Windows 8.1 Wlan nicht anschaltbar (Lenovo Z500)

Diskutiere Windows 8.1 Wlan nicht anschaltbar (Lenovo Z500) im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem, und zwar bei meinem Laptop Lenovo Z500 (Windows 8.1) lässt sich Wlan bzw. Bluetooth nicht mehr einschalten...
D

davidhoff

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, und zwar bei meinem Laptop Lenovo Z500 (Windows 8.1) lässt sich Wlan bzw. Bluetooth nicht mehr einschalten, und der Schalter für wlan oder Bluetooth ist dunkel. siehe Bild! Die Lan Verbindung funktioniert, aber ich kann das W-lan nicht einschalten.
ich habe schon alle Treiber auf den neusten aktalisiert (Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Treiberversion: 10.0.0.260; Realtek PCLe FE Family Controller Treiberversion: 7.86.508.2014; Bios Version 71CN51WW(V1.21))
kann mir wer helfen?
win.jpg
win1.jpg
win2.jpg
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Hat das NB eventuell nen Schalter ?

Mit den FN Tasen eingeschaltet ?

Wie sieht es im Gerätemanager aus ?
 
D

davidhoff

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
nein. Das notebook hat keinen Schalter für Wlan oder Bluetooth.
per FN Taste kann ich nur Flugmodus an/aus schalten. und der Modus ist ausgeschaltet.
Und im Gerätmanager steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

ich habe versucht mein Laptop ohne das Lan Kabel hochzufahren, und da funktioniert mein Wlan und Bluetooth wieder, aber wenn ich mein Laptop zuklappe(Ruhezustand) und wieder aufklappe, ist mein Wlan wieder weg
 
A

AlienJoker

Gast
1. Bootest du mit LAN geht es auch nicht? Es gibt gelegentlich nen Switch im BIOS, der festlegt, dass WLan bei eigestecktem Kabel deaktiviert wird.
2. Poste mal die Hardware-ID der WLan Karte.
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Hast du Win8.1 neu installiert oder ist das der Auslieferungszustand?
Lt. Lenovo Webseite muss zumindest "Energy Management" installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.850
Evtl. muss WLAN im BIOS aktiviert sein
 
A

AlienJoker

Gast
Da es hin und wieder geht, ist es das wohl eher nicht ;) Siehe #3
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.850
Ups, das hatte ich überlesen.
 
D

davidhoff

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
im BIOS steht bei Wireless Lan Enabled
win3.jpg
win4.jpg

ich habe noch eine Frage. vielleicht kann man Bios reset machen, indem man UEFI default setting anklickt. Das problem ist aber, dass ich ich diese Einstellung nicht finde : boot_bios6.png wie kann man das hier aktivieren??
 
A

AlienJoker

Gast
Die ID hätte mir gereicht. OK, das ist n Qualcomm-Chip. Ich wollte da nur sicher gehen, da es den Laptop auch mit Intel-Karte gibt.
 
Thema:

Windows 8.1 Wlan nicht anschaltbar (Lenovo Z500)

Sucheingaben

WLAN Lenovo z500

,

windows 8.1 wlan button lasst such nicht einschalten

,

wlan windows 8.1 nicht mehr aktivieren

Windows 8.1 Wlan nicht anschaltbar (Lenovo Z500) - Ähnliche Themen

  • Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

    Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
  • Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10

    Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
  • Windows 10 legt Wlan lahm

    Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10...
  • sharing (Freigabe) WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr

    sharing (Freigabe) WLAN zu LAN bei Windows 10 pro 1909 klappt nach Neustart nicht mehr: Hallo Community, über die Funktion sharing (Geräteeigenschaften, Reiter Freigabe) kann man in Windows 10 pro (bei separaten WLAN- und LAN-Karten)...
  • HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.

    HP ProBook 6550b nach der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Wlan nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Laptop HP ProBook 6550b auf Windows 10 umgestellt. Das funktionierte einwandfrei. Leider kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben