Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter

Diskutiere Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Ich habe einen Asus G73JH mit modifiziertem Ati Bios (Takt runter, Spannung runter). Unter Windows 7 lief alles wie ich es wollte, das heißt...
M

Meteorman

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
16
Hallo
Ich habe einen Asus G73JH mit modifiziertem Ati Bios (Takt runter, Spannung runter). Unter Windows 7 lief alles wie ich es wollte, das heißt der Grafik Lüfter lief sehr leise und hat sich sogar oft abgeschaltet.
Nun habe ich Windows 8.1 und es klappt nicht mehr. Der Grafik Lüfter läuft immer und schaltet nie ab. Die Einstellungen sind wie in Windows 7 und auch die Temperaturen der Grafikkarte sind wie unter Win 7.
Neuster Ati Treiber ist drauf ansonsten ist auch alles aufem neusten Stand.
Irgendwelche Ideen?

Dann noch eine andere Sache.
Ich habe ein Intel Wlan Modul 6300 mit 450Mbit nachgerüstet, auch eine dritte Antenne. Desweiteren habe ich die neue Fritzbox 7490 die ja 450Mbit kann. Leider schaffe ich es nicht das Modul mit 450Mbit zum Laufen zu bringen, es bleibt beharrlich bei 300Mbit. Alle möglichen Einstellungen habe ich schon getestet, kein Erfolg. Unter Win 7 ging er wenigstens mal ganz kurz auf 360Mbit und dann wieder zurück.
Hier irgendwelche Ideen?

Mfg.
Meteorman
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
67
Standort
CH-9016 St. Gallen
Ist Dein Lüfter auch richtig konfiguriert. 3 oder 4 Poliger Lüfter?

2. Problem:
Ist eventuell Deine Anschlussverbindung gar nicht so schnell?
 
O

ospite

Gast
Ich habe gesten den update von Win 8 auf Win 8.1 geladen. Mein Laptop ist ein Sony Intel Core i7 und habe das gleiche Problem.
Die Lüftung läuft fortlaufend geräuschvoll, dabei ist der Rechner nicht erhitzt.

Wer kennt Hilfe??
 
Thema:

Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter

Windows 8.1 und Grafikkarten Lüfter - Ähnliche Themen

  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

    Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte

    Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
  • welche passive Grafikkarte für Windows 10 und Windows XP

    welche passive Grafikkarte für Windows 10 und Windows XP: Hallo, ich habe ein Dualboot system und die installierte Geforce GT610 ist nicht Leistungsfähig genug um Overload zu spielen. Ich möchte XP noch...
  • Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update

    Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update: Hallo.Ich hab Ihren antwort auf ähnliche fragen gelesen.Unterschied bei mir: die karte exisiert nicht mehr nach dem Update (wird in Gerätmanager...
  • Windows 10 Update 1709 Grafikkarte plötzlich unbekannt Riesige Symbole und falsche Auflösung bildshi

    Windows 10 Update 1709 Grafikkarte plötzlich unbekannt Riesige Symbole und falsche Auflösung bildshi: Hallo da draußen, seit dieses Update rauskam habe ich den PC fast täglich auf das vorherige zurücksetzen müssen. Meine Grafikkarte (Geforce GTS...
  • Ähnliche Themen

    Oben