Windows 8.1 Upgrade - Bootmgr fehlt

Diskutiere Windows 8.1 Upgrade - Bootmgr fehlt im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe Windows 7 auf dem PC, die Version ist mir nicht bekannt. Von Jetzt auf Nachher kam auf dem Bildschirm die Nachricht "Bootmgr is...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe Windows 7 auf dem PC, die Version ist mir nicht bekannt.
Von Jetzt auf Nachher kam auf dem Bildschirm die Nachricht "Bootmgr is missing"
Da eine Reperatur nicht möglich ist, da ich nicht mehr weiß welche Version ich verwendet hatte, wollte ich Windows 8.1 über das bestehende 7 auf der SSD spielen.
Jetzt habe ich das Problem, dass der PC trotz Bios Prio-einstellung die WIndows 8.1 iso Datei nicht annimmt und weiterhin die Fehlermeldung "Bootmgf is missing ausgibt".
Was mache ich falsch?

O

oenone

Du hast nicht zufällig die ISO-Datei als Datei auf eine CD gebrannt, sondern die ISO-Datei direkt auf die CD gebrannt, oder? D.h. wenn du die CD im Explorer öffnest, siehst du den Inhalt, nicht die ISO-Datei.

Ansonsten wähle mal das CD-Laufwerk vom Boot-Menü deines BIOS aus (normalerweise F12 drücken).

Thema:

Windows 8.1 Upgrade - Bootmgr fehlt

Windows 8.1 Upgrade - Bootmgr fehlt - Ähnliche Themen

• SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903

SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 1809 auf 1903 zeigt das SSIS-Variablenfenster weder Variablen noch die Schaltflächen Hinzufügen/Löschen...
  • SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903

SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903: Hello, after upgrade from Windows 10 1809 to 1903 the SSIS Variables window doesn't show any variables nor buttons to add/delete. Windows 10...
  • Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen

Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen: Hallo zusammen. Seid gestern versuche ich nun vergebens das Windows 10 Upgrade auf meinem Rechner zu installieren. Ich habe dazu das offizielle...
  • Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365

Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365: Moin, Servus und Hallo in die Runde, gibt es eine Upgrade Lizenz von Windows 10 Home auf die Pro Version zu kaufen? Ich finde immer nur die...
  • Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903

Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903: Hallo, hab nach dem Funktionsupdate per download ein bootProblem. win10 pro 64bit. Update von 1709 oder 1803 auf 1903. Laptop mit Kartenleser...