Windows 8.1 verbraucht 4,6GB Arbeitsspeicher im Leerlauf

Diskutiere Windows 8.1 verbraucht 4,6GB Arbeitsspeicher im Leerlauf im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein System plötzlich anfängt nach dem Hochfahren 4,6GB Arbeitsspeicher alleine im Leerlauf...
G

Gast

Gast
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein System plötzlich anfängt nach dem Hochfahren 4,6GB Arbeitsspeicher alleine im Leerlauf zu verbrauchen. Wenn ich bei den Prozessen nachschaue ist da kein Prozess, der auch nur annähernd so viel Speicher verbraucht und alles was ich zusätzlich mache addiert sich halt noch zu den 4,6GB Leerlauf, weshalb es quasi unmöglich ist anspruchsvollere Programme laufen zu lassen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
wenn du 16Gb Arbeitsspeicher hast ist das fast normal, so 20-25% sind immer in Beschlag,
allerdings kommt es auch noch auf die aufgespielten Programme an
 
G

Gast

Gast
Mein Problem ist leider, dass ich nur 8GB Arbeitsspeicher habe und da erscheinen mir 4,6 für nichts doch etwas viel.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Wenn Du weißt, seit wann das Problem besteht, kannst Du ja mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt davor durchführen.
Entweder Du hast eine neue, speicherintensive Hintergrundanwendung installiert oder hast Dir einen Schädling eingefangen.
 
G

Gast

Gast
Ich habe das selbe Problem seit dem das März Update von Windows rausgekommen ist, meine 16 gb Arbeitsspeicher sind auch dauerhaft zu 70-95% ausgelastet . (Windows 8.1)
 
G

Gast

Gast
Ja wenn keiner sein System zurücksetzen möchte, so muss er das vermutete Update z.B. März Update eben löschen, so einfach ist das!
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Ein Blick in den Taskmanager hilft meist den "Übeltäter" zu finden
 
G

Gast

Gast
Media Player abschalten, diesen stinkenden Mistkäfer

Dieser Übeltäter ist schnell ausgemacht! Ja aber was nutzt das? Den kann man doch nicht so einfach liquidieren. Es ist wirklich so, wenn der Rechner sehr langsam wird, ist irgendein Wert zu hoch. Das kann bis zu einem Standbild sich hoch schaukeln (z.B. auch die Mausanzeige) Dann nur noch schnell raus über Strg Alt Entf… und das geht oftmals auch nicht mehr:
Was schon geholfen hat ist in; Systemsteuerung\Programme\Programme und Features den Media Player abschalten diesen Mistkäfer! Wenn er einmal aktiviert war in Programme und Features Haken weg! Es gibt sowieso besseres!
 
G

Gast

Gast
Leerlaufprozess

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein System plötzlich anfängt nach dem Hochfahren 4,6GB Arbeitsspeicher alleine im Leerlauf zu verbrauchen. Wenn ich bei den Prozessen nachschaue ist da kein Prozess, der auch nur annähernd so viel Speicher verbraucht und alles was ich zusätzlich mache addiert sich halt noch zu den 4,6GB Leerlauf, weshalb es quasi unmöglich ist anspruchsvollere Programme laufen zu lassen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!
Ja da lese mal bitte was das ist, Leerlaufprozess!
Leerlaufprozess sorgt dafür, dass die CPU nicht einschläft und soll dann bis 90% haben

Quelle; In #6 [gelöst] Sehr hohe CPU-Auslastung
 
G

Gast

Gast
Es ist kein Leerlaufprozess, da der hohe Arbeitsspeicherverbrauch bestehen bleibt sobald man neue Programme öffnet, d.h. alles was neu geöffnet wird kommt extra auf die 4,6 GB Verbrauch drauf, sodass anspruchsvollere Programme quasi nicht benutzt werden können.
 
