Windows 8.1 und die GTX680 ~ Proportions - Probleme

Diskutiere Windows 8.1 und die GTX680 ~ Proportions - Probleme im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Gemeinde, hab gestern mal Windows 8.1 installiert und es schnurrt gut. Alle Treiber sorgfältig installiert und sowohl Bildschirm...
S

skrippi

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinde,

hab gestern mal Windows 8.1 installiert und es schnurrt gut. Alle Treiber sorgfältig installiert und sowohl Bildschirm (DVI) und Fernseher (HDMI) angeschlossen.
Bei Windows 7 war das kein Problem die parallel zu schalten; mit der nVidia Systemsteuerung. Geht bei Windows 8.1 zwar auch, aber nur merkwürdig.

Ich schaffe es nicht, beide Anzeigegeräte auf 1080p zu stellen bzw. das SIND SIE JA aber irgendwie sind die Proportionen ganz merkwürdig.

Wenn beide laufen, sieht der Fernseher so aus:
einer.jpg

...und der Bildschirm so:
beide.jpg

Das ist zwar 1080p, aber die Proportionen stimmen gar nicht und die Schriften sind mega unscharf. Wenn ich dann den Fernseher deaktiviere bei nVidia, muss ich erst neustarten,
damit wenigstens der Bildschirm wieder volle Schärfe und Proportionen erhält. Oh man ich kapier das nicht!

beidereboot.jpg<<-- So soll es bei beiden aussehen, geht aber immer nur bei einem @ the time.

Jemand ne Idee? Handelt sich um die GTX680 von Palit.

Greetz, skrippi

Thema:

Windows 8.1 und die GTX680 ~ Proportions - Probleme

Windows 8.1 und die GTX680 ~ Proportions - Probleme - Ähnliche Themen

• Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem

Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
  • Windows-answers

Windows-answers: Hat hier schon mal irgendjemand eine Antwort gefunden, die sein Problem gelöst hätte? Also ich nicht und ich bin nicht gerade DAU. Ich versuchs...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909: Hallo, nach aktuelle Update - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – funktioniert die Laptoptastatur nicht mehr.
  • Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows

Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows: Hallo, ich habe ein Surface Book 2 mit deidizierter NVIDIA Grafikkarte, welches ich über die USB-C Schnittstelle mit einem BenQ PD3220U an...
  • Windows

Windows: Hallo Ich habe gestern die Windows neu installiert weil davor manche Programme nicht richtig funktioniert haben. Jetzt sind alle Programme weg...