Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt

Diskutiere Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Die alten Antworten auf diese Frage sind wohl nicht mehr aktuell. bzw. funktionieren bei mir nicht. Wie ist da im moment der Stand. Danke
F

fra-wa

Threadstarter
Standort
Hamburg
Die alten Antworten auf diese Frage sind wohl nicht mehr aktuell. bzw. funktionieren bei mir nicht. Wie ist da im moment der Stand. Danke

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich weiß nicht mehr wie das bei Windows 8 war, aber viel anders als bei 10 kann es nicht sein.

in der Taskleiste unten rechts über das Nachrichten/Einstellungen Icon den Tablet Modus wählen
einstellungen.jpg
einstellungen.jpg

oder in den Einstellungen über System--> Tablet Modus. Da lassen sich dann noch Feineinstellungen machen.

F

fra-wa

Threadstarter
Standort
Hamburg
hallo, taskleiste im tablet w 8.1 sieht anders aus, sodaß w10 mit edge anders ist., zumindest im PC.

G

G-SezZ

Gast
Hatte Win8 überhaupt einen richtigen Tablet Modus den man an und aus schalten kann? Lief da nicht einfach nur der Desktop in einer Art App-Fenster, und man konnte einstellen ob er beim booten direkt geladen werden sollte oder nicht?
Ich kann mich kaum noch erinnern, Dissoziative Amnesie.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kann mich kaum noch erinnern, Dissoziative Amnesie.
Ich hoffe nicht, dass das die tatsächliche Diagnose ist. Das wäre schlimm. Bei mir ist es einfach "aus den Augen - aus dem Sinn".

G

G-SezZ

Gast
Ne, das war nur ein Scherz. Aber das Bedienkonzept von Win8 hat mich damals so geärgert dass ich die Version so gut ich konnte übersprungen habe. Ich glaube ich hatte es drei Monate auf einem Tablet und ein halbes Jahr auf einem einzigen Rechner, oder so.

Thema:

Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt

Sucheingaben

wechsel desktop kachelvie

Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt - Ähnliche Themen

• Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?

Empfehlung Windows 10 Tablet um Netflix und Co. streamen zu können?: Hallo Windows-Nutzer! ^^ Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Empfehlung, denn ich bin auf der Suche nach einem Windows 10 Tablet mit dem...
  • Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?

Tablet mit Windows 10 sperrt sich nach 2 Minuten Abwesenheit automatisch - Wie deaktiviert man dies?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sperrt sich mein Samsung Galaxy Book mit Windows 10, immer nach 2 Minuten Abwesenheit. Das Display schält...
  • Touchbedienung Windows 10 in Tablet modus

Touchbedienung Windows 10 in Tablet modus: Habe gerade Schwierigkeiten bei der Touch-Bedienung von Windows 10. Habe mich https://support.microsoft.com/de-ch/help/17209 angeschaut aber etwas...
  • Netzwerk Probleme mit dem Windows Tablet

Netzwerk Probleme mit dem Windows Tablet: Hallo, seitdem am letzten Do ein kleinen Windows-Update erfolgte, habe ich Probleme mit meinem Tablet (Windows 10). Zunächst funktionierte der...
  • Windows 10 Tablet - Nummernblock ständig anzeigen

Windows 10 Tablet - Nummernblock ständig anzeigen: Sehr geehrtes Forum, gibt es die Möglichkeit, an einem Windows 10 Tablet mit Touchscreen den Nummernblock ständig anzeigen zu lassen? Über die...