Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt

Diskutiere Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Die alten Antworten auf diese Frage sind wohl nicht mehr aktuell. bzw. funktionieren bei mir nicht. Wie ist da im moment der Stand. Danke
  • Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt Beitrag #1
F

fra-wa

Threadstarter
Die alten Antworten auf diese Frage sind wohl nicht mehr aktuell. bzw. funktionieren bei mir nicht. Wie ist da im moment der Stand. Danke

• Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich weiß nicht mehr wie das bei Windows 8 war, aber viel anders als bei 10 kann es nicht sein.

in der Taskleiste unten rechts über das Nachrichten/Einstellungen Icon den Tablet Modus wählen
einstellungen.jpg
einstellungen.jpg

oder in den Einstellungen über System--> Tablet Modus. Da lassen sich dann noch Feineinstellungen machen.

• Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt Beitrag #3
F

fra-wa

Threadstarter
hallo, taskleiste im tablet w 8.1 sieht anders aus, sodaß w10 mit edge anders ist., zumindest im PC.

• Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt Beitrag #4
G

G-SezZ

Gast
Hatte Win8 überhaupt einen richtigen Tablet Modus den man an und aus schalten kann? Lief da nicht einfach nur der Desktop in einer Art App-Fenster, und man konnte einstellen ob er beim booten direkt geladen werden sollte oder nicht?
Ich kann mich kaum noch erinnern, Dissoziative Amnesie.

• Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt Beitrag #5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kann mich kaum noch erinnern, Dissoziative Amnesie.
Ich hoffe nicht, dass das die tatsächliche Diagnose ist. Das wäre schlimm. Bei mir ist es einfach "aus den Augen - aus dem Sinn".

• Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt Beitrag #6
G

G-SezZ

Gast
Ne, das war nur ein Scherz. Aber das Bedienkonzept von Win8 hat mich damals so geärgert dass ich die Version so gut ich konnte übersprungen habe. Ich glaube ich hatte es drei Monate auf einem Tablet und ein halbes Jahr auf einem einzigen Rechner, oder so.

Thema:

Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt

Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt - Ähnliche Themen

So kann man WhatsApp Umfragen erstellen - Aber geht es auch in WhatsApp Web und Desktop App?: WhatsApp rollt eine neue Funktion aus, die für so manchen auch Abseits vom PC sicher interessant ist, denn nun kann man Umfragen erstellen und so...
WhatsApp Chats synchronisieren sich nicht zwischen Windows Desktop Anwendung und Smartphone: WhatApp ist für nicht wenige scheinbar der Kommunikationsweg Nummer Eins und darum wird das Programm nicht nur am Smartphone genutzt, sondern...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
WhatsApp Desktop Töne, Desktop-Hinweise oder Vorschau auf Nachrichten deaktivieren - So geht es!: Auch am Desktop kann man WhatsApp dank Desktop Anwendung ohne Probleme nutzen und es gibt hier so einige Möglichkeiten um sich akustisch und...
Windows Kacheln farblos nach Upgrade auf 20H2: Guten Abend Zusammen, nachdem ich heute auf die neue W10 Verison 20H2 upgegraded habe, bleiben meine Windows Kacheln farblos. Wie zu sehen ist...
Sucheingaben

wechsel desktop kachelvie

Oben