Windows 8.1 und WLAN Zugang

Diskutiere Windows 8.1 und WLAN Zugang im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, brauche dringend Hilfe, mein Sohn hat heute 13.Geb. und einen PC bekommen (Lenovo Erazer X510) mit Windows 8.1. Wir haben als erstes...
A

Atlanticore09

Threadstarter
Hallo, brauche dringend Hilfe, mein Sohn hat heute 13.Geb. und einen PC bekommen (Lenovo Erazer X510) mit Windows 8.1. Wir haben als erstes Kaspersky Internet Security 2015 per CD geladen und das vorinstallierte McAfee deinstalliiert. Bei der Aktivschaltung von Kaspersky haben wir keine WLAN Zugang erhalten. Die Problemziffer wird mit 651 betitelt.
Was sollen wir machen?

P

pefo

Standort
Berlin
Kaspersky runter schmeißen, wenn es dieses Problem verursacht. Windows hat selber einen Virenwächter!

ungarnjoker

ungarnjoker

Standort
Ungarn
Kaspersky war noch nie eine Lösung, sondern das Problem

T

Tha.Piranha

Falsch.
Habe Kaspersky sicher schon auf ca. 50.000 Rechner installiert > keine Probleme; im Gegenteil.
Das Problem ist in der Regel der "Installator" und "Konfigurator" ;)

areiland

areiland

Ich frage mich gerade: Wurde tatsächlich so vorgegangen, wie es oben beschrieben ist? Also Kaspersky installiert und erst dann McAffee deinstalliert? Schon das kann der Auslöser für solche Probleme sein. Wenn ja, dann sollte der TE vielleicht erst mal den Rechner komplett von den Resten beider Virenwächter befreien: http://www.windows-8-forum.net/wind...are-zugehoerigen-removal-tools-entfernen.html um Kaspersky anschliessend sauber neu zu installieren.

T

Tha.Piranha

In der Regel erkennt Kaspersky bei der Installation das andere Virenschutztools etc. installiert sind und verwendet dann dementsprechend auch deren Removal Tools.

Thema:

Windows 8.1 und WLAN Zugang

Windows 8.1 und WLAN Zugang - Ähnliche Themen

• Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden

Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden: Hallo Bei meinem hp laptop geht plötzlich weder das WLAN noch Bluetooth. Ausserdem leuchtet die f11 Taste, mit der ich die Netzwerkverbindung...
  • Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche

Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, leider habe auch ich so einige Probleme mit meinem neuen Windows 10 Laptop, was Internetabbrüche angeht. Gerade heute ist es...
  • Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden

Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit Win 8.1 und Forticlient VPN. Nach der Installation vom VPN Client war mein WLAN Adapter nicht mehr vorhanden...
  • Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...