G

Gast

Gast
Es ist kein Leerlaufprozess, da der hohe Arbeitsspeicherverbrauch bestehen bleibt sobald man neue Programme öffnet, d.h. alles was neu geöffnet wird kommt extra auf die 4,6 GB Verbrauch drauf, sodass anspruchsvollere Programme quasi nicht benutzt werden können.
Und was Nun?
Dann liegt der Fehler halt wo anders. Der enorm hohe Anzeigewert ist ja immer dann zu beobachten, bei anfänglichen Einfrierungserscheinungsprozesse des Rechners. Und zwar wenn die Grafikkarte zu hohen Belastungen ausgesetzt ist. z.B. bei Spielen eingebaute Fernsehkarten usw. Das geht los mit Tonverzerrung ruckelnde Bilder Mauszeiger folgt nur noch zögernd bis gar nicht mehr. Selbst der aufgerufene Taskmanager friert ein. Rechner kann dann oft nur noch mit dem Ein- Ausschalter abgeschaltet werden. Bitteschön........ das sind doch keine Einzelfälle! Es sollte , und das hat schon oft geholfen , in den dann laufenden Programmen, die das Auslösen könnten, beim DPI Wert deaktivieren,den Haken setzen. Als Admin " Kompatibilitätsmodus starten und ausführen."
 
G

Gast Peters

Gast
Cpu Last

Dieser Übeltäter ist schnell ausgemacht! Ja aber was nutzt das? Den kann man doch nicht so einfach liquidieren. Es ist wirklich so, wenn der Rechner sehr langsam wird, ist irgendein Wert zu hoch. Das kann bis zu einem Standbild sich hoch schaukeln (z.B. auch die Mausanzeige) Dann nur noch schnell raus über Strg Alt Entf… und das geht oftmals auch nicht mehr:
Was schon geholfen hat ist in; Systemsteuerung\Programme\Programme und Features den Media Player abschalten diesen Mistkäfer! Wenn er einmal aktiviert war in Programme und Features Haken weg! Es gibt sowieso besseres!
Jawol es ist so;
Sobald ich den Windows Media Player öffne habe ich eine starke Cpu Last vom Prozess Windows Driver Foundation ca. 40-50 %



Beitrag #10 in :Windows Host Prozeß(rundll32) seit Windows 8.1 Hohe CPU Auslastung - Rokop Security
Sobald ich den Windows Media Player öffne habe ich eine starke Cpu Last vom Prozess Windows Driver Foundation ca. 40-50 %
 
Thema:

Windows 8.1 verbraucht 4,6GB Arbeitsspeicher im Leerlauf

Windows 8.1 verbraucht 4,6GB Arbeitsspeicher im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Windows 10 verbraucht Datenvolumen

    Windows 10 verbraucht Datenvolumen: Hallo, Ich habe aufgrund meines Standortes leider nur ein GigaCube mit 200GB/Monat und da ich gerne an meiner Xbox spiele wie an mein PC ist es...
  • Es wird mehr Speicherplatz verbraucht, als angezeigt. Windows 10 Biuld 1709/16299.309

    Es wird mehr Speicherplatz verbraucht, als angezeigt. Windows 10 Biuld 1709/16299.309: Also ich habe von 111 GB Speicher auf meiner SSD, 50,7 GB belegt. In der Auswertung der Speichernutzung wird Apps und Spiele mit 33,9 GB...
  • Windows 10: verbrauchtes Datenvolumen ermitteln - so wird es gemacht

    Windows 10: verbrauchtes Datenvolumen ermitteln - so wird es gemacht: Für die meisten Nutzer ist das verbrauchte Datenvolumen im Internet ohne Belang, doch es gibt durchaus Anwender, deren Verträge Sperrklauseln bei...
  • Chrome verbraucht zu viel Speicher --- kollidiert mit Firefox

    Chrome verbraucht zu viel Speicher --- kollidiert mit Firefox: Guten Tag, ich benutze Chrome als Alternative zum Hauptbrowser Firefox. Und zwar, weil dort die (Reverse-) Bildersuche mit Google usw. funzt...
  • Windows 7 wird schlanker und verbraucht weniger Strom

    Windows 7 wird schlanker und verbraucht weniger Strom: Auf dem Windows Digital Lifestyle Consortium im japanischen Tokio hat Microsoft-Chairman Bill Gates einige weitere Details zu Windows 7 enthüllt...
  • Ähnliche Themen

    Oben