Windows 8.1 und IE 11, Probleme bei gewissen Webseiten.

Diskutiere Windows 8.1 und IE 11, Probleme bei gewissen Webseiten. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; @all Habe auf einigen Webseiten Probleme z.B. mit den aufklappbaren Menüs. Die Menüs werden hinter dem Webseiteninhalt geöffnet, dadurch sind...
I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
@all
Habe auf einigen Webseiten Probleme z.B. mit den aufklappbaren Menüs. Die Menüs werden hinter dem Webseiteninhalt geöffnet, dadurch sind diese Menüs unbrauchbar. z.B. Webseite: http://www.sony.ch
Habe diese Seite getestet auf einem Windows 7 System und IE10. Mit dieser Version funktioniert die Seite.
Was muss ich bei Windows 8.1 und IE 11 anders einstellen, dass diese Seite funktioniert?

Gruss und Dank
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Kannst du dein Problem genauer beschreiben? Eventuell mit Screenshot... Bei mir sieht die Seite normal aus und die Menüs sind auch in Ordnung.
 
I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Ist etwas schwierig das genauer zu beschreiben ein Screenshot bringt auch nichts, da darauf nichts auffälliges zusehen ist.

Wenn ich unter Windows 7 mit dem IE10 mit dem Mauspfeil auf ein Menüpunkt zeige klappt da ein Menüfenster mit Untermenüs auf. Bei Windows 8.1 und dem IE11 wird nur ein ganz schmaler blauer Balken sichtbar, den man nur bei ganz genauen hinschauen erkennt.

Habe auf meinem System alle Updates gemacht. Du auch?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Und woraus schliesst Du, dass die Menüs hinter dem eigentlichen Inhalt eingeblendet werden? Vielleicht werden sie ja auch einfach gar nicht eingeblendet. Also bei mir funktioniert die Seite auf Windows 8.1 mit IE11 und auch auf Windows 10 TP mit IE11. Am IE11 kann es demnach nicht liegen, eher wohl an Deinen Einstellungen (Javascript abgeschaltet?)
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Ist etwas schwierig das genauer zu beschreiben ein Screenshot bringt auch nichts, da darauf nichts auffälliges zusehen ist.
Na, vielleicht sieht man da den blauen Balken... Setz mal deine Interneteinstellungen auf Default zurück.
 
I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Woraus schliesse ich das?
1. Kenne ich dieses Problem von Seiten die einen unsauberen HTML5 Code mit unsauberen CSS3 haben.
2. Unterhalb des Menüpunktes erscheint ein kleiner blauer Balken, wenn ich mit dem Mauszeiger darauf zeige. Also tut sich was.
Unter Add-Ons wird Java für 32 und 64 als aktive angezeigt. An was für Einstellungen könnte es denn noch liegen. Unter Sicherheit habe ich Mittel-Hoch eingestellt. Am Tracking-Schutz kann es auch nicht liegen. Es ist egal ob der aktiviert oder deaktiviert ist.
Nachtrag: Auf Sony.com funktioniert das Menü. Es sind nur die Seiten in Europa davon betroffen. Kann daraus was geschlossen werden?
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Noch eine wichtige Frage: Benutzt du die Desktop-Version oder die ModernUI-App? Hast du die Kompatibilitätsansicht aktiviert bzw. die Kompatibilitätslistenaktualisierung?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Der blaue Balken erscheint bei mir auch, die Menüs werden dann etwas verzögert eingeblendet.

Ich hatte übrigens von Javascript gesprochen - nicht von Java, das etwas völlig anderes ist. Der Trackingschutz verhindert die Anzeige auch nicht, weil er nicht in die Scriptausführung eingreift sondern das Laden von Inhalten verhindert, die über externe Webseiten geliefert werden.
 
I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Habe die Desktop-Version. Das mit der Kompatibilitätsansicht habe ich auch schon getestet.
Temporäre Dateispeicher auch gelöscht.
Was ist wohl der Unterschied zwischen sony.com (USA) und sony.de usw. ? Wenn man dies wüsste könnte es ev. weiterhelfen.
 
T

Tha.Piranha

Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
628
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Auf die Frage von Areiland biste immer noch nicht eingegangen?! :confused:
 
I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

@areiland
Habe dich schon verstanden war einfach zu faul das ganze Wort zu schreiben.
Dass es nun ganz klar ist:
Skripting von Java-Applets -> Aktiviert
Java(tm) Plug-In SSV-Helper -> Aktiviert
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Das ist alles Java. Guck nach JavaScript!
 
I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Laut MS-Hilfe handelt es sich da um die Einstellung unter Skripting ->Akive Skripting und dort ist Aktivieren ausgewählt.
Für mich bleibt die entscheidende Frage: Warum funktioniert es bei sony.com (USA) und bei sony.de usw. nicht?
 
I

Ichsan

Mitglied seit
16.09.2014
Beiträge
75
Alter
64
Standort
Indonesien
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Bei mir öeffnet diese Sonyseite auch ganz normal.
Die Frage von Areiland,geht um dieses hier : Eigentlich genügt auch,unten die "Default"also Standardeinstellung zu wählen.
 

Anhänge

I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

@Ichsan
Genau so wurde es von mir beschrieben und ist auch so eingestellt. Einfach halt auf Deutsch anstelle von Englisch.
Unterscheiden sich bei dir die Seiten von sony.com und sony.de. bei mir haben die Menüs auf sony.com ein kleines Dreiecke neben der Schrift, bei sony.de nicht.
 
I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

@Ichsan
Es geht ja auch nicht um ein Sonygerät, sondern nur um die Webseite.
Danke für die Bilder. Das Menü von sony.de unterscheidet sich von der Ansicht bei mir. Bei mir werden die kleinen Dreiecke neben dem Menütext nicht angezeigt. Ich glaube es liegt nicht an den Javascrip-Einstellungen. Wer sagt denn, dass dieses Menü mit Javascript erstellt wurde und nicht mit HTML5 und CSS3 oder Flash oder?
Kann das mit den nicht angezeigten Dreiecken einen Hinweis geben?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Laut Quelltext der Seite wurde für die Menüs Javascript verwendet! Und wie wir festgestellt haben, scheint das Problem lediglich bei Dir aufzutreten. Also musst Du auch in Deinen Einstellungen suchen. Statt mit Informationen aufzuwarten, suchst Du den Fehler bisher ausschliesslich bei Sony und nicht zuerst bei Dir.
 
I

imported_singel

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
31
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

@areiland
Wie kommst du zur Annahme, ich suche den Fehler bei Sony? Mit meinen Angaben versuche ich nur herauszufinden welche Optionen ich verändern muss, bzw. welches Add-On ich ev. noch installieren muss.
Wie wir herausgefunden haben, kann es an der Einstellung von Javascript nicht liegen, denn die scheinen korrekt zu sein. Hilfreich wäre gewesen, du hättest mir ein paar Tipps gegeben, wie und wonach ich suchen muss.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Windows 8.1 und IE 11, Propleme bei gewissen Webseiten.

Es gibt kein Addon, das zusätzlich installiert werden muss. Sonst könnte bei mir die Seite gar nicht dargestellt werden - mein IE hat nämlich nur den Standard nach seiner Installation.
Dann gib doch mal Informationen darüber welche Addons Du installiert hast. Es sollte doch nicht zu schwer sein, unaufgefordert die Gegebenheiten zu beschreiben.
 
Thema:

Windows 8.1 und IE 11, Probleme bei gewissen Webseiten.

Windows 8.1 und IE 11, Probleme bei gewissen Webseiten. - Ähnliche Themen

  • Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte)

    Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
  • Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.

    Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.: Meine Email werden seit dem Patch nicht mehr dargestellt. Es betrifft alle neuen ankommenden Email, die alten werden normal angezeigt. Bei den...
  • Probleme mit windows Insider

    Probleme mit windows Insider: Ich hab folgendes problem Habe windows insider slow Und es hat monat funktioniert ohne probleme Aber dann Fing mein pc an standig abzustürzen mit...
  • Probleme mit Windows 10 Anmeldung

    Probleme mit Windows 10 Anmeldung: Hallo liebes Support-Team und liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich bei Windows 10 anmelde kommt eine Status-Nachricht das...
  • Ähnliche Themen
  • Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte)

    Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
  • Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.

    Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.: Meine Email werden seit dem Patch nicht mehr dargestellt. Es betrifft alle neuen ankommenden Email, die alten werden normal angezeigt. Bei den...
  • Probleme mit windows Insider

    Probleme mit windows Insider: Ich hab folgendes problem Habe windows insider slow Und es hat monat funktioniert ohne probleme Aber dann Fing mein pc an standig abzustürzen mit...
  • Probleme mit Windows 10 Anmeldung

    Probleme mit Windows 10 Anmeldung: Hallo liebes Support-Team und liebe Community, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich bei Windows 10 anmelde kommt eine Status-Nachricht das...
  • Oben