Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt"

Diskutiere Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt" im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Liebe Community, ich habe mir neulich einen WLAN Repeater von FRITZ! gekauft um besseres Internet in meinem Zimmer zu bekommen da mein...
N

Noobie_55

Threadstarter
Hallo Liebe Community,
ich habe mir neulich einen WLAN Repeater von FRITZ! gekauft um besseres Internet in meinem Zimmer zu bekommen da mein Router weit weg ist (Das Modell hierbei ist der Repeater 310!). Anfangs funktionierte der Repeater einwandfrei jedoch seit 2-3 Tagen wird mein WLan sehr oft als "Begrenzt" angezeigt was mir tierisch auf den Senkel geht :wut. Ich habe wirklich keine Ahnung was das Problem sein könnte und habe nicht wirklich die Lösung im WWW gefunden, also bitte ich hiermit die Community mir zu helfen! Eventuell hilfreiche Info: Repeater ist mit dem Laptop verbunden nicht direkt mit meinem Router.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Eventuell hilfreiche Info: Repeater ist mit dem Laptop verbunden nicht direkt mit meinem Router.
Wie soll das funktionieren?
Der Repeater muss mit dem Router verbunden sein und dein Laptop verbindet sich dann über den Repeater mit dem Router ( deinem Netzwerk ).
Wo genau hast du den Repeater platziert? Hoffentlich nicht bei dir im Zimmer. Er sollte so plaziert werden das er die Signale des Routers fehlerfrei empfängt und an deinen Pc weiterleiten kann.
Hier mal ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater
und lies mal den Abschnitt WLAN-Repeater weiter unten durch.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du den Router mal neu gestartet?

N

Noobie_55

Threadstarter
Ich habe den Repeater in meinem Zimmer eingesteckt jedoch ist das signal in meinem Zimmer gut das Problem ist das Zimmer meines Bruders. Sein Zimmer ist noch weiter weg vom Router und man hat dort wirklich nahezu keinen Empfang. Und es ist wahr das ich meinen Repeater nicht direkt mit dem Router verbunden habe sondern über meinen Laptop, bei der Einleitung zur Installation des Repeaters stand diese variante zur Auswahl und ich musste gezwungener maßen diese auch auswählen da die anderen ansonsten nicht funktionieren würden! Und ja Router habe ich natürlich schon oft genug an und ausgemacht ich hab auch versucht das ganze neu zu installieren hat aber alles nicht geholfen..

Thema:

Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt"

Sucheingaben

fritz wlan repeater 310 begrenzt

Windows 8.1 W-Lan Repeater Problem "Begrenzt" - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung

Nach Windows 10 Update auf 1903 Probleme miit der Lan Verbindung: Hallo, seit ich das Update gemacht habe geht meine Lan Verbindung meistens nicht mehr, Wlan funktioniert. Wenn ich meinen Laptop starte fehlt die...
  • Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1

Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1: Seit Anfang des Jahres wird in unregelmäßigen Abständen meine W-Lan-Verbindung unterbrochen, d..h., ich halte die Meldung "Keine...
  • Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?: Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D
  • Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich: Hallo, seit dem letzten Update wurde mein Lan Netzwerk auf öffentlich gestellt und ich komme nicht mehr ins Internet. In der Registry war ich...
  • Windows 10 Gigabit LAN erzwingen

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch...