GELÖST Windows 8.1 und Office 365 -- Finde keine Office Icons zum Starten

Diskutiere Windows 8.1 und Office 365 -- Finde keine Office Icons zum Starten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir Office365 gekauft und erst auf meinem Mac installiert. Alles ohne Probleme. Ich habe zu jedem Programm ein Icon und ich kann...
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Hallo,

ich habe mir Office365 gekauft und erst auf meinem Mac installiert. Alles ohne Probleme. Ich habe zu jedem Programm ein Icon und ich kann es starten.

Nun habe ich es auf meinem Thinkpad mit Win 8.1 installiert. Und ich finde keine Office-Icons.
Weder auf dem Desktop, noch auf dieser Kachelansicht.

Das einzige ist, ich kann auf dem Desktop die rechte Maustaste drücken und unter NEU kann ich mir ein Word, Exel, Powerpoint Dokument erstellen. Also, muss es ja irgendwo auf meinem Rechner sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich alle Office-Icons auf den Desktop bekomme??

Thx
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nun habe ich es auf meinem Thinkpad mit Win 8.1 installiert. Und ich finde keine Office-Icons.
Weil Windows8.1 keine automatischen Icons in der Metroansicht anlegt (find ich gut, da bei Win8 alles zugemüllt wurde)

Du musst also einfach die Win-Taste drücken für die Kachelansicht und pro Anwendung (Excel, Word, Powerpoint ...) EINMAL den Namen einfach tippen beginnen, dann erscheinen rechts die Anwendungen die nicht in den Kacheln enthalten sind. Diese kann man dann mit Rechtsklick entweder zur Startansicht (Kachel) oder zur Taskbar hinzufügen.
Alternativ zu dem kann man wie schon seit Urzeiten die Programm-EXE einfach am Desktop verknüpfen aus dem Office Verzeichnis unter C:\Program Files\.......
 
O

Oeffi

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Danke Mike,

so funktioniert es. Muss man erst einmal wissen:wut
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Du musst also einfach die Win-Taste drücken für die Kachelansicht und pro Anwendung (Excel, Word, Powerpoint ...) EINMAL den Namen einfach tippen
OK, bei Word, Excel und Powerpoint geht das noch. Was aber, wenn man bei anderen Programmen die Namen nicht genau kennt ? Lösung: Einfach in der Kachelansicht links unten auf den Pfeil klicken - dann erscheint die "Alle Apps" Ansicht. Dort sind auch sämtliche andere Programmverknüpfungen zu finden. Diese kann man mit rechts anklicken und "An Start anheften".

Kann mir jemand sagen, wie ich alle Office-Icons auf den Desktop bekomme??
"Auf Desktop" ist schon etwas umständlicher.

  • Entweder "Classic Shell" installieren - dann erhält man auf dem Desktop ein Startmenü ähnlich wie bei Windows 7 mit allen Programmverknüpfungen. Aus diesem Startmenü kann man alle gewünschten Programmverknüpfungen auf den Desktop ziehen.
  • Oder: Den Windows Explorer öffnen und zum Programm-Ordner wechseln; z.B. "C:\Programme\Microsoft Office\Office14". Von dort die gewünschten Programme (z.B. WINWORD.EXE, EXCEL.EXE, POWERPNT.EXE) mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen und "Verknüpfung hier erstellen" auswählen.
  • Oder (besser): Den Windows Explorer öffnen und zum Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme\Microsoft Office 2013" wechseln. Dort befinden sich die fertigen Verknüpfungen, die man nur noch auf den Desktop kopieren braucht.
  • Oder (noch besser): In der Kachelansicht links unten auf den Pfeil klicken - dann erscheint die "Alle Apps" Ansicht. Dort sind auch sämtliche andere Programmverknüpfungen zu finden. Diese kann man mit rechts anklicken und "Speicherort öffnen" auswählen. Dann gelangt man direkt zum Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme\Microsoft Office 2013". Dort befinden sich die fertigen Verknüpfungen, die man nur noch auf den Desktop kopieren braucht.
 
Thema:

Windows 8.1 und Office 365 -- Finde keine Office Icons zum Starten

Sucheingaben

powerpoint 365 auf externem monitor viel zu groß win 8

,

office 365 nach installation nicht auffindbar

Windows 8.1 und Office 365 -- Finde keine Office Icons zum Starten - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme

    Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme: Seit dem 1903-Funktionsupdate bekomme ich bei Office 365 (64bit)-Programmen in der Jumplist nur noch 10 Einträge. Die Anpassung über...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden

    ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro und habe mir Office gekauft. Nun sehe ich, dass in der App ICloud für Windows nur die Option "Mail...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

    Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016

    Neuestes Windows 10 Update erschwert die Nutzung von Office 2016: Der Titel sagt es schon, das neueste Windows 10 Update (August 2019) erschwert die Nutzung von Office 2016 und nur das davor installierte Office...
  • Ähnliche Themen

    Oben