Windows 8.1: Update vom 8. April ist Pflicht da es sonst keinen Support mehr gibt

Diskutiere Windows 8.1: Update vom 8. April ist Pflicht da es sonst keinen Support mehr gibt im Software News Forum im Bereich Software News; Am kommenden Dienstag veröffentlicht Microsoft das erste große Update für Windows 8.1, das auch zahlreiche Neuerungen enthält. Wie heute bekannt...
#1
G

Geronimo

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.149
Am kommenden Dienstag veröffentlicht Microsoft das erste große Update für Windows 8.1, das auch zahlreiche Neuerungen enthält. Wie heute bekannt geworden ist, erfolgt die Installation aber keineswegs freiwillig, denn Microsoft schreibt diese mit einer restriktiven Maßnahme zwingend vor. Denjenigen, die sich verweigern, wird schlicht der künftige Support entzogen Microsoft hat aus dem Update für Windows...

Zum Artikel: Windows 8.1: Update vom 8. April ist Pflicht da es sonst keinen Support mehr gibt
 
#2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Habe das Update für Windows 8.1 vom TechNet installiert, was mir nur aufgefallen ist das jetzt auf der Startseite ein zusätzlicher * Ein / Aus * Knopf ist, ansonsten habe ich keine anderen grosse Änderungen festgestellt ?
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Wenn du bei geöffneten Apps (z.B. der Wetter App) mit der Maus an den oberen Rand fährst, kann man die Apps jetzt mit dem bekannten X schließen. Außerdem lassen sich die Apps nun an die Taskleiste anpinnen, incl. Live Vorschau.

Und das Update1 ist kumulativ, d.h. es enthält alle bisher verfügbaren Updates.
 
#4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.271
Ort
Thüringen
Und das Update1 ist kumulativ, d.h. es enthält alle bisher verfügbaren Updates.
Finde ich immer wieder gut;wäre aber auch blöd wenn es nicht so wäre.

Und was den Thementitel angeht:Eigentlich könnte es auch so sein dass das auch für Win8.0 gilt aber das traut sich MS wohl scheinbar nicht;
der Aufschrei wäre wohl zu gross.Frage mich aber grade warum eigentlich?Es büsst doch letztlich keiner was ein...:hm
 
#5
Micha45

Micha45

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
483
Laut Artikel bei DrWindows wäre der Aufwand für MS zu groß, wenn sie zukünftig Support für quasi drei Win8-Versionen (8.0, 8.1, 8.1-Upd) stemmen müssten.

Und außerdem haben es die Redmonder wahrscheinlich satt, ständig für die Benutzer der Buhmann zu sein, nur weil diese sich regelmäßig (nachweislich) durch die Installation von Drittanbieter-Software das System zerschießen, sich außerdem extrem "update-unwillig" oder -"faul" zeigen und dann anschließend in den Internetforen verkünden, wie schlecht dieses Windows 8 doch angeblich sei.

Die Begründung der Maßnahme ist nachvollziehbar, wie ich finde.

Dieses kommende Update schein eine Art Service Pack zu sein.
Auf "sauberen" Systemen dürfte es damit keine Probleme geben.
 
#7
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Bis jetzt läuft der Update für Windows 8.1 auf dem Desktop, Netbook und dem Notebook gut, Installation Zeit zwischen 1/2 -3/4 Stunden.
Update vom TechNet bezogen.
 
Thema:

Windows 8.1: Update vom 8. April ist Pflicht da es sonst keinen Support mehr gibt

Windows 8.1: Update vom 8. April ist Pflicht da es sonst keinen Support mehr gibt - Ähnliche Themen

  • Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018

    Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018: Das große Windows Update 1809 für Oktober ist noch nicht wirklich verteilt und mancher ist noch auf einer viel älteren Version unterwegs, aber ein...
  • Windows 10 Oktober 2018 Update Build 17763.107 KB4464455 steht in Preview und Slow Ring bereit

    Windows 10 Oktober 2018 Update Build 17763.107 KB4464455 steht in Preview und Slow Ring bereit: Das kumulativen Windows 10 Oktober 2018 Update vom 16.10.2018 war ja schon recht frei von Fehlern, aber trotzdem gab es kleinere Bugs bei Roaming...
  • Windows Updates werden nicht durchgeführt

    Windows Updates werden nicht durchgeführt: Wer kann mir helfen ? Mein PC Windows 10 Home 1803 nur Defender sonst nichts zeigt immer diese "Bilder" sonst kommt nichts Neues. Ich kann sie...
  • Windows-Updates und Microsoft-Stores

    Windows-Updates und Microsoft-Stores: Bei allen Updates s.o. keine installation möglich Fehlermeldung 0x80070015 erscheint
  • Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809

    Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809: Hallo, ich habe ein Surface Go (die große Variante mit 8 GB RAM) und mit deaktiviertem S-Modus (also mit Windows 10 Home). Bisher hat Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben