1.jpg
win2.jpg
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Hat das NB eventuell nen Schalter ?

Mit den FN Tasen eingeschaltet ?

Wie sieht es im Gerätemanager aus ?
 
D

davidhoff

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
nein. Das notebook hat keinen Schalter für Wlan oder Bluetooth.
per FN Taste kann ich nur Flugmodus an/aus schalten. und der Modus ist ausgeschaltet.
Und im Gerätmanager steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

ich habe versucht mein Laptop ohne das Lan Kabel hochzufahren, und da funktioniert mein Wlan und Bluetooth wieder, aber wenn ich mein Laptop zuklappe(Ruhezustand) und wieder aufklappe, ist mein Wlan wieder weg
 
A

AlienJoker

Gast
1. Bootest du mit LAN geht es auch nicht? Es gibt gelegentlich nen Switch im BIOS, der festlegt, dass WLan bei eigestecktem Kabel deaktiviert wird.
2. Poste mal die Hardware-ID der WLan Karte.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.114
Alter
52
Standort
LL
Hast du Win8.1 neu installiert oder ist das der Auslieferungszustand?
Lt. Lenovo Webseite muss zumindest "Energy Management" installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.983
Evtl. muss WLAN im BIOS aktiviert sein
 
A

AlienJoker

Gast
Da es hin und wieder geht, ist es das wohl eher nicht ;) Siehe #3
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.983
Ups, das hatte ich überlesen.
 
D

davidhoff

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
im BIOS steht bei Wireless Lan Enabled
win3.jpg
win4.jpg

ich habe noch eine Frage. vielleicht kann man Bios reset machen, indem man UEFI default setting anklickt. Das problem ist aber, dass ich ich diese Einstellung nicht finde : boot_bios6.png wie kann man das hier aktivieren??
 
A

AlienJoker

Gast
Die ID hätte mir gereicht. OK, das ist n Qualcomm-Chip. Ich wollte da nur sicher gehen, da es den Laptop auch mit Intel-Karte gibt.
 
Thema:

Windows 8.1 Wlan nicht anschaltbar (Lenovo Z500)

Sucheingaben

WLAN Lenovo z500

,

windows 8.1 wlan button lasst such nicht einschalten

,

wlan windows 8.1 nicht mehr aktivieren

Windows 8.1 Wlan nicht anschaltbar (Lenovo Z500) - Ähnliche Themen

  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr)

    Surface Book 2 nach Windows Update Wlan Probleme (5GHz geht nicht mehr): Hallo zusammen, nach einem Windows Update geht mein Wlan an meinem Surface Book 2 nicht mehr. Die Standard Tricks wurden probiert was leider zu...
  • Windows 7 wlan geht nicht

    Windows 7 wlan geht nicht: Ich wollte gestern mein alten laptop (win7) (Medion Akoya E6313) wieder zum laufen bekommen um filme doer serien zu streamen, jedoch bekomm ih ihn...
  • Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen

    Nach Update auf Windows Version 1903 ist die Wlan-Verbindung mit meinem Drucker Samsung M 2070W abgebrochen: Ich habe Windows gerade aktualisiert mit dem Ergebnis, daß ich nicht mehr drucken kann, weil mein Drucker aus dem Netzwerk geflogen ist. Alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben