Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger)

Diskutiere Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Seit Weihnachten bin ich im Besitz einer SSD - einer 250GB 850 Evo von Samsung. Mithilfe des sozusagen mitgelieferten Migration...

adamjackson

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Seit Weihnachten bin ich im Besitz einer SSD - einer 250GB 850 Evo von Samsung. Mithilfe des sozusagen mitgelieferten Migration Tools habe ich mein Windows (Version 8.1) und alle Daten von meiner alten HDD rübergekriegt.

Danach habe ich versucht, von der SSD zu booten, was zwar anscheinend funktioniert hat, aber es war kein Zeitunterschied zu bemerken und mein Desktop, die Taskleiste etc. bestanden immer noch aus Verknüpfungen, die auf das HDD Laufwerk zugriffen.

Mit dem Gedanken in Sinn, die neue Festplatte sei ja nun genau das gleiche wie meine alte, habe ich die HDD formatiert. HDD war daraufhin erwartungsgemäß leer.

Ich weiß dann nur mehr, dass mein Desktop und meine Taskleiste leer waren und dass ich den PC neugestartet habe. Aus dem Neustart ist aber nichts geworden, weil nach dem Einloggen (mein Profilbild war weg, Passwort war noch das alte) stand erstmal "Windows wird vorbereitet" und der Ladekreis drehte sich, und das für etwa 5-10 Minuten. Danach kam ich statt auf den Desktop auf einen schwarzen Screen, aber ich konnte den Mauszeiger bewegen und strg+alt+entf konnte mich per abmelden wieder zum das Login-Fenster bringen, sonst funktionierte nichts.

Interessanterweise funktioniert der Herunterfahren-Button unten rechts beim Login nicht, er lädt nur die Login-Seite neu.

Habe nun also eine leere HDD, eine mit meinen Daten und meinem Windows gefüllte SSD (auf die ich aber nicht zugreifen kann), was kann ich nun tun? Windows neu auf die HDD installieren, booten und schauen, ob ich an die Daten der SSD komme? Habe aber keine Installations-CD, weil die Festplatte aus einem Fertigrechner ist, auf der Windows schon drauf installiert war.

Die Daten müssen doch noch alle auf der SSD sein, ich weiß nur nicht, wie ich rankomme! Wenn jemand weiter weiß, bitte ich um Hilfe!
 
Thema:

Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger)

Windows 8.1 startet nicht auf neuer 850 Evo SSD - Blackscreen (mit Mauszeiger) - Ähnliche Themen

Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
windows 8.1 auf eine SSD installieren: Hallo. Ich bin inzwischen am verzweifeln was das installieren von Windows 8.1 auf meine SSD angeht. Ich möchte Windows 8.1 (von einer DVD) auf...
Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben